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Star Citizen: Squadron 42
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dp.reiked
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# 04.06.2014 - 11:35:58 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ist aber erstmal nur gegen Bots oder?

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dp.reiked
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# 04.06.2014 - 17:01:17 Leider keine Berechtigung       zitieren


Es gibt auch schon ein Piloten Handbuch: https://robertsspaceindus...der-Pilots-Guide-V0-8.pdf

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dp.marvomaniac
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# 04.06.2014 - 20:28:50 Leider keine Berechtigung       zitieren


knallharte 16fps auf niedrigen Einstellungen beim Soloflug ohne bots oder andere Spieler etc. ... :D
Da lässt sich auch die Steuerung erstmal schlecht beurteilen... Maus/Keyboard scheint funktionabel aber das könnte ein guter Kandidat sein um sich nen Joystick zuzulegen.^^


Edith: Flashplayer hat mal wieder derbe fps gefressen... neuer Testlauf. :)


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 04.06.2014 - 20:53:03


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TinramSaw
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# 10.06.2014 - 22:38:44 Leider keine Berechtigung       zitieren


Gibts was Neues, Marv?


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dp.marvomaniac
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# 10.06.2014 - 22:50:26 Leider keine Berechtigung       zitieren


Nö nicht wirklich, hab nicht groß damit rumgespielt.... bei unter 30fps daddel ich nicht zum Vergnügen, hab nur Funktionalität, also Steuerung etc. kurz angetestet.^^

Mehr werd ich wohl erst machen wenn ich dann gegen Ende des Jahres ne neue Graka anschaffe.


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mcQueen
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# 11.06.2014 - 09:36:45 Leider keine Berechtigung       zitieren


Um das Physiksystem hinter den Schiffen gibts ellenlange Diskussionen, daher kann man eigentlich nur ne Meinung haben. Meine ist: geht gut. Ich flieg im Moment mit Keyboard und Maus, da es verschiedene Stabilitätssysteme (wie ESP im Auto) gibt, die an- und abschaltbar sind, ist die Konfigurierbarkeit recht hoch. Und damit natürlich auch an die eigenen Bedürfnisse bzw. Wünsche gut anpassbar.

Gerade die Diskussion Maus vs Joystick ist aber noch in vollem Gange. Ich geh davon aus, dass es da kein Ergebnis geben wird, gebe aber zu, dass ich durchaus auch überlege, dafür einen Joystick anzuschaffen.

Davon ab muss ich sagen, bin ich schwer begeistert, was für eine Qualität die erste Alpha (!) hat. Da hab ich schon schlechtere, fertige Titel gespielt.


Gruß,
Linus
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dp.marvomaniac
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# 11.06.2014 - 10:31:28 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.mcQueen

Gerade die Diskussion Maus vs Joystick ist aber noch in vollem Gange. Ich geh davon aus, dass es da kein Ergebnis geben wird, gebe aber zu, dass ich durchaus auch überlege, dafür einen Joystick anzuschaffen.


So gings mir auch, habs auch noch mit nem 360 controller getestet... werde wohl dann fürn Release wohl auch mal in den Bereich Joystick/HOTAS schauen.


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mcQueen
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# 11.06.2014 - 14:30:44 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich glaube, HOTAS wird für SC keinen großartigen Sinn machen. Das ist zu sehr auf Flugzeuge ausgelegt, als dass man das sinnvoll für die Bedienung der Schiffssysteme nutzen können wird. Energieverteilung, ggf. irgendwann mal Waffensetup und dergleichen, Schildauslastung... Das sind zuviele Dinge, die man nicht mit An/Aus Kippschaltern regeln kann.


Gruß,
Linus
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dp.marvomaniac
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# 11.06.2014 - 14:43:05 Leider keine Berechtigung       zitieren


Naja passende Layouts für diverse hotas gibts ja schon und wenn man mal in die Foren schaut scheinen ziemlich viele welche zu benutzen. Zudem gabs vor ner Weile seitens der Entwickler (weiß nichtmehr in welchem Zusammenhang genau) auch die Idee eigens ein Hotas für Star Citizen rauszubringen.

Hab selber aber um ehrlich zu sein damit 0 Erfahrung.


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dp.reiked
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# 11.06.2014 - 18:35:34 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich muss die Tage mal mein HOTAS aufbauen und es testen. ;)

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dp.Henky
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# 11.06.2014 - 19:56:43 Leider keine Berechtigung       zitieren


ich bin auch schon gut am sabbern. Die Qualität der Alpha lässt auf ein geniales Spiel hoffen. Hoffen wir das die Qualität auch in den anderen Parts so beibehalten werden kann!

Kann man eigentlich schon Energie oder sowas verteilen, aus/einschalten?

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mcQueen
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# 12.06.2014 - 11:09:54 Leider keine Berechtigung       zitieren


Yes, you can:

 Zitat
- Distribution Power via 3-Axis Power Distribution:

I find strengthening shields and weapons to the cost of Avionics and Subsystems brings quite an advantage in close combat with those Vanduul crooks. Yet, at least to me it was not immediately obvious how to access the triangle, especially since the manual is a little unclear as to what keys actually control what - here is what works for me:

1) Select your Power Distribution Context Window (you can select the different modes by keys F1 to F4).
2) Press NUM block 9 - seems to kinda initiate the HUD mode.
3) Press NUM block 7 to cycle through the different Power Groups (its a little hard to notice in the beginning but the items start blinking) -> press NUM7 till you have the Power Triangle selected.
4) Once selected press ENTER; now you can move the "Distribution Pip" towards any of the 3 corners.
5) Weirdly, while according to the Manual Group 1 = Weapons, Group 2 = Avionics and Subsystems and Group 3 = Shields, this does not seem to be the case in-game. Instead Group 2 and 3 appear switched! Thus, in order to max out your shields, move the "Pip" towards the upper right corner (G2) instead of the bottom (G3). During the fight you will now notice your shields to be significantly stronger (also observable directly if you leave selected your Shields Context Window during battle).

- Shields distribution adjustments.

In the Shields Context Window you will see that using the arrow keys (or the NUM-block arrow keys) you can select four different options for shields. Pressing enter while having e.g. the "back" shields selected will visibly increase the size of the hologram of your back shield! Same thing works for all the other areas - still so far I havent worked out how to any precise adjustments... there seem to be at least three power-levels: normal, increased and max (pressing enter twice). My setup for now is Max (or 2x Enter) for the back shield which protects me very nicely from any Vanduul that manage to get onto my tail unnoticed.


Addendum: Das Triangle bedient man am einfachsten mit den Cursortasten. Zur Schildstärke: RCTRL + Num 8/Num 2 verteilt die Schildstärke nach vorn oder hinten. In der Hornet sollte das entsprechend auch mit Num 4 + 6 für die Seiten funktionieren.

Das HUD funktioniert bei mir noch nicht so richtig zuverlässig. An-/Ausschalten von Waffen hab ich noch nicht hinbekommen. Allerdings kann man, wenn man in der Waffenseite im HUD (F1/F2) steckt, die einzelnen Teile auswählen und die haben einen Schalter dafür. Bei mir leider ohne Effekt.

Man kann im übrigen auch das Loadout der Schiffe ändern. ZB bei der 300i den scheiß Repeater in der Nase gegen nen dritten Omnisky Laser tauschen. Leider sind die Hardpoints für Missles nicht eindeutig als solche gekennzeichnet, bzw verbuggt im Moment. D.h. man kann Laser auf die Missle-Points fitten, die funktionieren dann aber nicht. Ebenfalls sind die Launcher von Aurora und 300i nicht kompatibel. Und der Auto-Reload nach Elite-Wellen funktioniert leider noch nicht.


Zuletzt modifiziert von dp.mcQueen am 12.06.2014 - 11:14:49


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dp.Henky
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# 12.06.2014 - 17:44:29 Leider keine Berechtigung       zitieren


ah klasse danke!

das mit dem aussschalten von ner waffe habe ich schon geschafft beim rumspielen. nur anbekommen habe ich sie danach nicht wieder :)

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dp.Henky
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# 26.07.2014 - 12:28:15 Leider keine Berechtigung       zitieren


hat einer von euch auch schon den zugang für die multiplayer alpha getestet und kann von ein paar Erfahrungen berichten?

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mcQueen
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# 08.08.2014 - 11:19:53 Leider keine Berechtigung       zitieren


Update: Multiplayer jetzt für alle Backer verfügbar.


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