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Star Citizen: Squadron 42
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dp.marvomaniac
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# 08.02.2013 - 12:36:07 Leider keine Berechtigung       zitieren


Buy to play (einmal kaufen und man hats) und späteren separat kaufbaren DLCs; der erste DLC (Kampagne mit 16 Missionen) ist durch das Erreichen des 6mio stretch goals für alle kostenlos.

Aktuell gibt es zwar, wenn man mal auf der Seite schaut, "Subscriber", aber das geht einzig und allein auf frühere Infos zur Entwicklung, die Möglichkeit direkt Fragen an die Entwickler zu richten und einen speziellen Newsletter während der Entwicklung des Spiels.

Ob ein Cash shop oder ähnliches für später geplant ist weiß ich nicht. Allerdings gibt es mit einigen der pledgebundles exklusive Skins für Schiffe... daher ist das, denke ich, eine definitive Möglichkeit. Eine endgültige Aussage seitens der Entwickler gibts dazu, soweit ich weiß, noch nicht.

Auch auf die Gefahr hin, mich jetzt deutlich aus dem Fenster zu lehnen: So wie ich Chris Roberts einschätze, sehe ich keine Gefahr, dass man über einen eventuellen, späteren Cashshop direkte "Power" in irgendeiner Form würde kaufen können.


Edith: In der ausführlichen Liste zu den stretch goals findet sich unter anderem:
 Zitat
Cockpit decorations - Turn your stock cockpint into your home with personalized decorations; amze your friends with bobbleheads, photographs, dinosaurs, fuzzy dice, nose art, posters and many more cool options!


Könnte mir vorstellen, dass sowas für nen Cash shop interessant wäre... aber wie gesagt... reine Spekulation.

Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.02.2013 - 12:41:39


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dp.Batman
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# 08.02.2013 - 14:11:13 Leider keine Berechtigung       zitieren


Wie war das nochmal nach der Single Player Kampagne? Dann wird man ja in ein offenes Universum geworfen, ist das dann auch Single Player oder Multiplayer (auf eigenen Servern) oder MMO a la Eve?
Und gibt es schon vorstellungen wie die "Cockpits" von den grossen Schiffen aussehen? Steht man dann mit seinem Charakter auf der Brücke?


Map, the thing which disappears when you press M so you don't have to look at it all game and get depressed when your team is dying on all flanks

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dp.marvomaniac
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# 08.02.2013 - 14:35:16 Leider keine Berechtigung       zitieren


Zu den Cockpits kann ich nichts sagen.^^

Zur anderen Frage: Das Spiel besteht erstmal aus 2 Teilen, das ist Star Citizen selbst, das übergreifende, persistente Universum und Squadron 42, die militärische Kampagne wie zB in Wing Commander.

Der Spieler startet wohl am Beginn von Squadron 42 mit der Möglichkeit einige Trainingsmissionen zu machen, oder sich sofort in das Star Citizen Universum zu begeben und die Kampagne zu einem anderen Zeitpunkt wieder aufzunehmen. Squadron 42 ist als reine Singleplayerkomponente spielbar, ermöglicht aber wohl auch kooperatives Spiel... für wieviele Spieler ist afaik noch nicht bekannt. Entsprechend gilt auch für Zusatzkampagnen die später per DLC verfügbar werden.

Was den Star Citizen Part angeht muss ich gestehen, dass ich noch nicht 100%ig durchblicke wie das mit der Struktur dort aussieht. Was ich weiß ist aus diversen Interviews und Artikeln zusammengeschnippselt, kann daher auch einige falsche Annahmen enthalten...^^

Einerseits steht im Hintergrund das persistente Universum wie in einem MMO, andererseits wird die ganze Sache wohl stark instanziert ablaufen. Chris Roberts meinte in einem Interview etwas von etwa 200+ Spielern pro Instanz. Diese Instanzen kann man dann wohl gezielt nur über Friendslist/Clans etc. gezielt joinen, ansonsten dient das ganze als Rahmen für eine Art Matchmakingsystem. So sorgt das Matchmakingsystem zB. dafür, dass man in der gleichen Instanz landet wie das Ziel eines Kopfgeldauftrags, den man angenommen hat.

Gleichzeitig wird es aber auch die Möglichkeit geben private Server zu hosten und diese nach Belieben zu modifizieren (Moddingtools werden von den Entwicklern später zur Verfügung gestellt.)

Wie genau das alles nun untereinander interagiert und zusammenspielt kann ich aktuell allerdings nicht sagen... dazu ist, soweit ich weiß auch nichts absolut klares bekannt. Gerade, wie dann zB die (mehr oder minder stark gemoddeten) privaten Server mit dem persistenten Universum des "offiziellen" Netzes interagieren etc. wird auf jeden Fall interessant werden.

Was zB. auch nicht wirklich durchgekommen ist bisher, was unter einer "Instanz" genau zu verstehen ist. Werden die einzelnen Systeme instanziert? werden Regionen instanziert? Wird das ganze Universum instanziert? Denke mal das wird sich alles klären sobald die Alpha startet. Werde da auf jeden Fall mehr zu schreiben, sobald ich mehr weiß. :)


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.02.2013 - 14:37:41


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dp.Henky
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# 08.02.2013 - 14:49:08 Leider keine Berechtigung       zitieren


marv hast du schon ne info wann die alpha startet? hab mir auch alpha + beta access gesichert. (thx reik)

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dp.marvomaniac
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# 08.02.2013 - 14:58:58 Leider keine Berechtigung       zitieren


Nope, leider keine Ahnung. Ich hoffe natürlich jedes Mal, wenn ich meine Mails kontrolliere... aber nuja.^^
Als "realistisch" würde ich mal (evt. spätes) Quartal 3 bzw Q4 oder so für den Alphastart ins Auge fassen.


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.02.2013 - 14:59:34


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# 08.02.2013 - 15:15:32 Leider keine Berechtigung       zitieren


Schade das zu den Brücken der grösseren Schiffe noch nichts bekannt ist. Ich denke mal nicht das so ein Kreuzer nur ein Cockpit haben wird.
Fänd ich jedenfalls cool wenn man das Schiff so richtig von der Brücke aus im Kapitäns Sessel steuern könnte.


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dp.reiked
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# 08.02.2013 - 20:28:04 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Henky

marv hast du schon ne info wann die alpha startet? hab mir auch alpha + beta access gesichert. (thx reik)


Die Alpha soll wohl erst ende des Jahres kommen. Bis dahin müssen wir uns mit Videos begnügen. : /

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dp.marvomaniac
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# 08.02.2013 - 20:32:03 Leider keine Berechtigung       zitieren


In Gedanken sitze ich schon in meinem Jäger irgendwo in ner Tradelane auf der Lauer nach dem nächsten Frachter, um den arglosen Pfeffersack ins Nirvana zu bomben und mit der Beute zum nächstgelegenen Jumphole abzuhauen... ab in Richtung outlaw space. :D :D :D


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# 08.02.2013 - 22:37:51 Leider keine Berechtigung       zitieren


marv wir werden freunde werden!

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# 08.02.2013 - 23:24:38 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.marvomaniac

In Gedanken sitze ich schon in meinem Jäger irgendwo in ner Tradelane auf der Lauer nach dem nächsten Frachter, um den arglosen Pfeffersack ins Nirvana zu bomben und mit der Beute zum nächstgelegenen Jumphole abzuhauen... ab in Richtung outlaw space. :D :D :D


mal schaun wie es wird, nicht das dann 50 andere Banditen die gleiche Idee haben und sich kein Transporter mehr vorbei traut.

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dp.marvomaniac
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# 08.02.2013 - 23:28:10 Leider keine Berechtigung       zitieren


Dann werden die anderen Banditen abgeknallt, die Kopfgelder eingestrichen und ihre Schiffe zum Recycling an die nächste Werft verkauft. Wo ist das Problem? :D


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.02.2013 - 23:28:28


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# 08.02.2013 - 23:31:29 Leider keine Berechtigung       zitieren


dann steht dem philosoffen bengal carrier ja nichts mehr im weg ^^

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dp.marvomaniac
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# 08.02.2013 - 23:41:57 Leider keine Berechtigung       zitieren


Carrier? Pffff... das ist was für Militärs, dekadente Bonzen oder anderes Pack. Zu fett, zu unbeweglich... Jäger, Bomber und leichte Frachter... mehr braucht man als Pirat nicht! :P


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# 08.02.2013 - 23:54:21 Leider keine Berechtigung       zitieren


Aber um dekadente Bonzen aus ihren Carriern zu helfen werden wir dann viele Bomber brauchen ^^

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dp.marvomaniac
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# 09.02.2013 - 00:15:36 Leider keine Berechtigung       zitieren


Dafür sind Bomber ja schließlich da.


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