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Skyrim Mods
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dp.marvomaniac
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# 06.07.2014 - 13:33:10 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich lad die Mods alle per browser runter, weil ich den NMM nicht nutze.^^ Aber die Nexus Downloadserver sind in letzter Zeit enorm oft total überlastet weil mal wieder Steamsale war.

Habe jetzt ein nettes Paket geschnürt, optimiert und einigen Stresstests unterzogen. Von Patches/Fixes und besseren Texturen über neue Animationen, UI Verbesserungen bis hin zu Rüstungs/waffenpacks, Begleitern und ein paar interessanten Spielmechaniksachen. Das ganze ist vom Feeling her (Stichwort Immersion/Atmoshphäre) sehr Vanilla gehalten und fügt sich extrem gut ins normale Spiel ein.

Die einzigen Sachen die ich noch testen will sind ein paar Quests und Spielerhäuser.

Bei mir laufen jetzt ca 220 Mods gemeinsam rund ohne Probleme, die basic "must have" Liste für meinen Guide wird wahrscheinlich so 20-40 umfassen.

(Der Texture Optimizer ist der Hammer... habe die ganzen 2k Texturen auf 1k und bessere Formate komprimiert und dank Mipmapping etc. ist kein merklicher Qualitätsverlust da, dafür hats mir nochmal 10 fps mehr gebracht.)

(Ich wünschte nur, dass ENBs nicht soviel FPS fressen würden, da ich aber 50+ FPS haben will zum Daddeln kommen die für mich leider nicht in Frage, da können sie noch so atemberaubend aussehen...)

Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 06.07.2014 - 13:47:48


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dp.marvomaniac
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# 06.07.2014 - 16:04:30 Leider keine Berechtigung       zitieren


*doppelpost*

Habe nun doch noch ein wenig experimentiert in Sachen ENB... und tatsächlich nach ein wenig .ini tweaken noch 40+ fps rauskitzeln können mit nem ENB aktiv.
Jetzt muss ich nur noch eins finden, das mir die richtige Atmosphäre liefert.

Mal für ein paar Eindrücke, was mit ENB so rauszuholen ist aus Skyrim (Char ist mein 5 Minuten alter Stresstester :D ):





Das ENB Setting das ich hier benutzt habe ist mir allerdings zu sehr "willkommen bei den Hobbits", als dass ichs fürs Spielen verwenden wollen würde, bin mehr auf ein kälteres Setting mit blasseren Farben etc. aus.


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 06.07.2014 - 16:21:55


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dp.marvomaniac
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# 06.07.2014 - 17:24:41 Leider keine Berechtigung       zitieren


*dreifachpost weil eh keiner mitliest*





sieht zwar saugeil aus, hämmert aber meine fps auf sage und schreibe 17 runter... also entweder brauche ich jetzt ne neue Grafikkarte oder ich muss mir ne abgespeckte Variante von dem ENB suchen :D


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dp.Monochrom
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# 06.07.2014 - 17:28:14 Leider keine Berechtigung       zitieren


neue graka ;) und btw es ließt jemand mit, nur versteht nicht jeder euer lustiges gestammel mit abkürzungen :P

nur als beispiel:

 Zitat von dp.marvomaniac

Gibts für NMM mittlerweile auch ne FNIS Integration?


:) ali nix verstehen!! :)


Zuletzt modifiziert von dp.Monochrom am 06.07.2014 - 17:30:10


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
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FizzKarpo
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# 06.07.2014 - 19:09:00 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich lese mit, aber bei "220 Mods" bin ich sofort entmutigt. Dann warte ich mal auf den Guide :)



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dp.marvomaniac
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# 06.07.2014 - 20:55:37 Leider keine Berechtigung       zitieren


Och, man muss aber dazu sagen, dass die sich extrem schnell zusammenläppern. Allein die ersten 6 oder so sind einfach mal nur Patches/Fixes für die offiziellen DLCs und was Bethesda sonst so verbockt hat. Dann noch ein paar Mods für bessere Landschaftstexturen, bessere Soundeffekte und ein paar neue Animationen und schwupps sinds die ersten 20 und man hat eigentlich noch nichts wirklich hinzugefügt.

Die Atmosphärenmod die ich nutze für unterschiedliche Filter/Lichteffekte für verschiedene Regionen zieht auch direkt mal nen Rattenschwanz aus sekundärmods hinter sich her... überarbeitetes Wettersystem, bessere Sonne+Effekte, schönere Wolken, nasseren Regen und und und....

Dazu noch 10 neue Companions die auch alle in ihren eigenen Modmobilen angefahren kommen, Rüstungen, Waffen und jede Menge andrer Kram.

Wobei ja Texturen, Items und Companions relativ unkritisch sind... sobalds dann an Mods mit bestimmten Abhängigkeiten und Inkompatibilitäten geht, die dann auch gerne mal nicht richtig laufen oder gar garantierte Crashes verursachen, wenn sie in der Ladereihenfolge an der falschen Stelle stehen... da wirds dann schon haarig.

Ich habs btw. gerade geschafft mir irgendwie alles zu zerschießen durch mein Experimentieren mit den Grafikmods und herumspielen an den .inis.^^


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 06.07.2014 - 21:36:29


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dp.Shaitaan
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# 06.07.2014 - 21:28:48 Leider keine Berechtigung       zitieren


ich lese immer mit Marv und ich werde skyrim auf jedenfall mal wieder rauskramen



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dp.herjan
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# 07.07.2014 - 09:48:49 Leider keine Berechtigung       zitieren



dp.Bronski
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# 07.07.2014 - 10:39:06 Leider keine Berechtigung       zitieren


Also ich les auch mit aber wie Mono schon sagt, ich versteh nur Bahnhof.


Why so serious !?
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FizzKarpo
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# 07.07.2014 - 11:15:10 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.marvomaniac

Wobei ja Texturen, Items und Companions relativ unkritisch sind... sobalds dann an Mods mit bestimmten Abhängigkeiten und Inkompatibilitäten geht, die dann auch gerne mal nicht richtig laufen oder gar garantierte Crashes verursachen, wenn sie in der Ladereihenfolge an der falschen Stelle stehen... da wirds dann schon haarig.

Ich habs btw. gerade geschafft mir irgendwie alles zu zerschießen durch mein Experimentieren mit den Grafikmods und herumspielen an den .inis.^^


Wer Deine Minecraft-Historie kennt: auf sowas stehst Du doch :P



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dp.marvomaniac
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# 08.07.2014 - 08:06:05 Leider keine Berechtigung       zitieren


So, gestern Abend bin ich mit der basic Modliste und den 2 dazu gehörenden Teilen des Guides soweit fertig geworden.

Die basic Liste umfasst ca 40 Mods für diejenigen die nur den NMM schnell nutzen wollen und ca 50 Mods (also 10 mehr, nicht 50 mehr^^), inkl. Menüoverhaul und besseren Animationen, für die etwas abenteuerlichen.

Für einen Eindruck wie das Ganze dann (abhängig von eurer Hardware natürlich) aussehen kann, hier ein paar random Screenshots die ich während dem (Stress-)Testen gemacht habe:

http://imgur.com/a/wXgMN

eine erweiterte Modliste und Teil 3 des Guides für diejenigen die bereit sind ein paar Programme mehr zu nutzen (gerade fürs Optimieren + Konflikte lösen wichtig) werde ich wohl bis zum Wochenende fertig haben. Sobald das durch ist, werde ich dann den kompletten Guide posten.

Dinge auf die die basic Modliste leider verzichten musste: Beleuchtungssystem/Wetteroverhaul, Jagdmechaniken, unzählige optische Extras, Survival mechaniken, Quests, eine Menge NPCs/Begleiter uvm.


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.07.2014 - 11:32:02


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# 08.07.2014 - 16:17:03 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hm und mal noch etwas für die Augen... ein paar Beispiele dafür, was euch so an neuen (craftbaren) Rüstungen erwartet... (Screenshots sind nicht von mir^^)


-> http://imgur.com/a/KDJUf


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 08.07.2014 - 16:18:26


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# 11.07.2014 - 20:35:57 Leider keine Berechtigung       zitieren


So Semesterferien sind endlich gestartet, Skyrim nimmt langsam Form an, dann hoff ich mal es kann bald losgehn :D


Ironie und Sarkasmus sind für intelligente Menschen, deshalb sieht Niveau auch nur von unten aus wie Arroganz!
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dp.marvomaniac
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# 12.07.2014 - 08:19:54 Leider keine Berechtigung       zitieren


~10 Tage hats gedauert, jede Menge Nerven hats mich gekostet, aber es ist vollbracht.
Der Guide ist soweit fertig und benutzbar, nur die erweiterte Modliste muss ich noch fertigstellen, aber die folgt heute im Laufe des Tages.




[color=#00FF00]Der Eröffnungspost ist bearbeitet, dort findet ihr nen Link zum Guide[/color] (und überspringt nicht einfach, was ich außer dem Link sonst noch so geschrieben habe :P )


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# 12.07.2014 - 12:41:07 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hm, ich glaube fast ich muss nen Vampir Playthrough machen... die ganze Vampir/Werwolf Sache in Elderscrolls war nie wirklich mein Ding, aber modtechnisch gibts da echt klasse Sachen....

"mthralling" - Eine Mod in der Vampire, unabhängig vom Spieler, Stück für Stück Skyrim übernehmen, neue Thralls und Cows schaffen... und die Bevölkerung "bekehren"

 Zitat
Mthralling doesn't change anything in the vanilla game so any changes made by other mods should not affect it. It is possible for other mods to change things such as feeding on a sleeping victim enough to prevent that to count as an mthrall feed. Otherwise, mthralling operates through dialog or through the use of two lesser powers.

Eventually, vampires will rule Skyrim. Many npcs will be full-fledged vampire thalls, a few will be vampires, and just about everyone else will be happy with vampires. How long it takes will depend on how much time the player spends sharing a cell with the vampires who are spearheading the action. If you don't spend any time in Riften, for example, npcs there will not like or serve vampires. In Oblivion npcs traveled and could spread the good word about how nice vampires were. Just playing quests and not going out of my way to encourage the tralling of Skyrim, my player by level fifty lived in a Skyrim with a couple hundred npcs who liked vampires, fifty or so new thralls and about ten newly created vampires. I did have some mods which added npcs.


Kombiniert mit Mods die mehr NPCs erzeugen etc. könnte das echt genial für nen RP Playthrough sein :D


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 12.07.2014 - 12:47:45


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