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H1Z1 - News/Diskussion
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dp.Choleriker
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# 24.04.2014 - 15:47:18 Leider keine Berechtigung       zitieren


H1Z1 - Will you Survive ?

"DayZ in groß" so oder ähnlich wird der Konkurrenztitel zur SA immer öfters genannt. Vor garnicht langer Zeit aufgetaucht kann das Entwicklerstudio Sony Online Entertainment schon erstaunliche Erfolge vorweisen. Das Spiel soll eine Survival Erfahrung mit tausenden (!) SPielern bieten




Der Titel knüpft klar an DayZ an wurde jedoch nicht wie Infestation (WarZ) auf ein bestehendes Spiel aufgepfropft sondern eingens Entwickelt.
Großen Wert wird laut den Entwicklern auf den Realitätsgrad gelegt, bisher kann man aber in der frühen Build nur wenig davon sehen.
Bei Konkurrenztiteln von DayZ kommt schnell die Frage des Pay2Win's auf die Entwickler distanzieren sich davon jedoch deutlich.


 Zitat
Bei H1Z1 gehe es im Kern um das Überleben. Deshalb plane man, absolut nichts zu verkaufen, das beim Überleben hilfreich sein könne, so Smedley. Wenn das Spiel zu schwierig für jemanden sei, dann müsse er eben etwas anderes spielen.

Kaufbar machen wolle man hingegen einen Großteil der Anziehsachen im Spiel - auch wenn es weiterhin eine Vielzahl von Dingen geben werde, die man auch in der Spielwelt finden könne, so Smedley weiter.


Bemerkenswert sind bei diesem Titel immoment weder die Grafik noch die Gamemechaniken.
Sehr interessant ist jedoch das Crafting System was sehr an das Bausystem aus "Epoch" erinnert. Genau wie dort sollen die Materialien für die Bauwerke aber schwer zu bekommen sein und nur in der Gruppe sollen schnellere Erfolge verbuchbar sein.
Beim Fahrverhalten der Fahrzeuge und dem Ragdollsystem kann H1Z1 deutlich Punkten wer das alles einmal in Action sehen möchte kann sich gerne denLive-Mitschnitt ansehen interessant sind dabei die Minuten:
13 und 30 ff



Ausserdem vielversprechend hört sich das von SOE entwickelte Serversystem an. So sollen Server mit vielen verschiedenen Einstellungen und Varianten zur Verfügung stehen von Roleplay bis hin zum PVP oder PVE server. Mit dem Spielerserver-Feature erhalten die Communities eine Art Mitspracherecht, denn damit stellt SOE den Spielern spezielle, benutzerdefinierte Server mit maßgeschneidertem Regelwerk bereit.
Die Spieler haben dann die Möglichkeit, für diese benutzerdefinierten Regelwerke abzustimmen. Wer eine gewisse Zeit H1Z1 spielt, erhält automatisch eine kostenlose Marke (Pledge Token)

Das Early-Access-Programm von H1Z1 startet in ungefähr vier Wochen, also im Mai 2014. Die Frühzugang-Version soll 19,99 US-Dollar kosten.

Quellen:
Twitch.tv
onlinewelten.de
h1z1.com
reddit.com/r/h1z1



Zuletzt modifiziert von dp.Choleriker am 24.04.2014 - 15:48:44


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# 24.04.2014 - 16:03:10 Leider keine Berechtigung       zitieren


Falls sich da wirklich Leute von PlanetSide2 dahinter setzen, seh ich da persönlich ganz große Chancen für.

Ne Mischung aus DayZ un PS2 könnte sehr genial werden; mit gigantonormischen Maps un tausenden Spielern pro Server...
Allerdings müssten die Maps dann aber wirklich irrational riesig werden, damit das ganze nich zu crowded wird. Ne PS2-Style Massenschlacht mit 100vs100-Fronten hat in sowas natürlich nix zu suchen.

Dann haste aber wieder das Problem, dass sehr große Maps schnell leer und leblos wirken, außer man beschäftigt wirklich hunderte von Leveldesignern, die langsam und stetig ne realistische Karte mit endlos viel Stuff aufbaun.

Oder anders gefragt: Wie groß müsste eine Map mindestens sein, um bei 2000+ Spielern immer noch DayZ-ig zu wirken?


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# 24.04.2014 - 16:08:22 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Wofu

Falls sich da wirklich Leute von PlanetSide2 dahinter setzen, seh ich da persönlich ganz große Chancen für.

[...]


Hier ein kurzer 5:00 min Twitchmitschnittvon John Smedley dem SOE-Präsidenten der sich wohl selbst ziemlich in das Game verliebt hat :D


Zuletzt modifiziert von dp.Choleriker am 24.04.2014 - 16:09:33


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# 24.04.2014 - 16:12:29 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Wofu

[...]

Ne Mischung aus DayZ un PS2 könnte sehr genial werden; mit gigantonormischen Maps un tausenden Spielern pro Server...
Allerdings müssten die Maps dann aber wirklich irrational riesig werden, damit das ganze nich zu crowded wird. Ne PS2-Style Massenschlacht mit 100vs100-Fronten hat in sowas natürlich nix zu suchen.

[...]


Dazu mach ich mir noch gedanken wie sie das alles Regeln wollen. Man soll ja fast alles im Spiel anzünden und viele Sachen hochjagen können. Wenn ich die Diskussionen zu zerstörbaren Bases in manchen Epochforen betrachte.... kann das schnell frustrierend werden. Von den Serveranforderungen ganz zu schweigen wenn mal wieder irgendein Troll irgendwo den Wald abfackelt -.-


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Wofu
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# 24.04.2014 - 16:36:35 Leider keine Berechtigung       zitieren


^^ Wenn das geht seht ihr mich nur mit ner Gaskanne oder nem improvisierten Flammenwerfen rumlaufen.

Oder gleich Fullscale


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dp.Choleriker
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# 29.04.2014 - 16:53:07 Leider keine Berechtigung       zitieren


Neues zum Thema Free2Play oder Pay2Win von Sony Entertainment, ich kann mir nicht helfen aber ich weiss nicht ob ich ein Planetside 2 mit DayZ setting gut finde :

 Zitat von rockpapershotgun.com

#1 We will be selling wearables. We felt like this will be a good, fair revenue generator. However – we recognize how important finding wearables in the world is so you’ll be able to find and craft a lot of stuff. We agree that’s something important. We’ve also come up with a pretty awesome idea to let players who kill other players loot stuff. So if a player has a black ski mask and gets killed by another player, that player can wear the ski mask for a few deaths (we have durability in the game. Station Cash wearables won’t degrade at all but when you loot something, it will degrade. Please note the original player always keeps their SC purchased wearables.) This gives the great feeling of whacking some unsuspecting fool who decided to bring a knife to a gun fight.

#2 We will NOT be selling Guns, Ammo, Food, Water… i.e. That’s kind of the whole game and it would suck in our opinion if we did that.

#3 Nor will we sell boosts that will impact #2.

#4 Emote Pack – of course we’ll have the basics for free. But we felt like this is another good and fair revenue generator.

#5 Character slots – feels reasonable.

#6Crates – You can find crates sometimes in game. They’re filled with random cool stuff from the store. We’re considering letting you see what’s in them before you buy a key (ala Dota 2.). This idea isn’t fully locked yet.


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# 07.05.2014 - 10:41:54 Leider keine Berechtigung       zitieren


Also es wird nichts verkauft was zum Überleben relevant wäre - Klamotten aber schon?
D.h. Klamotten sind fürs Überleben unwichtig? Soviel zum Thema Realismus.

Die Gameplay-Vids sehen auch nicht wirklich realitätsnah aus, gut - muss man bei einer Alpha auch nicht erwarten.
Schön finde ich das detaillierte Interiör in den Häusern. Sowas fehlt in DayZ. Aber is ja auch noch alpha...

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Wofu
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# 07.05.2014 - 11:18:48 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von 7sleeper
Also es wird nichts verkauft was zum Überleben relevant wäre - Klamotten aber schon?
D.h. Klamotten sind fürs Überleben unwichtig? Soviel zum Thema Realismus.


Damit hab ich ehrlich gesagt kein Problem; solange die Klamotten nur visuelle Unterschiede bringen und nicht.... Swat-Armor oder whatever, is das n guter Platz für Micro-Transactions.
Sowas könnte man von mir aus auch in den Mod integrieren; zahlste n paar Euro oder so und schaltest für dich un deine Squadmates ne bestimmte Uniform / Outfit frei, mit demde dich leicht identifiziern kannst.


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Andulvar
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# 07.05.2014 - 11:44:17 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Wofu

 Zitat von 7sleeper
Also es wird nichts verkauft was zum Überleben relevant wäre - Klamotten aber schon?
D.h. Klamotten sind fürs Überleben unwichtig? Soviel zum Thema Realismus.


(...)
Sowas könnte man von mir aus auch in den Mod integrieren; zahlste n paar Euro oder so und schaltest für dich un deine Squadmates ne bestimmte Uniform / Outfit frei, mit demde dich leicht identifiziern kannst.

Bitte nicht ;/ es würde zumindest mir ziemlich die Immersion zerstören, wenn jeder mit nem super coolen/verrückten/... Outfit rumlaufen kann.
Außerdem macht für mich aktuell in der Standalone die ewige Suche nach toller Ausrüstung einen vorher ungeahnten und nicht unerheblichen Teil des Spielspaßes aus :D Wenn man sich dann sein Lieblingsoutfit einfach kaufen kann...

Cool wäre da eher ein feature, bei dem man sich mit gefundenen Farben seine Ausrüstung personalisieren (sprich: bemalen) kann. Kann man sich sein Logo selbst auf's Shirt pinseln. Das wäre cool und würde die Immersion eher noch verstärken.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie H1Z1 Geld machen wird. Dieser starke F2P MMO Charakter der aus Cholerikers Zitat herauszuhören ist lässt mich ehrlich gesagt nicht auf einen DayZ-Killer schließen.


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# 07.05.2014 - 18:38:43 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Wofu

Damit hab ich ehrlich gesagt kein Problem; solange die Klamotten nur visuelle Unterschiede bringen und nicht....

Auch visuelle Unterschiede können bzgl. Tarnung durchaus nen Vorteil bedeuten und wie du selbst erwähnst ist auch das Identifizieren der eigenen Leute ein Vorteil... streng genommen sind wir dann - wenn auch nur marginal - wieder bei pay2win bzw. bei dem typisch faden Beigeschmack ;)

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# 07.05.2014 - 21:04:18 Leider keine Berechtigung       zitieren


Naja server sin teuer ^^ Un es kommt nich annähernd an WarZ-Levels von Pay2Win ran, aka buyable Ammo, Food & Medicine...


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# 07.05.2014 - 23:10:50 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Wofu

Falls sich da wirklich Leute von PlanetSide2 dahinter setzen, seh ich da persönlich ganz große Chancen für.


...für ein technologisches Desaster XD
Ich spiel ja immernoch (bzw wieder) ab und an PS2 und inhaltlich bin ich immernoch happy mit dem Gebotenen, aber die Leute sind so unfassbar unfähig...
Erst letzte Woche wiedermal über 30h downtime bei 'ner geplanten Maintenance...



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# 08.05.2014 - 21:19:59 Leider keine Berechtigung       zitieren


Schlag auf schlag gehts bei H1Z1 ...neues Wettersystem ist gemeldet. Zu sehen gibts nur einen recht schicken Wolkenbruch, komischerweise nur Nachts :D



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# 13.05.2014 - 20:29:47 Leider keine Berechtigung       zitieren


Kleiner Screen zum kommenden Inventar-Design von H1Z1



Außerdem haben die Entwickler von SOE einen vergleich angestellt zwischen DayZ und H1Z1 in dem sie die unterschiedlichen Konzepte verdeutlichen wollen



Quelle:gamestar.de


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# 13.05.2014 - 21:26:10 Leider keine Berechtigung       zitieren


Langsam reichts aber mit diesen DayZ Klonen...


Instructions were unclear - summoned Starspawn from the dephts of R'lyeh.
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