Liebe Kinder gebt fein acht, ich hab' euch etwas mitgebracht.
Der ein oder andre hat ja sicher schon mitbekommen, dass ich seit einiger Zeit an nem Adventure Modpack schraube. Da aber Mojang mit 1.7 dafür gesorgt hat, dass viele der komplexeren Mods praktisch von Grund auf neu geschrieben werden müssen, lassen einige Mods die ich sehr gerne dabei haben würde wohl noch eine Weile auf sich warten.
Daher habe ich jetzt ein vorläufiges 1.6.4 Pack zusammengestellt (leider ohne das extrem umfangreiche DivineRPG, das kommt dann erst mit 1.7 dazu ) und soweit eingestellt, dass alles funktioniert. Das Pack wird nach Ostern (weil ich ab morgen ein paar Tage bei der Family bin
) auf unserem zweiten Server laufen und auch im Singleplayer spielbar sein. Und weil Vorfreude die beste Freude ist gibts nun einige Infos und Bilder dazu, was euch mit diesem Modpack so alles erwartet.
Survival
- keine Automatisierung, kein Strom und komplizierte Maschinerie, nur gute, ehrliche Handarbeit
- keine Minimap mit Wegpunkten, ein Kompass ist alles was ihr habt... don't get lost!
- überarbeitetes Nahrungssystem... don't starve!
- Durstsystem... stay hydrated!
- umfangreiches Farming und Cooking.
Worldgen & Atmosphäre
- verbesserter Terraingenerator für natürlichere Landschaften
- Bettergrass & Leaves Mod
- WeatherMod
- optionale Soundmod für zusätzliche Umgebungsgeräusche und bessere Itemsounds etc.
Survival²
- mehr Zombiespawning, bessere Zombie/Skelett- KI
- wenn ihr verletzt seid blutet ihr (sichtbar ) und Zombies können darüber eure Spur aufnehmen. Außerdem werden Zombies von Lichtquellen praktisch magisch angezogen
- Zombies versammeln sich nachts gelegentlich zu größeren Horden und ziehen gemeinsam durch die Landschaft
- Diablostyle Enchantments für zufällige Mobs als quasi Minibosse die einen gerne mal unerwartet einfach wegrotzen^^
neue und alte Dimensionen
- neue Dimension: Twilight Forest (manchen bereits aus FTB bekannt)
- neue Dimension: The Erebus (Spinnen und jede Menge anderes Krabbelzeugs)
- neue Dimension: Nyx (Skelette Galore)
- überarbeitet: Nether
- überarbeitet: The End
Survival³
- neue Mobs
- Mutierte "Hulk"versionen der Vanillamobs (insbesondere der Creeper ist megagarstig; der "Titan" in den Bildern ist keiner davon... der mutierte Enderman ist nochmal böser^^)
- Battletowers (auf der Oberfläche generierte Dungeons )
- Debuffs bei starkem Hunger + schweren Verletzungen
...und jede Menge anderes Zeugs
- Deathcounter
- Grabsteine bei Spielertod
- Luftschiffe!!
- Backpacks
- NEI + Inventory Tweaks
- Mobiliar etc. von Bibliocraft
- belebte Ozeane und Küsten per Oceancraft
- und mehr das ich jetzt wahrscheinlich vergessen habe...^^
- Teleportationssteine
... Zum Balancing der Items die durch die Dimensionsmods dazukommen kann ich aktuell noch recht wenig sagen, da werde ich eventuell noch weiter an den Configs drehen müssen dann, aber alles in allem bietet das Pack auf jeden Fall eine deutlich interessantere Survival/Adventure Erfahrung als Vanilla oder FTB. Meine SP Ultrahardcoremod bei der man Health nur per Potion zurückbekommt und nicht durch normale Regen (Dennis wirds kennen^^ ) habe ich mal rausgelassen, glaube das wäre dann doch zu extrem.
Freue mich schon darauf mit dem Pack und in einer frischen Welt mit euch los zu ziehen.
Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 16.04.2014 - 11:08:29
You think I am not online.
But I am always here.
Even when I am not posting.
I am here. Scrolling.
Reading.
Judging.