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Battlefield 3
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dp.Ino
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# 08.07.2011 - 10:30:50 Leider keine Berechtigung       zitieren


Marv trifft den Punkt.

Sniper im Gegnerteam haben mich nie gestört, aber die Bushwookies in meinem Team die sich nicht nach vorne bewegen dafür umso mehr. Und davon wird es nun de facto mehr geben, denn die Sniperklasse an sich ist halt beliebt (look at me, I has skillzzzz!... NOT)


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# 08.07.2011 - 10:57:53 Leider keine Berechtigung       zitieren


Wenn man da mal ins Detail gehen will, für mich gehört der Sniper mit ner Sniper Rifle nicht an die Front einfach waffenbedingt. Motion Mine hin oder her, aber nicht noch mit nem One Shot Rifle inne Hüfte. Eure Einwände bezüglich auf die Auswirkungen im Spiel sind nat richtig, wenn man spekulativ davon ausgeht das der Sniper nur sein Rifle und keine Motion MInes mehr hat. Davon habe ich bisher noch nichts gehört,
ich gehe eher davon aus das die vier KLassen sehr anpassbar sind, wie auch in BC2, ergo wird der Sniper mMn mit seiner Motion Mine und nem Gewehr was dort auch funktioniert an der Front sein. Der Buschhocker geht mit seinem Scope, seinem Gewehrfuß und Atemanhaltskram schön Lagerfeuer machen, was sein Spielerlebnis sicher auch nochmal steigert.
Ich glaube nicht das es zwingend mehr Sniper geben wird - einigen wird das zu sicherlich zu umständlich sein, und die Buschhocker bleiben eh Buschhocker..
Naja, und die paar No- und Quickscoper sind eh in der Minderheit und fallen gar nicht weiter auf wenn die fehlen.

Für mich bleibt es eine gute Entwicklung, vorrausgesetzt meine Spekulationen treffen zu.

Grüße

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dp.marvomaniac
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# 08.07.2011 - 11:01:05 Leider keine Berechtigung       zitieren


Wenn man von den Dicezitaten ausgeht in denen sie sagen, dass sie den Frontsniper weghaben wollen, sehe ich schwarz für deine Spekulationen.^^

Das einzig wirklich Positive das ich bislang zu BF3 und den Klassen mitgekriegt hab ist, dass sies wieder wie in 2142 halten wollen, mit Assault der heilt und nem Supporter mit MG für Muni.


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.07.2011 - 11:04:05


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# 08.07.2011 - 11:10:16 Leider keine Berechtigung       zitieren


Dice will die N und Q scoper weg haben, so wie ich auch. Dieser Skill macht diese Klasse einfach IMBA. Mit dem gleichen Skill bist du mit deinem Sturmgewehr einfach unterlegen.
Meine Spekulation ist, das der Sniper natürlich andere Waffen benutzen kann und auch wieder ne Mm hat. Dice hat anpassbare Klassen versprochen, von daher gar nicht so spekulativ von mir.
Das SniperRifle für die Front unbrauchbar zu machen, ist bisher wohl das einzige was sie verändern, oder habt ihr andere Informationen als ich?
@ Ino: "de facto" würde ich mich nicht ausdrücken, bei der momentanen Informationslage.

Edit: Grüße :)


Zuletzt modifiziert von dp.hundElungE am 08.07.2011 - 11:11:30

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dp.marvomaniac
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# 08.07.2011 - 11:14:25 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat
Die Spieler sollen vor allem auf große Distanz agieren und nicht bei den regulären Truppen mitmischen.


... ist für mich ne eindeutige Aussage. Ich schließe halt aus dem was man so hört (auch aus den Blogeinträgen), dass Dice selber den Recon auch in BC2 eigentlich ausschließlich als Sniper gedacht hat... und der Frontrecon (nicht der Q/Nscoper...) ein ungeplantes Nebenprodukt war, das jetzt wieder ausgemerzt werden soll.

Für mich persönlich sind für das normale Spielgeschehen Q/Nscoper vollkommen irrelevant... und ich wette für die meisten hier wären sie das auch, wenn ich nicht eine Weile so gespielt hätte.

Die anderen guten Q/Nscoper denen ich im Verlauf von diversen 100 Spielstunden begegnet bin kann ich grob geschätzt an 2 Händen (vllt 2 Händen und nem Fuß ) abzählen.


Edit:
Ums mal außeinanderzusetzen... letzten Endes gibts 4 Einflüsse, die ich durch die News sehe (bzw. evtl sehe)

a) N/Qscopen geht nicht mehr: sogut wie 0 Einfluss aufs Spielgeschehen... aber imho vollkommen in Ordnung.
b) Frontrecon existiert nicht mehr: schlicht und einfach: scheisse
c) mehr Sniper durch erhöhten "Coolnessfaktor" (like in ze moviez): scheisse... aus bereits genannten Gründen
d) schlechte Sniper einfacher auszumachen, wenn man es nicht schafft sie anhand ihrer Schüsse zu orten: mir absolut egal... es sind wenn überhaupt die guten Sniper um die man sich Sorgen machen muss... und die werden sich entsprechend anpassen

alles in allem find ichs im schlimmsten Fall eher negativ... und im positivsten ists mir einfach egal.^^

Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.07.2011 - 11:26:43


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# 08.07.2011 - 11:28:38 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.marvomaniac

 Zitat
Die Spieler sollen vor allem auf große Distanz agieren und nicht bei den regulären Truppen mitmischen.


... ist für mich ne eindeutige Aussage. Ich schließe halt aus dem was man so hört (auch aus den Blogeinträgen), dass Dice selber den Recon auch in BC2 eigentlich ausschließlich als Sniper gedacht hat... und der Frontrecon (sehr beliebt mit Pumpe!) ein ungeplantes Nebenprodukt war, das jetzt wieder ausgemerzt werden soll.

Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.07.2011 - 11:17:47



Ich hatte immer das Gefühl Dice möchte dem Spieler ermöglichen, Sniper oder Recon spielen zu können. Wäre ja auch unsinnig dem Sniper eine Pumpe ins Menü zu setzen. Also nach ungeplantem Nebenprodukt was ausgemerzt werden muss sieht das für mich nicht aus.
Falls dem aber so ist, wäre das nat ein Rückschritt und unlogisch zugleich.

Logischer finde ich Imba one shot Waffen Sniper Rifles so einzuschränken das du damit nicht komplett ausrasten kannst, und sie so Ihrem eig Einsatzzweck wieder zuzuführen. Edit:


Zuletzt modifiziert von dp.hundElungE am 08.07.2011 - 11:29:48

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# 08.07.2011 - 11:28:51 Leider keine Berechtigung       zitieren


Außerdem wird es in BF3 wieder Shotguns geben (auch mit Slugs), also wirst du auch so im Nahkampf gegen jemanden mit einer OHK Waffe draufgehen. Genauso war es auch schon in BC2, die Noscoper brauchten schon glück um gegen meine Shotgun bestehen zu können.

Eigentlich ist mir für mich die gesamte Änderung egal, weil mich der Sniper nicht mehr interessiert, aber ich befürchte halt das es dadurch eben noch mehr Buschhocker geben wird. Und nichts regt mich mehr auf als Leute die sich schön in eine Ecke legen und Campen. Egal mit welcher Waffe.


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# 08.07.2011 - 11:35:27 Leider keine Berechtigung       zitieren


Das der Frontrecon nicht mehr existiert ist reine Spekulation.
Ich warte aufs Waffenmenü bevor ich mich zu so einer Aussage hinreissen lasse.

Mit den Slugs muss man doch auch immerhin noch in den Kopf schiessen für nen OHK wie mit jedem STurmgewehr auch, oder ist das falsch? Das ist also keine Imba Situation wie Sniperrifle/Sturmgewehr.

Edit: Im übrigen total zäh die Diskussion mit Euch.


Zuletzt modifiziert von dp.hundElungE am 08.07.2011 - 11:40:47

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# 08.07.2011 - 11:47:53 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Ino


edit: upps das nicht:, aber ich befürchte halt das es dadurch eben noch mehr Buschhocker geben wird. Und nichts regt mich mehr auf als Leute die sich schön in eine Ecke legen und Campen. Egal mit welcher Waffe.


Also das sehe ich genauso :) Und was mich in Diskussionen stört, ist wenn Leute Ihre Mutmaßungen als de facto hinstellen ( ist nicht bös´gemeint )
Und hier gehts ja auch hauptsächlich um Mutmaßungen unsererseits.
Ich freu mich auf das Spiel, und werten und ärgern und das ganze Drumherum verschiebe ich erstmal bis Oktober Ihr Pfeiffen :D ( ist lieb gemeint )

Also LOL erstmal und bis bald auf diesem channel


Zuletzt modifiziert von dp.hundElungE am 08.07.2011 - 11:48:38

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# 08.07.2011 - 11:51:40 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.hundElungE

Mit den Slugs muss man doch auch immerhin noch in den Kopf schiessen für nen OHK wie mit jedem STurmgewehr auch, oder ist das falsch? Das ist also keine Imba Situation wie Sniperrifle/Sturmgewehr.


Doch, ist auch beim Körpertreffer ein OHK im Nahkampf... daher hat man als Q/Nscoper ja so massive Probleme mit halbwegs guten Shotgun/Slugspielern.^^


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.07.2011 - 11:51:56


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# 08.07.2011 - 12:03:14 Leider keine Berechtigung       zitieren


Slugs raus...

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# 08.07.2011 - 12:06:20 Leider keine Berechtigung       zitieren


sämtliche 40mm Aufsätze btw auch :P (mit Magnumammo ist die Schrotte sogar auf mehrere Meter noch richtig böse)


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# 08.07.2011 - 12:20:03 Leider keine Berechtigung       zitieren


Stimmt: RAUCH auch ..Arrrgh, hihi. Obwohl die Ladezeiten auch noch ein Faktor sind.

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# 08.07.2011 - 12:50:17 Leider keine Berechtigung       zitieren


Glaube das Repetieren und die Ladezeiten von den 40mm Dingern tut sich nicht viel. Und man msus halt auch bedenken, dass man wenn der erste Schuss nicht sitzt in der Regel tot ist.^^

Wie gesagt... ich finds absolut überbewertet, dafür dass es so wenig Spieler gibt die es überhaupt nutzen. Natürlich ist es unrealistisch, aber keinstenfalls ein echtes Problem was den Spielalltag angeht.

(Habe btw auch mit dem Rauchwerfer regelmäßig 2+ als k/d gehabt.... NERF THIS SHIT xD )

Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.07.2011 - 13:23:09


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# 08.07.2011 - 13:59:18 Leider keine Berechtigung       zitieren


Natürlich ist die Diskussion mit uns zäh, Marv und ich sind ja auch Ärsche :D

Ne, mal konkret, was mich etwas wurmt ist dabei eher der Hintergedanke das ich das Gefühl habe (nur ein Gefühl, keine Fakten) das sie das Spiel ein wenig mit der selben Premisse machen wie die Leute von BRINK, das sie nämlich versuchen den individuellen Skill rauszunehmen und mehr Zufall reinzubringen. Das wird natürlich nicht so krass wie bei BRINK, aber ein Frontrecon war halt nur dann gefährlich wenn jemand den nötigen Skill hatte, ansonsten war es eher lächerlich. So ein sehr guter Frontrecon war natürlich dann nervig wenn er alle dominiert hat. Aber einen Skillcap einzuführen ist der falsche weg, wenn jemand gut ist und schlechte Spieler Pwned ist das halt so.

Außerdem haben selbst die sehr guten No-/Quickscoper (Sgt.Enigma, sneak.source,...) nur eine K/D von ~2 im Schnitt gehabt. Nur weil die in Fragmovies Killstreaks von 8-16 hinlegen ist das ja nicht der Standard den die spielen.

Jetzt hab ich zwischen dem ersten Teil des Posts und dem letzten 30 Minuten Unterschied (musste Studenten helfen) daher bestimmt irgendwo den Faden verloren. Bin aber zu Faul das zu ändern.

TL;DR: Skillcap ist dämlich.


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