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Invasionpack + Eventserver
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dp.marvomaniac
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# 19.01.2015 - 13:45:52 Leider keine Berechtigung       zitieren


Mal ein kleiner After Action Report von gestern Abend:

Über den Abend verteilt anwesend waren: pittyb, mightless, monochrom, tinramsaw, bronski und ich.

Nur die erste Nacht mussten wir in einem Loch im Boden verbringen um nicht von den Zombiehorden direkt überrannt zu werden, danach konnten wir relativ schnell ein kleines Fort hochziehen und somit den Grundstein für unsere Basis legen.

Die Nahrungsversorgung stellt hier ein deutlich geringeres Problem als noch im höllischen Adventurepack dar, aus dem widerlichen Rotten Flesh der Zombies können wir per Drying Rack einigermaßen genießbaren Monster Jerky herstellen... und Rotten Flesh gibt es jeden Morgen nachdem die Horde vor den Mauern verbrannt ist in Hülle und Fülle.

Zudem haben wir auch ziemlich direkt zu Beginn einen Minenschacht in die Erde getrieben und dabei sogar einen Dungeon angegraben... durch die Spawns im Dungeon konnten Mono und Tinram auch direkt eine erste Quelle für Rüstungsteile auftun.

Im weiteren Verlauf des Abends haben wir Kühe gefunden (von denen alle bis auf eine durch einen Blitzdingszombie gekillt wurden -.-), erste Vorstöße in Sachen Blutmagie, Botania und Ars Magica gemacht, erste Werkzeuge mit Tinkers Construct hergestellt, angefangen in größerem Stil Farming zu betreiben und sind sogar in den Nether vorgestoßen.


Fürs nächste Mal würde ich ganz gerne mehr Ausrüstung für alle (Rüstungen, Waffen, Werkzeuge) + Ersatzausrüstung für Todesfälle und Neuankömmlinge, Enchantments und vielleicht sogar die erste Invasion ins Auge fassen. Dafür stehen dann Mining, erneutes Kühe Suchen und der Ausbau eines Spawners aus dem Dungeon zum Grinder für Pfeile an. Denke mal eine erste kleine Invasion sollte unsere Basis auch im jetztigen Zustand abkönnen. :D

[color=#00FF00]Bin heute wahrscheinlich wieder so ab 15/16Uhr im Mumble, der Server wird dann wieder gestartet sobald wir 3+ Leute sind.[/color]

Im Anschluss noch ein paar Bilder zum aktuellen Stand der Dinge:

Unser Fort mit Botaniabereich links und dem Ars Magica Tower etwas rechts außerhalb:


Lagerrraum mit getrocknetem Monster Jerkey an den Wänden:


Rüstkammer mit Schmelze:


Monos Blutaltar an dem wir uns regelmäßig ritzen gehn, damit er wieder zaubern kann:


Der Beginn unserer unterirdischen Farm (aka die hoffentlich baldige Unabhängigkeit von Monster Jerkey^^):


Unsere letzte überlebende Kuh :(


Bronskis Leiche + Zombie:



Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 19.01.2015 - 13:49:05


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dp.PittyB
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# 25.01.2015 - 02:40:33 Leider keine Berechtigung       zitieren


Neulich beim Minern


Muss das sein Oo

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dp.marvomaniac
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# 25.01.2015 - 22:49:47 Leider keine Berechtigung       zitieren


Also meine Vermutung bzgl. der Crashes von Bronski & Choleriker vorhin bei der Invasion ist, dass das mit Pigmen Engineers zu tun hatte, die über Infernal Mobs besondere Eigenschaften bekommen haben.

Ich habs jetzt mal so eingestellt, dass die von Infernal Mobs künftig ignoriert werden. Da werden wir mal testen müssen, obs das gefixt hat. Ansonsten können wir wohl nur auf ne andre Invasionsmod umsteigen.

Hier noch ein paar Bilder von der fortgeschrittenen Invasion bis zum bitteren Ende und den Aufräumarbeiten^^:



(Leitern & Holz wurden von Pigmen Engies gesetzt, nicht von uns! )


(Keine Ahnung, warum ich den Pfeil falsch rum verschieße o.O )





Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 25.01.2015 - 22:50:56


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dp.Bronski
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# 29.01.2015 - 13:10:14 Leider keine Berechtigung       zitieren


So Leute, Pitty und ich haben gestern den Eingang zum End gefunden der jetzt darauf wartet von uns geraped zu werden :chain:

Wäre schön wenn soviel Leute wie möglich dabei sind :) Wollen wir heute abend 19:30-20:00 mal ansetzen um den Drachen zu besuchen ?

Wenn zu wenig Leute da sind verschieben wirs aufs Wochenende!


Zuletzt modifiziert von dp.Bronski am 29.01.2015 - 13:11:03


Why so serious !?
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dp.marvomaniac
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# 29.01.2015 - 13:16:20 Leider keine Berechtigung       zitieren


Heute Abend werd ich sicher nicht in Minecraft verbringen. :D
Am we wirds bei mir wenn dann Sonntag, der Samstag ist weg.^^

:(


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# 29.01.2015 - 13:37:14 Leider keine Berechtigung       zitieren


Wir müssen btw auch noch den Müden Wandersmann einweihen :D Mighty's und meine Kinder freuen sich dabei gerne über das ein oder andere Geschenk :D

Falls die Frage aufkommt wie die beiden heissen: Die ältere und meist ziemlich emotionale heisst PittMi und der jüngere, schüchterne heißt MiPit. :P

STEPHIE LERN BRAUEN :D

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dp.Bronski
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# 29.01.2015 - 15:12:04 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ok dann halten wir das mal für Sonntag fest, da sich bisher sonst keiner wegen der Zeit geäußert hat.


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dp.Mightless
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# 29.01.2015 - 16:04:16 Leider keine Berechtigung       zitieren


Jajajaja... *brauen lernen und damit die Kinder abfüllen* ist gebongt.

Sonntag sieht gut aus.

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dp.Monochrom
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# 29.01.2015 - 16:37:08 Leider keine Berechtigung       zitieren


pro sonntag


Zuletzt modifiziert von dp.Monochrom am 29.01.2015 - 17:52:26


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
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dp.marvomaniac
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# 01.02.2015 - 17:17:11 Leider keine Berechtigung       zitieren





<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3


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# 01.02.2015 - 19:16:46 Leider keine Berechtigung       zitieren


gerne :D

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dp.marvomaniac
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# 02.02.2015 - 10:41:51 Leider keine Berechtigung       zitieren


Okay, diese Woche schauts bei mir etwas besser aus was Daddeln angeht... wann wollen wir nach Mittelerde reisen?







Mittelerde wird btw. den Abschluss für diese Version des Invasionpacks darstellen und die nächste Version wird sich wahrscheinlich deutlich unterscheiden, da ja einige Sachen nicht richtig funktioniert haben und sich das Ganze auch in ne Richtung entwickelt hat die ich so nicht angestrebt hatte. :)

Anstatt den zentralen Punkt darzustellen sind die Invasionen und das PvE ein absoluter Nebenschauplatz geworden, unter anderem weil die Magiemods doch zuviel Spielmechaniken etc. reinbringen. Dazu kommen (was aber zu erwarten war) zu viele Elemente die dem gewünschten "Feeling" des Packs entegegen gehen.

Einige Notizen die ich mir gemacht habe:
- eine andere Invasionmod muss her, bevorzugt eine mit kontinuierlichen Invasionen. sodass direkt von Anfang an der Fokus darauf liegt ne coole Basis zu bauen, zu befestigen, zu verteidigen und dahingehend zu verbessern... nicht darauf Räume für Mod xyz einzurichten etc.

- Thaumcraft & Botania fliegen wegen zu hoher Komplexität die zu sehr vom eigentlichen Kern ablenken
- Magic Crops bleiben wenn ich die Rüstungen (und evtl. Items) per config oder anderweitig deaktivieren kann
- Blood Magic bleibt, wenn ich die Mod auf die LowLvl sachen beschränken kann ( die "ich bin unsterblich solange ich blutreserven habe" Rüstung geht dem was ich möchte zB. ziemlich entgegen, aber die Items um zB furnaces zu betreiben, Sachen zum wachsen zu bringen sind ziemlich nice)
- Bei Witchery bin ich wild unentschlossen weil ich schlichtweg nicht weiß was das Ding so kann was evtl. zu overpowert sein könnte
- Ars Magica fand ich jetzt im Low Lvl Bereich nicht überragend, die Rüstung ist recht nice, bietet Schutz vergleichbar mit Diamant und ich wurde während der Invasionen dennoch gut auf Trab gehalten.... AM bleibt, wenn ich Zauber mit einer hohen Anzahl an Komponenten einschränken kann... da sind nämlich im Endgame auch richtig unschöne Sachen drin
- Minecraft Comes Alive fliegt raus... werd mal schauen ob stattdessen vllt ne Petmod oder so drin ist die nicht zu op wird
- Mine & Blade fliegt wahrscheinlich... finds in der Theorie zwar nett, aber in der Praxis nicht so prickelnd, + das umschalten ist hin und wieder sehr glitchy.
- evtl. kommen Mods dazu die mehr Mobarten reinbringen (denke da zB an Farlanders und andere)
- evtl. ne Überarbeitung des Nethers, wenn ich eine gute finde

Tl;DR - die nächste Version wird weniger umfangreich/komplex aber hoffentlich gefährlicher und spannender.


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 02.02.2015 - 10:44:28


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# 02.02.2015 - 10:53:23 Leider keine Berechtigung       zitieren


dann nimm blutmagi gleich ganz raus;) mit ritualen und alchemie, sowie der hohen blutmagi lässt sich noch viel mehr machen als ich es bis jetzt gemacht habe. Das meiste davon brauch ich nur nicht mehr weil ich es durch die rüstung schon hab


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
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dp.Mightless
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# 02.02.2015 - 11:59:02 Leider keine Berechtigung       zitieren


Nach Mittelerde würde ich gern mitkommen.

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# 02.02.2015 - 15:09:09 Leider keine Berechtigung       zitieren


EnderZoo <-- Auskopplung von Mobs aus der EnderIO (Techmod )
@Witchery: genauso Komplex und langatmig wie Thaumcraft und konsorten...

Ansonsten die The Necromancy Mod by sirolf2009<-- eigens definierbare Mobs zu Schutzzwecken erstellen
Hamsters forever <-- HAMSTERS FOREVER!

soweit.... wenn ich noch was zum vorschlagen finde schreib ichs :D

€dith:

Metallurgy :D ..... MOAH OHARS!


Zuletzt modifiziert von dp.PittyB am 03.02.2015 - 08:52:28

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