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Evolve - Turtle Rock
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dp.hundElungE
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# 14.01.2014 - 10:38:04 Leider keine Berechtigung       zitieren


Moin -


ich stosse in letzter Zeit häufiger auf dieses Spiel:

http://www.pcgameshardwar...oter-Turtle-Rock-1104762/

http://www.gameinformer.com/p/evolve.aspx


Turle Rock hat Left4Dead entwickelt, das wir ( hi mates :evil: ) hier im Clan auch schon sehr
unerfolgreich competetiv gespielt haben :ugly: Spass beiseite,
bei team basiertem gameplay stellen sie für mich die Spitze des Eisberges dar :)
Daher denke ich das sie´s gut umsetzen werden.

Werde hier öfter Neuigkeiten posten, wenn es welche gibt :)

LG


Zuletzt modifiziert von dp.hundElungE am 14.01.2014 - 10:39:42

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Nevec
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# 10.05.2014 - 10:15:32 Leider keine Berechtigung       zitieren


Es gibt mittlerweile ein Gameplayvideo und eine Vorschau von Gamestar. Das Spiel kann man im Prinzip ein bischen als eine Kombination aus Natural Selection, Left4Dead und Crysis beschreiben. Für mich das Multiplayerspiel 2014, wenn es denn noch wirklich dieses jahr rauskommt. Auf jedenfall mal einen Blick wert!

http://www.gamestar.de/sp...evolve,50469,3055637.html

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dp.hundElungE
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# 11.06.2014 - 12:13:06 Leider keine Berechtigung       zitieren


HIer was zum lesen und gucken

Grüße


Zuletzt modifiziert von dp.hundElungE am 11.06.2014 - 12:13:31

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DrFreezy
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# 11.06.2014 - 15:19:49 Leider keine Berechtigung       zitieren


Die Jungs von GameOne haben auch schon einen Blick drauf geworfen:

Folge gibt's HIER

;)

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dp.hundElungE
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# 09.08.2014 - 09:16:01 Leider keine Berechtigung       zitieren



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dp.falko
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# 18.11.2014 - 19:59:11 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hat es jemand vorbestellt?



build to resist

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dp.Zorg
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# 10.02.2015 - 16:42:31 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ab heute gibt es das Spiel ja, hat hier vielleicht schon jemand rein geschaut?
Sieht von der Idee her sehr witzig aus. Erinnert ein wenig an Alien vs Predator.



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dp.hundElungE
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# 10.02.2015 - 17:02:20 Leider keine Berechtigung       zitieren


DLC Bombe..

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dp.Zorg
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# 10.02.2015 - 19:18:24 Leider keine Berechtigung       zitieren


Stimmt wohl. 15 € für ein weiteres Monster ist schon frech.
Und das bei einem Vollpreisspiel.



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dp.hundElungE
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# 11.02.2015 - 09:37:46 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ja, immerhin sind die Karten umsonst.
Skins sind mir egal, aber Jäger und Monster kaufen?
War es früher nicht so, dass man Zusatzinhalte freispielen musste.
Ich bin mir nicht mehr sicher.
Alles ist anders geworden^^

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dp.hundElungE
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# 11.02.2015 - 10:05:08 Leider keine Berechtigung       zitieren


Wenn ich diese jüngsten Entwicklungen auf meinen Beruf adaptieren würde,
würde es folgendermaßen sein:

Der Kunde will einen Schrank.Sagen wir zum Vollpreis von 1000€.
Wenn er vorbestellt, bekommt er sogar die Rückwandrückseite gratis lackiert.
( Ein aussergewöhnlicher Zustand für eine Rückwandrückseite, und kaum zu bekommen!!)
Nun der Auslieferungstag...Der Kunde stellt fest, das gar kein Griff an der Tür ist!
Na ja, ich habe halt bei der Produktion bemerkt,
dass die Tür sich eben auch ohne Griff öffnen lässt und somit voll funktionstüchtig ist.
Gut, ich schicke Ihm die Griffe sozusagen als " day one patch" kostenlos nach.
Auf seine Nachfrage, warum die Schubladen so flach sind
das kaum etwas rein passt,
antworte ich:
Dafür brauchst du einen "season pass" für ein Drittel des Kaufpreises, der die restlichen Inhalte nachliefert.
Der Kunde ist iwie unzufrieden.
Ich antworte ihm, dass der Schrank sehr wohl gut funtioniert,
Es ist wie bei einem Auto. Es bringt dich von A nach B. Mit oder ohne extra Tuningteile.
Also, lieber Kunde, es liegt an Dir. Ich orientiere meine Verkaufsstrategien nur am Markt und versuche dir
mehrere möglichst gut auf deine Bedürfnisse abgestimmte Kaufoptionen zu bieten.

Grüzze :)

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dp.marvomaniac
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# 11.02.2015 - 10:21:06 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ganz so kann man das leider nicht übertragen und wirklich richtig ists auch nicht.

Expansions und Addons gab es früher auch schon, allerdings waren das dann meistens (je nach Genre) größere kartenpacks, Extra Kampagnen etc. Dadurch, dass aber mittlerweile sogut wie jeder aus der Zielgruppe über angemessene Bandbreite verfügt muss man den zusätzlich später gelieferten Content nicht mehr massiert zu einem Zeitpunkt rausbringen, sondern kann ihn in kleinen Happen über einen längeren Zeitraum rausbringen. Ergo: DLC.

Was die Sache aber problematisch macht ist, dass geplante künftige DLCs mittlerweile bereits zu Release oder sogar schon davor angekündigt werden um Collector's Editions/Special Editions/Vorbestellungen und den ganzen andren Scheiss schmackhaft zu machen.

Klar ist es gut möglich, dass ein Teil des Teams in den letzten Wochen vor Release wenig zu tun hat und bereits Sachen planen kann, die erst nach Release realisiert werden können (was die Devs ja hier behaupten). Ein gutes Beispiel dafür sind oft zu Release verfügbare Extraskins/Texturen für Collectors Editions etc. da das Artteam zuletzt nichts mehr zu tun hat.

Aber wer garantiert uns, dass da nicht absichtlich Inhalte zurückgehalten wurden? Niemand. Da kommts dann letzten Endes auf den Individuellen Käufer an und wieviel Vertrauen er in das jeweilige Studio hat.

Es gibt allerdings einige Sachen die ich grundsätzlich ablehne und die tatsächlich auf dein Beispiel zutreffen @Lunge. Ich bin ein Riesenfan der Mass Effect Reihe und habe Teil 1 & 2 bestimmt an die 10+ mal durchgespielt (jeweils), aber zumr Release des dreiers bekamen Käufer bestimmter Special Editions einen zusätzlichen Charakter freigeschaltet. Bioware (immer noch einer meiner Lieblingsentwickler was Story/Loreorientierte Spiele angeht) gab an, dass das ja kein Problem sei, weil der Charakter nicht wichtig fürs Gameplay oder die Handlung des Spiels sei.

Dass aber ausgerechnet dieser Charakter der die 15€ teurere Special Edition verkaufen sollte und der bereits zu Release verfügbar war einer im Lore eigentlich toten Rasse angehört, jede Menge Hintergrundwissen mit sich bringt und daher für jeden der auch nur entfernt am Lore interessiert ist extrem interessant/wichtig ist, haben sie geflissentlich ignoriert. Fazit: Ich hab Mass Effect 3 bis heute nicht gespielt.


... über die Preise von DLCs können wir uns wann anders mal unterhalten. *g*


Edith - Zusatz: Konkret beim Fall Evolve habe ich mich jetzt nicht tiefer mit außeinander gesetzt. Ich kann schwer Vermutungen anstellen zu den Hintergründen in Sachen "wurde das zurückgehalten oder isses konkret einfach nichts was zum Launch reingepasst hätte", aber soweit ich das sehe kann man auch wenn man die neuen Klassen/Monster nicht hat mit Spielern spielen die diese haben, hat also immer noch was davon, selbst wenn mans sich selber nicht zugelegt hat. Das ist mMn vollkommen in Ordnung. Auch zum Preis kann ich hier wenig sagen, kommt immer aufs Spiel an.^^


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 11.02.2015 - 10:51:57


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# 11.02.2015 - 11:02:44 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.marvomaniac

Ganz so kann man das leider nicht übertragen und wirklich richtig ists auch nicht.

Edith - Zusatz: Konkret beim Fall Evolve habe ich mich jetzt nicht tiefer mit außeinander gesetzt. Ich kann schwer Vermutungen anstellen zu den Hintergründen in Sachen "wurde das zurückgehalten oder isses konkret einfach nichts was zum Launch reingepasst hätte", aber soweit ich das sehe kann man auch wenn man die neuen Klassen/Monster nicht hat mit Spielern spielen die diese haben, hat also immer noch was davon, selbst wenn mans sich selber nicht zugelegt hat. Das ist mMn vollkommen in Ordnung. Auch zum Preis kann ich hier wenig sagen, kommt immer aufs Spiel an.^^


Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 11.02.2015 - 10:51:57


Moin :)

Na, mein Beispiel war natürlich überzogen.
Ob etwas bei Evolve zurückgehalten wurde oder nicht sei dahingestellt.
Viele fühlen sich ja bei DLC´s um content betrogen. Ich nicht..
Bei Evolve stösst mir bitter auf, dass ich min 50€ bezahlen kann um dann ingame bei so
einen Macrotransaktionsshop zu landen.
Errinnert mich an f2p Titel.
Das ist schon eine neue Qualität.

grüße

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dp.marvomaniac
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# 11.02.2015 - 11:07:43 Leider keine Berechtigung       zitieren


Joar das ist schon was was mir auch nicht grad gut schmeckt... da muss halt jeder selbst entscheiden wo er die Grenze zieht.

Ich hatte auch nur so ausführlich geantwortet, weil du generell die Entwicklungen im Bereich DLC angesprochen hattest. :D


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# 11.02.2015 - 12:38:35 Leider keine Berechtigung       zitieren


DLC sind mMn immer gut, wenn sie optional sind.
Beispielsweise wenn sie das Aussehen der Waffen oder Charaktere ändern ist das mir total egal.
Wenn es aber um Spielrelevante Sachen geht, dann kommt eben schnell der P2Win Punkt zum tragen.
Bei den neuen Monstern sind dann sicher einige dabei, die deutlich besser sind als die bereits enthaltenen Monster.
Oder auch bei den Jägern wird das der Fall sein.
Solche Sachen sollten eigentlich zum frei spielen sein und nicht zum kaufen.

Gerade bei einem Spiel das ja zum Vollpreis verkauft wird, erwarte ich eben solche Sachen bereits im Basisspiel.
Wenn das Game jetzt F2P wäre und man eben so das Geld rein holen muss, dann habe ich damit keinerlei Probleme.

Die Kombination aus dem relativ hohen Grundpreis und den mMn überzogenen DLC stoßen mir einfach etwas sauer auf.



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