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Star Citizen: Squadron 42
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dp.marvomaniac
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# 18.10.2012 - 23:15:32 Leider keine Berechtigung       zitieren


Entschuldigt meine schlechte Aussprache gerade, aber ich bin ziemlich am sabbern... Chris Roberts, der Macher der Wingcommander Serie und Starlancer (sowie maßgeblich an der frühen Entwicklung von Freelancer beteiligt), bringt uns eine neue Space Sim und hat sich dabei extrem hohe Ziele gesetzt.




Das Spiel wird eine Singleplayer/Coop Kampagnenkomponente namens "Squadron 42" mit einer Multiplayer Komponente und einem persistenten und konstant erweiterten, mmomäßigen Universum verbinden. Gleichzeitig wird privates Serverhosting wie schon in zB. Freelancer und volle modbarkeit versprochen.

Herausgebracht werden soll das Spiel publisherunabhängig über crowd funding. Allerdings wird das Projekt nicht über ein bestehendes Crowd Funding Portal wie zB Kickstarter laufen, sondern über die eigene Website ( http://www.robertsspaceindustries.com/ ). 7 Tage nach Start gibt es bereits $1mio an funding.

$2mio werden gebraucht um das Projekt zu starten, sogenannte Stretch goals (erweiterte Storyline, mehr Features etc.) existieren bis hin zu $6mio.

Ab $30 gibt es für pledgers das fertige Spiel, sowie Zugang zu Alpha & Beta... weitere Feature Stages gibts bis hin zu $10.000... Crowd Funding endet in 22 Tagen.



Mehr Infos über das Projekt, das Team dahinter etc. sowie die Möglichkeit das Ganze zu unterstützen findet ihr auf der oben genannten Seite.

*sabber*
:ugly:

Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 18.10.2012 - 23:24:03


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dp.Phony
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# 19.10.2012 - 00:00:20 Leider keine Berechtigung       zitieren


Haben sie heute während der Eve Fleet auch vorgestellt...

schaut echt interessant aus!

hab auch gleich mal ein wenig Kohle da gelassen :-/ ^^


Zuletzt modifiziert von dp.Phogicol am 19.10.2012 - 16:27:07

dp.reiked
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# 19.10.2012 - 15:25:45 Leider keine Berechtigung       zitieren


jetzt auch über kickstarter.com!

habe mal 28€ gespendet :)

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Agamemnon IV
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# 22.10.2012 - 20:55:20 Leider keine Berechtigung       zitieren


How awesome is that?

Agamemnon IV
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# 30.10.2012 - 22:43:11 Leider keine Berechtigung       zitieren


Frohlocket!

Noch 20 Tage läuft das Crowd Funding und das Ziel wurde bereits um 22% übertroffen...

dp.marvomaniac
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# 30.10.2012 - 22:53:47 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hoffe mal, dass sie zumindest auf die 3mio (/4mio!) kommen, die Stretch goals klingen vielversprechend...^^


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dp.Flyers
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# 31.10.2012 - 11:08:56 Leider keine Berechtigung       zitieren


muss ich innerhalb des crowd funding was spenden um das überhaupt zocken zu können oder wie schaut das aus?
Bin grad bissel verwirrt :)




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dp.Batman
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# 31.10.2012 - 11:24:17 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Tiberis

muss ich innerhalb des crowd funding was spenden um das überhaupt zocken zu können oder wie schaut das aus?
Bin grad bissel verwirrt :)

Ne, musst du nicht. Das Crowd Funding ist eine Marketing Idee, die genutzt wird um weg von den Publishern zu kommen.


Map, the thing which disappears when you press M so you don't have to look at it all game and get depressed when your team is dying on all flanks

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dp.Flyers
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# 31.10.2012 - 11:42:02 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ahso




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dp.marvomaniac
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# 31.10.2012 - 12:21:34 Leider keine Berechtigung       zitieren


Du kaufst beim crowd funding praktisch bereits vor Release das Produkt (und je nachdem auch diverse Extras) um die Herstellung des Produktes ansich erst zu ermöglichen.

Die Idee ansich gibts schon länger, aber ins Rampenlicht gerückt ists erst mit einigen größeren Erfolgen auf der Kickstarter Plattform.

Oft sind solche Projekte sehr communityorientiert und man erhält viele Einblicke in den Entwicklungsprozess (hab vor ein paar Tagen meinen Zugang zur "The Dead Linger" Alpha gekriegt.^^)

Alles in Allem gehts einfach darum, dass dadurch Projekte zustande kommen, bei denen die größeren Publisher nicht willens sind zu investieren, oder bei denen Einfluss durch eben jene Publisher unerwünscht ist. Imho auf jeden Fall ne unterstützenswerte Sache und es gibt dort viele sehr interessante Ideen, es lohnt sich auf jeden Fall sich das ganze mal anzuschauen.


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dp.marvomaniac
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# 02.12.2012 - 00:07:17 Leider keine Berechtigung       zitieren




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Grosshorn
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# 04.01.2013 - 00:43:47 Leider keine Berechtigung       zitieren


Mal ne doof Frage, gehört hier zwar nicht hin aber da so viele Imho schreiben möchte ich gerne wissen, was das genau bedeutet!? Ich kenne aus dem amerik./engl."imo = in my opinion". Meinst du vielleicht das damit?

dp.Schiffsjunge
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# 04.01.2013 - 01:25:35 Leider keine Berechtigung       zitieren


in my humble opinion

GIYF!

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dp.marvomaniac
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# 08.02.2013 - 11:29:38 Leider keine Berechtigung       zitieren


Die Crowdfunding Kampagne ist nun seit einer ganzen Weile durch und mit über 7mio an pledges wurden sämtliche stretch goals erreicht, das heißt es wird jede Menge Bonuscontent (Zusatzkampagne mit 16 Missionen, 100 Systeme zu Launch und mehr) geben.

Ich freue mich bereits wie ein Schnitzel auf die Alpha und ich weiß, dass es einige Philos gibt, denen es auch heftigst in den Fingern nach einem neuen WingCommander/Starlancer/Freelancer juckt.

Solange es nicht so weit ist, dachte ich mir, kann ich ja mal gelegentlich interessante Artikel von den Machern hier posten für alle die nicht regelmäßig auf der HP vorbeischauen. :)

Angefangen nun mit Death of a Spaceman, einem ausführlichen Artikel zur Character Creation, der Spielmechanik hinter Spielertoden, den Gedanken dazu und einer recht umfangreichen FAQ zum Thema.

Persönlich find ich die Mechanik klasse. Sie bietet die richtige Mischung aus der Gefahr, seine Spielfigur an der man hängt und mit der man schon allerlei durchgemacht hat, zu verlieren... hat aber gleichzeitig die Respawnmechanik die in einem Multiplayerspiel benötigt wird. Zudem fügt sich das Ganze dann auch noch sehr gut in das Universum ein in Sachen Immersion.


cheers


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.02.2013 - 11:34:25


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BurningRanger
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# 08.02.2013 - 12:26:04 Leider keine Berechtigung       zitieren


Sieht auf jeden Fall interessant aus. Ist schon klar was für ein Bezahlmodell das Spiel später haben wird?



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