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Standalone - News
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dp.Lolly
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# 24.03.2013 - 00:08:54 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat
DayZ - Alpha-Version der Standalone-Fassung nicht vor Juni
Wie Dean Hall, Projektleiter der Standalone-Version des Zombie-Mehrspielertitels DayZ nun erklärte, wird die Alpha-Phase des Spiels nicht vor Juni starten. Man möchte erst noch die Client-Server-Architektur fertig schleifen.

Die Standalone-Version des Zombie-Survival-Trips DayZ befindet sich derzeit in einer kleinen Pre-Alpha-Phase mit gerade einmal 25 Leuten. Die Anzahl soll aber im Laufe der nächsten Wochen und Monate immer weiter angehoben werden. Eine Veröffentlichung in Form einer Alpha für die breite(re) Spielerschaft wird es allerdings so schnell noch nicht geben, auch wenn ursprünglich einmal ein Release Ende 2012 angedacht war.
In einem Interview mit Joystic.com erklärte Projektleiter Dead Hall aber noch einmal, dass man mit der Arbeit derzeit gut voran komme, mit einem Release vor Juni dieses Jahres ist aber definitiv nicht mehr zu rechnen.

»Wir werden uns die Situation im Juni noch einmal ansehen. Es wird also zwischen Jetzt und Juni nicht veröffentlicht werden. Wir hoffen, dass wir dann starten können. Wir wissen, dass einige Spieler frustriert sind ,weil sie es endlich spielen wollen. Doch ich denke, dies ist die beste Option die wir haben.«
Trotzdem möchte man so schnell wie möglich eine spielbare Version abliefern und DayZ wäre auch grundsätzlich bereit für den Start der Alpha, allerdings fehle dazu noch ein wichtiger Milestone:

»Es gibt noch eine letzte Sache, auf die wir uns gedulden müssen: Die Fertigstellung unserer Client-Server-Architektur. Wir 'verwandeln' das Spiel im Grunde in ein MMO. Und sobald wir das geschafft haben, wird das Spiel erscheinen.«

Derzeit prüft man zudem mögliche Verkaufsmodelle. So hält Hall etwa etwas ähnliches wie auf Kickstarter für denkbar, sprich: Unterschiedliche Preise mit entsprechend unterschiedlichen »Goodies«. Auch zur Alpha wird man dann vermutlich allerdings nur phasenweise Spieler auf die Server lassen, jedoch in einem recht großzügigen Maße. Dean Hall geht derzeit von etwa 50.000 Alpha-Keys pro Welle aus.


Quelle - Gamestar
Noch ne Quelle - pcgameshardware


Zuletzt modifiziert von dp.Lolly am 24.03.2013 - 00:12:29


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dp.LuCiFeR
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# 24.03.2013 - 02:50:36 Leider keine Berechtigung       zitieren


WTF? Limitierte Alpha? Goodies kaufen?

Und nicht vor Juni...ja klar, muss der Bub ja Bergsteigen...

Bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Standalone kaufen werde.



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dp.Nilzor
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# 24.03.2013 - 04:42:14 Leider keine Berechtigung       zitieren


sowas lässt der gute mal bei nem fu.... interview raus? auf reddit und twitter und dev-blog ist davon nichts zu lesen!

Duke Nukem?? da war doch was? WARZ revival?

gute nacht

dp.marvomaniac
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# 24.03.2013 - 09:53:57 Leider keine Berechtigung       zitieren


Klingt doch mal nach ner Aussage. :)


You think I am not online.
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Sine Metu
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# 24.03.2013 - 22:52:11 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ach, mir is das wumpe... dass der Typ PR- Skills von nem Klappspaten hat ist mittlerweile schon bekannt, ich hab mit der Mod so viel Spaß wie mein zynisches Hirn verkraften kann und so viele Hoffnungen stecke ich in die Standalone ohnehin nicht
soll heißen, ich bin um jede Erweiterung/ Verbesserung froh, aber eigentlich wär mir schon ausreichend geholfen, wenn jeder Hacker einfach globalen, permanenten Ban auf allen Servern bekommen würde. Ich kann/ will mir nicht ausmalen, was für Probleme da auftreten würden, aber man darf ja noch träumen
so viel Naivität erlaube ich mir... :D


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Teddy
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# 25.03.2013 - 10:11:16 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hallo zusammen,

ich glaube ich bin der einzigste der sich wirklich freut das die Standalone nicht so schnell kommt, ehrlich gesagt bin ich froh wenn sie erst 2014 erscheint.
Ich habe sehr viel Spass mit der Version die wir gerade spielen und auch wenn sie ein paar Bugs hat finde ich das Spiel richtig klasse.
Da die Gefahr doch zu gross ist das er die Standalone voll in den Sand setzt, freue ich mich über die "schlechten" Nachrichten:grins: Die Action die wir im Moment auf unseren Server haben ist doch richtig Klasse, Heli kämpfe, Verfolgungen, Crashes suchen, einfach geile PVP Aktion. Wenn man mal keinen Bock hat auf die Map dann wechselt man eben zu einer anderen, mit anderen Ansprüchen.

Ich habe noch ein paar Fragen bezüglich Standalone/Alpha:
Wenn die Standalone kommt, haben wir dann überhaupt noch die möglichkeit auf verschiedene Maps mit verschiedenen Eigenschaften zurückzugreifen?
Wenn die Standalone kommt, kann man dann überhaupt noch die Version Spielen welche wir jetzt spielen, oder werden die Server geschlossen?

MfG

Teddy


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dp.Lolly
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# 25.03.2013 - 10:31:02 Leider keine Berechtigung       zitieren


Teddy ich kann dir leider nicht deine Fragen zur Standalone beantworten, aber ich gehe davon aus, dass unser Grüppchen das zusammen rausfinden wird :)

Generell kann ich mitlerweile sagen, dass mir das Warten garnicht sooooooo schwer fällt, weil an unserer verkorksten Alpha ja immer noch rumgeschraubt wird und es immer neue Maps gibt, die für Abwechslung sorgen. Sprich solange es uns nicht langweilig wird, ist für mich alles ok :)


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sub0
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# 25.03.2013 - 10:36:05 Leider keine Berechtigung       zitieren


Die Standalone und die normale Modifikation werden afaik parallel weiterlaufen. Auch nach Release der Standalone.

Aus diesem Grund gibt es zur Zeit auch ständig diese Community-Updates, die nicht direkt von rocket & Co. kommen.

Man ist also nicht gezwungen die Standalone zu kaufen. Eben nur, wenn man alle neuen Features, wie die neue Engine (TakeOn Helicopters und teilw. ARMA III), das Inventory-System, Loot-Verhalten etc. haben möchte.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass einige neue Features durch irgendwelche Modder auch nachträglich in die Mod implementiert werden (zumindest so gut es geht)


Zuletzt modifiziert von dp.sub0 am 25.03.2013 - 10:38:00

 
Wofu
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# 25.03.2013 - 18:29:27 Leider keine Berechtigung       zitieren


Falls ses tatsächlich hinkriegen die Architektur aufn MMO-ähnliches Client-Server-System umzustellen, is die Standalone dann bei mir n _muss_.

Der große Vorteil an Client-Server is, dass man Cheater / Hacker vieeeeel leichter erkennen/unterbinden kann; allein deswegen würd ich definitiv nochma n Fuffi ausgeben.


Insanity is the logical conclusion of any sane mortal.

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# 26.03.2013 - 20:22:49 Leider keine Berechtigung       zitieren


Naja, wennman sich die Videos von der Alpha im Moment so anschaut frage ich mich wie die das bis Juni hinbekommen wollen.

Wir sehen kein Inventar weil noch nicht fertig,
Wir sehen keine modbaren Waffen weil "
Wir sehen keine Leute in Gebäuden "
Wir sehen keine Fahrzeuge "

Ich tippe mal darauf das ich September-oktober evtl. Meinen alphakey haben werde.


Ein Wunder ist nur Realität mit fehlenden Informationen.

"Nun, an wem könnte ich dieses Schwert ausprobieren?"
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# 27.03.2013 - 09:24:59 Leider keine Berechtigung       zitieren


Inventar wird glaub nicht gezeigt weil sie schiss vor plagiaten habn ...konnte man im ersten devblog hören ...obs stimmt sei da hingestellt.
Aber Leute in gebäuden waren schon zu sehen ...inclusive der neuen lootpiles.

Aber bei allem weiteren Teile ich deine Einschätzung ...die machen immer so als wär alles nur noch schönheitsarbeit was sie noch tun müssen...


Droggelbecher ?.... Droggelbecher !
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# 27.05.2013 - 00:06:52 Leider keine Berechtigung       zitieren


letzte infos vor 6 tagen !!

Since the Dayz Standalone Alpha is approaching, Rocket stated the 16th:

I’ll do an IAMA when I’m back… and standalone has actually been released! Until then I think I’ll just really knuckle down and work towards that goal so we’re all happy.

Based on multiple Interviews, Devblog videos, discussions with the community (reddit, forum etc..) here is a list of every features confirmed in Dayz Standalone for now :
ENVIRONMENT

All buildings enterable (confirmed)
Develop the northern portion of the map (confirmed)
Balance the “attractions” across the map (confirmed based on Rocket’s statements)
Sewer system under a few a few of the major Towns (discussed by Rocket, nothing concrete)
Additional ways to store items (Inventory system)
Edible berries and mushrooms of which some are poisonous (discussed, possibly confirmed)
Extreme weather and conditions (M.L has discussed the weather system being ported from TOH)
New buildings (police stations, malls, amusements parks, hardware stores, mechanics garages, military surplus stores, clothing stores, prison, small med clinics for small towns, etc)
(Rocket has spoke on some of these, prison confirmed)
Functional windows (can’t be done until a new map, would have to redo all textures)
Grass at farther distances away….essentially better character concealment from far away players.
(Rocket has mentioned looking into it, nothing concrete)
More animals (Deers, rats confirmed)
Customizable houses. ie barricade windows with planks (Rocket has mentioned this, not confirmed)
More islands (Utes has been added)
Some form of painting/marking the world (Rocket is worried about vulgar markings)
Seasons (Matt Lightfoot has stated that to be done properly, season will need a new map)


TEAMWORK

Better group mechanics (some form of teaming up) (Being discussed, nothing notable yet)
Wearing common clothing will help spot teammates better
(Rocket has mentioned “clan tatoos” and other forms of identification)


VEHICLES/MECHANICS

Horses (Rocket loves the idea, but very hard to animate)
Cannibalization of parts (confirmed)
Helicopters MUCH harder to fly/maintain
(Rocket has mentioned taking the mechanics from TOH essentialy making it much more difficult to fly)


WEAPONS/MECHANICS

Chainsaws (Rocket has damn near confirmed, not working on it yet though)
Quivers (confirmed)
Punching (confirmed)
Pushing (been discussed, not quite a confirmation)
Bows (discussed, wants it, but has massive technical challenges)
High grade weapons much more rare (pretty sure confirmed by Rocket)
Various weapon conditions (confirmed)
Hunting knife as weapon (confirmed)
Tasers (confirmed I think)
Non-lethal ways of-incapacitating players (confirmed)
Cleaning kits (confirmed)
More diverse civilian guns (confirmed)
Clip/Mag combining (confirmed)


WEAPON ATTACHMENTS

(most of these items are loosely confirmed, this is pretty much his list that they’re working on)

Bayonette
Flashlight
Laser pointer/IR Pointer
Stock Cartidge/Magazine Holder
Underslung Grenade Launcher
Beanbag Underslung – Non lethal
Tactical forearms (For multiple attachments)
Foregrips
Scopes (4x,8x,12x, Acog, SUSAT, Red Dot etc.)
Silencers
Muzzle/Flash Surpressors
Support mounts/Bipods etc.
Straps/Holsters/Slings
Ammunition types
Different mag types
Some form of cammoing your weapon
Tape as make-shift adhesive for items
Cleaning kits
Longer/Shorter barrels
NVG scopes


ZOMBIES/MECHANICS

Survivors will NEVER become zeds, this is an anti-idea (confirmed by Rocket)
Massive hordes of zombies wandering aimlessly
(Rocket has mentioned working towards this, no confirmation however)
Better animations (confirmed)


FOOD/MECHANICS

More emphasis on the hunting aspect rather than the looting of a market
(Rocket has stated that he is personally doing this portion, the hunting stuff at least)
Water better for your health/character than sodas (which comes with the risks of disease)
(totally new health system which tracks what you eat/drink confirmed)


HUD/GRAPHICS

When knocked unconscious, your screen goes black w/ muffled sounds
(Rocket has mentioned looking into this and that it’s added to his “list”)
NO side chat unless you have a radio and you’re on a freq people are talking
(Rocket said this is changing based on the new radio features)
Add noise to the opening of a backpack (Stated that he likes it, not confirmed though)
HUD Colorblind mode (Rocket has stated that it is on the table and will be implemented)
Make the weapon lowered by default (Confirmed @ PAX, still a WIP though)
Better inventory system (confirmed)
No 1st person (not OP’s suggestion!)’ (Rocket has confirmed that both POV’s will stay)
No 3rd person (Rocket has confirmed that both POV’s will stay)
Add a use key, “E” opens a door….no more scrolling system
(Rocket has stated that they haven’t decided on this function yet, leaving it open)


NIGHTTIME

Headlamps, can actually be attached to points in the world (confirmed)
Generators for nighttime lighting that must be powered by flatbed gasoline trucks (towed flatbeds?) (Discussed by Rocket)


ITEMS

Shortwave radio system with multiple channels (confirmed)
Varied maps (from military high grade maps to civilian tourist maps)
(Rocket has stated that they aim to do something with maps no one has seen before, so he’s leaving it hush hush for now)
Varied watches/compasses (high grade military combine both in one) (digital & analog variants…..watches need AM & PM) (confirmed, Rocket has mentioned creating many variants)
Pens/Pencils (confirmed)
Portable Cookers (confirmed I think)
Can Openers (confirmed)
In-game mini games (Rocket has discussed this and would like to do something, not confirmed)
Diary system (confirmed)
Spray paint (Rocket is worried about how long it takes until players do vulgar things)
Batteries (confirmed)
Various NVG’s; from simple civilian to amazing military
(NVG’s at least confirmed, not sure on variants)


SURVIVORS/MECHANICS

A survivor “background”…..not every person on the planet knows how to change an engine or fly a heli (has thought about it, nothing concrete here)
Strip dead survivors of their clothing
(pretty sure this is confirmed, he’s mentioned getting diseases from it)
Fishing (Rocket has discussed, nothing confirmed)
Male beards (that grow with in-game time) (Possibly confirmed)
Persistent injuries and scarring (Mentioned, nothing confirmed)
Vaulting while running (confirmed and on the a vidblog)
Key binding options on the #’s. So I could assign #1 as bandaging and #2 as eating….and so on (confirmed @ PAX)
Games to play during downtime (Discussed, nothing confirmed)
Communications channel – Shout (has acknowledged, not confirmed)
Communications channel – Whisper (has acknowledged, not confirmed)
Cannibalism (Rocket said it will probably be in there, eventually)
Trading System (being looked at
Player tracking
(“confirmed”….players leave can, some sort of “finger print system” in the future)
Dog companions (confirmed)
Autorun (for the love of everything please confirm this Rocket)
See breathing when cold out (confirmed, not in initially release though)


SURVIVOR CLOTHING/MECHANICS

Various masks to hide your face (confirmed)
Various speeds based on shoe type (no shoes you’ll run slower)
(Rocket has stated that shoes will have a major role, so well see)
Clothing that protects from environment (think weather/disease) and player items (think flash bang/gas grenade) (confirmed to an extent)
If shaded visor/glasses are worn, you actual screen is tinted and protects from inclements/player items (has discussed, haven’t quite seen a confirmation)
Gasmasks (confirmed)
Crafting (confirmed)
Ballistic vests and helmets (confirmed)
Hats types (boonie hats, regular ball cap, top hat, cowboy hat, beanie/skull caps, Russian hats w/ ear covers, fedora, etc) (some confirmed)
Leg types (jeans, leather pants, khakis, shorts, cargo pants, camouflaged pants, motorcycle pants, etc) (some confirmed)
Torso types (rain gear, camouflaged, t-shirt, long sleeve button up, polo, hoodies, cold weather pants, etc) (some confirmed)


ANIMATIONS

Vomiting (possibly confirmed, Rocket has discussed)
Pooping (confirmed)
Waving (confirmed in vidblog)


BALANCING

Remove spawn locations
(Rocket has stated that keeping coastal spawn is ideal to give a reputation to northern areas)
Increased sound range for guns
(Rocket has stated that sounds are “easy to do” but will be hit up after initial release, getting big stuff out of way)
Less ammo (Rocket has discussed)
Vehicles more common, but gas hard to come by (Rocket “I like it”)


ENDGAME

Generators (large and small) for night time lighting
(Rocket has discussed and looked into it; this article was/is his inspiration)
Radio towers allowing people to broadcast messages to other towers (Radios confirmed)
Base construction (above & below ground)
(Below ground confirmed for future, above ground discussed only as boarding windows and such)
Portions of the map that crossover onto other maps/servers (different “worlds”)
(Rocket has stated that would be desirable in the future)


MEDICAL/MEDICAL MECHANICS

Splints (confirmed)
Defibrillator (confirmed @ PAX)
Improved health system (confirmed by Rocket)




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dp.Nilzor
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# 27.05.2013 - 00:57:09 Leider keine Berechtigung       zitieren


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dp.Choleriker
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# 27.05.2013 - 09:40:43 Leider keine Berechtigung       zitieren


Also mittlerweile klettert rocket ja wieder vom berg runter ....auf onlinewelten wurden neue StandaloneNews für Heute angekündigt.


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# 27.05.2013 - 12:00:32 Leider keine Berechtigung       zitieren


Und da haben wir sie auvh schon :
http://www.onlinewelten.c...n-dayz-standalone-121223/

Aber neue Infos gibts nicht ....alles schon bekannt *Grrr* :(


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