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Invasionpack + Eventserver
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dp.marvomaniac
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# 16.01.2015 - 18:28:04 Leider keine Berechtigung       zitieren






Mein Adventurepack ist ja damals recht gut angekommen, allerdings hat sich der Server (wie bei FTB) wieder zum typischen "jeweils 2-3 Leute bauen ne eigene Basis, alle erkunden was es so zu basteln gibt und dann ist der Server wieder tot" entwickelt.

Mit meinem neuen Modpack (gestern schnell zusammengestellt, nachdem mich das Tolkiencraft II Pack von FTB extrem enttäuscht hat) möchte ich das Servertechnisch mal etwas anders angehen.

Das neue Invasionpack ist weniger auf Hardcore Survival mit Durst/Hungermods ausgelegt und geht mehr in Richtung Koopaction und Monstersurvival. Mit dem Pack kann man unter anderem Invasionen von Mobs (die auch Blöcke wegmachen, Leitern platzieren ua. ) auf eine Basis starten, in Mittelerde einfallen und vieles mehr. :D

Ich würde diesmal gerne mehr mit ner größeren Gruppe machen und mein Vorschlag wäre daher, dass der Server nicht dauerhaft online ist, sondern nur gestartet wird, wenn sich mindestens 3+ Leute zusammenfinden bzw. zu festen Terminen an denen wir dann gemeinsam losziehen, eine Basis bauen, verteidigen bzw. andere Dimensionen erkunden etc.

[color=#00FF00]Wer Interesse hat dabei mitzumachen, einfach hier melden[/color] und alles weitere (zB nen festen wöchentlichen bzw. spontane Termine, angepeilte Meilensteine etc) können wir dann hier im Thread besprechen.


Das Modpack kann hier (alternativ )geladen werden, Installationsanweisung und eine komplette Modliste sind im Download enthalten (die Anzahl der angezeigten Mods im Hauptmenü stimmt evtl. nicht mit der Anleitung überein, ich hab noch ein paar Admintools drauf und war daher nicht 100% sicher wieviele das Basepack hat^^)


Einige Features des Invasionpacks:

Die Lord of the Rings Mod
Eine große Mod mit eigener Dimension (Mittelerde), Fraktionen, Alignmentsystem, Questing, kaufbaren Truppen uvm.

Invasionen
Mit dem Bau eines Nexus kann man Invasionen auf ein Gebiet auslösen und nebenbei nützliche Ressourcen generieren

Gameplay generell
- überarbeiteter Enderdragon + End, jede Menge neue Bosse/Gegner
- Roguelike Dungeons
- Zombie Awareness Mod, generelle Überarbeitung der ZombieKI, bereits aus dem Adventurepack bekannt
- Infernal Mobs, der Alptraum eines jeden Adventurepackveteranen
- einfaches und effektives Sortiersystem durch Iron Chests + Refined Relocation
- 5 Unterschiedliche Mods für die verschiedensten Arten von Magie mit einer riesigen Fülle an unterschiedlichen Features (Thaumcraft 4, Ars Magica 2, Bloodmagic, Witchery & Botania)
- Überarbeitete Villager mit Charaktereigenschaften, Jobs uvm. mit Minecraft comes Alive (man kann glaub sogar heiraten und Kinder kriegen xD )

sonstiger Schnickschnack
- Emotes! xD
- bibliocraft & Decocraft für coole RPGgemäße Basen
- better Foliage, der Nachfolger zu better grass <3
- NEI, Enchantview, InventoryTweaks uvm. in Sachen Utility


cheers


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 19.01.2015 - 13:56:32


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dp.PittyB
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# 16.01.2015 - 19:00:36 Leider keine Berechtigung       zitieren


Gerne.

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dp.Choleriker
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# 16.01.2015 - 19:42:35 Leider keine Berechtigung       zitieren




Droggelbecher ?.... Droggelbecher !
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dp.Bronski
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# 17.01.2015 - 11:06:24 Leider keine Berechtigung       zitieren


Bin auf jeden Fall dabei :D


Why so serious !?
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dp.Monochrom
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# 17.01.2015 - 12:19:14 Leider keine Berechtigung       zitieren


bronski töten!!!... ähhh aus versehen... treffen und irgendwo runterschubsen meinte ich...


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
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TinramSaw
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# 17.01.2015 - 13:04:08 Leider keine Berechtigung       zitieren


Klingt gut.

Edith: In deiner Installation steht was von 58 aktiven Mods, ich hab nur 57 ^^


Zuletzt modifiziert von dp.TinramSaw am 17.01.2015 - 13:17:55


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dp.Mightless
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# 17.01.2015 - 13:06:34 Leider keine Berechtigung       zitieren


Och ja.

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dp.marvomaniac
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# 17.01.2015 - 15:08:14 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.marvomaniac

[...]
(die Anzahl der angezeigten Mods im Hauptmenü stimmt evtl. nicht mit der Anleitung überein, ich hab noch ein paar Admintools drauf und war daher nicht 100% sicher wieviele das Basepack hat^^)
[...]



:kakashi:

Alles gut.

Wie schauts aus mit morgen Nachmittag/Abend für die erste Session? :)


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 17.01.2015 - 15:11:29


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TinramSaw
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# 17.01.2015 - 16:14:12 Leider keine Berechtigung       zitieren


Da ich total raus bin aus Minecraft und mit mods noch nie wirklich was anfangen konnte, würde ich gerne an die Hand genommen werden.
Morgen nachmittag sollte bei mir passen, je nachdem, was die Freundin vor hat.


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dp.marvomaniac
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# 17.01.2015 - 17:06:47 Leider keine Berechtigung       zitieren


Also ganz grundlegend worauf du dich abgesehen von den neuen Gameplayelementen im Bereich Magie (Technik haben wir keine im Pack) auf jeden Fall gefasst machen musst ist, dass das Mantra "The night is dark and full of terrors." hier wirklich passend ist.

Die KI der Zombies wurde zB. grundlegend überarbeitet mit der Awareness Mod. Sie haben erhöhte Spawnraten, sammeln sich jetzt zu größeren Rotten/Horden zusammen, steuern über große Entfernung auf Licht/Geräuschquellen zu und verfolgen Blutspuren die von verletzten Spielern hinterlassen werden.

Außerdem haben wir wieder die Infernal Mobs Mod am Start die zufälligen Mobs Spezialeffekte/Fertigkeiten gibt, sodass sie zu ner Art Miniboss im Diablostil werden. Das reicht von mehr HP/Panzerung über das Blind machen/Vergiften bis hin zum Stehlen von Waffen, Ghastbälle schleudern und Spieler in die Luft katapultieren.^^

Da ich das Pack mehr auf Aktion ausgelegt habe gibts hier keine extremen Hunger/Durst/Müdigkeitseffekte wie im Adventurepack... denke mal das sollte einige der Adventureveteranen etwas beruhigen. :D

Zu den Mods die umfangreiche Gameplayelemente (aka Magie) bringen muss ich sagen, dass ich da auch selber absolut nicht im Bilde bin, die einzige die ich in ner früheren Version mal gespielt habe ist Thaumcraft und die hat sich mittlerweile doch stark verändert.^^


Edith: Oh und das Wichtigste: Mit der Mittelerde Mod können wir diverse Arten von Bier brauen!


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 17.01.2015 - 17:10:35


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# 17.01.2015 - 18:57:25 Leider keine Berechtigung       zitieren


Okay ich sage mal spontan: Ich werde [color=#00FF00]morgen (So. 18.01.) so ab ~16:00 Uhr[/color] im Mumble sein und sobald sich einige Leute zusammengefunden haben werden wir den Server starten.

Es wird vorher noch ein Update des Packs geben (es kommen noch 2-3 Sachen dazu).

Mono und ich haben btw. eben einen kleinen Testrun der Invasionsmod gemacht und sind ziemlich begeistert... unsere Testfestung mit kleinem Cobblestonewall (ohne Brüstung/Schießscharten^^) und Lavagraben wurde trotz Verteidigung mit Diamantequipment dann doch nach einigen Wellen gestürmt und der Nexus vernichtet. :D


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# 17.01.2015 - 19:30:04 Leider keine Berechtigung       zitieren


ICH BIN DER BOTANICAr! :D aber ob ich morgen um die uhrzeit kann is ne andere frage :D ich stoß dann falls noch überlebende da sind dazu :D

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# 17.01.2015 - 20:54:54 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich werd mich erstmal in Ars Magica 2 reinfuchsen, das scheint recht komplex zu sein, sieht aber enorm cool aus. :D

Denke aber für den Anfang stehen eh erstmal andere Sachen wie Nahrungsversorgung, Basenbau, Tinker's Construct etc. an.^^


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# 18.01.2015 - 12:22:13 Leider keine Berechtigung       zitieren


öhmm müssten die anderen nicht noch die schildmod einfügen?


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# 18.01.2015 - 14:46:57 Leider keine Berechtigung       zitieren


Yup, aber lass mich doch erstmal online kommen und das posten. :D

Die Downloadlinks im OP wurden aktualisiert auf v1.1 ... wer die alte Version bereits installiert hat muss nur 2 weitere Mods hinzufügen die ihr hier bekommt.

Besonders zu erwähnen ist hier die Mine & Blade Mod, die eine sehr interessante Mechanik mit reinbringt. Und zwar habt ihr damit gesonderte Waffenslots neben der normalen Hotbar, die dafür aber Dual Wielding, Schild & Schwert etc. ermöglichen.

Benutzt wird das folgendermaßen:

Zuerst wählt ihr im Inventar das dritte Tab aus:


Dort habt ihr neben den Rüstungsslots 6 weiter Slots für drei Waffensets:


Mit "r" könnt ihr dann im Spiel die Waffen ziehen/wegstecken. Wenn ihr die Waffen gezogen habt, könnt ihr mit 1-3 bzw dem Mausrad zwischen den Waffensets wechseln.


Damit ist zB. das hier möglich:



cheers.


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 18.01.2015 - 14:47:21


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