Erweiterte Suche

Armer Mann sucht Grafikkarte

 
Sie sind hier: Forum » Technik » Hardware » Armer Mann sucht Grafikkarte


Autor Nachricht
dp.littletiny86
Guru


Beiträge: 1348



Dabei seit: 17. Sep 2013
Wohnort: Braunschweig
Letzter Login: 20. Nov 2017
# 04.01.2014 - 10:59:44 Leider keine Berechtigung       zitieren


Moin Moin,

nachdem ich meinen Rechner jetzt durch Almosen zusammen habe fällt mir auf das meine Graikkarte sehr schlecht ist (nur Standartmodel)
Nachdem ich dann Battlefield 4 versucht habe zu spielen wurde mir das Ausmaß meiner Unwissenheit bewusst -.-

Daher suche ich jetzt eine Grafikkarte für günstig Geld.

Sollte aber min. 1 GB haben.

Wer hat eine Abzugeben oder kann mir eine empfehlen?


Danke für eure Hilfe

Tiny


Zitate vom CT 2015:

Poisen: "Ich will endlich einen Penis haben"

Corinna (Schwester von Nico)
"Ich bin eine gute Reiterin, ich mache das Beruflich, und ich bin günstig...."

WoT Platoon Unbekannter Mitfahrer
"Du hast 10 mal geschossen und nur 5 mal Penetriert, jetzt sag mir nicht du bist mit deinem Schaden zufrieden, oh ne das war ja ich....."
  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
dp.Monochrom
Dekan


Beiträge: 1029



User Pic


Dabei seit: 10. Aug 2013
Wohnort: Longyearbyen
Letzter Login: 21. Nov 2017
# 04.01.2014 - 16:39:11 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hmm da wirst du ein problem bekommen^^ da gute graka's leider gutes geld kosten... wieviel schwebt dir den so im kopf als ausgabemenge?

empfehlen kann ich dir ein geforce gtx 580 (gehobenes mittelklasse model würd ich dazu sagen), damit kann man so ziemlich alles machen, aber die kostet immernoch irgendwas um die zweihunder euronen...


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
dp.NagelAufnKopp
Lehrling


Beiträge: 125



User Pic


Dabei seit: 27. Jan 2012
Wohnort: Hamburg
Letzter Login: 12. Oct 2016
# 04.01.2014 - 17:08:05 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich hab seit einigen Wochen die ASUS R9 270X und bin sehr zufrieden damit. BF 4 auf ultra ist kein Problem. Mit dem Afterburner von MSI kriegt man sie auch sehr leise. Alternativ ist die MSI R9 270X Hawk (oder ohne Übertaktung, 20€ weniger) sicher auch interessant.
Die neuen AMD-Karten können mittlerweile wieder mit den Nvidia-Karten mithalten und sind dabei einiges billiger. Außerdem unterstützen sie Mantle, dass die Frostbite-3-Engine (BF 4, Dragon Age 3....) bald nativ unterstützen soll.
Wenn dir CUDA und PhysX nicht wirklich wichtig sind, würde ich zu AMD raten.



GW2: Syrielle Godspeed | EA Origin: NagelAufnKopp
Battle.net: DeRal#1398 | The Secret World: Moonwell
  Private Nachricht an den User senden
dp.littletiny86
Guru


Beiträge: 1348



Dabei seit: 17. Sep 2013
Wohnort: Braunschweig
Letzter Login: 20. Nov 2017
# 10.01.2014 - 00:16:08 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ok bei mir ist irgendwie alles möglich.

Hab nochmal in meinen Tower reingeschaut...... da war ne Grafikkarte drinn, die war nur nicht richtig eingesteckt.

Ist ne Nvidia Geforce 8500 GT, ok nicht der überhammer aber immerhin.

Jetzt stürzt mein Rechner aber immer wieder ab sobald ich den Starte.

Musste auf Onbord im Bios einstellen damit ich den Rechner wieder normal starten kann.

Ich vermute es fehlen Kabel für den Lüfter oder so.Kann mir da wer was sagen?

Hab die Karte nur in den dafür vorgesehenen Stecker gesteckt und die Treiber wurden geladen. Nach dem geforderten Neustart hat er nicht mehr gestartet.

PS: Ja ich bin kein Genie auf dem Gebiet XD


Zitate vom CT 2015:

Poisen: "Ich will endlich einen Penis haben"

Corinna (Schwester von Nico)
"Ich bin eine gute Reiterin, ich mache das Beruflich, und ich bin günstig...."

WoT Platoon Unbekannter Mitfahrer
"Du hast 10 mal geschossen und nur 5 mal Penetriert, jetzt sag mir nicht du bist mit deinem Schaden zufrieden, oh ne das war ja ich....."
  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
dp.hundElungE
Guru


Beiträge: 2126



Dabei seit: 04. May 2009
Letzter Login: 09. Jun 2017
# 10.01.2014 - 07:11:47 Leider keine Berechtigung       zitieren


Moin,

sag - was hast du für einen Prozessor?
Was für ein Netzteil?
Was ist dein Budget?

Allgemein würde ich z.Z.auch die R7 270x empfehlen-->Edit: oder eine gleichwertige 7870,
die evt als Schnäppchen für 150€.
Falls du über 200€ einplanst, kannst dir auch die 280x angucken.

Hab hier im clan vor 4 Wochen meine 5870 für 40€ verkauft.
Für high reichte die noch knapp in Full HD^^
Die hätte wahrscheinlich gut gepasst..


Zuletzt modifiziert von dp.hundElungE am 10.01.2014 - 09:48:41

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
dp.littletiny86
Guru


Beiträge: 1348



Dabei seit: 17. Sep 2013
Wohnort: Braunschweig
Letzter Login: 20. Nov 2017
# 11.01.2014 - 14:13:47 Leider keine Berechtigung       zitieren


Danke an alle dir mir geholfen haben.

Endergebnis ist, Grafikkarte ist kaputt und wurde entsorgt.

Ich benötige dennoch eine neue iwann, Budget höchstens 100 Euro.


Zitate vom CT 2015:

Poisen: "Ich will endlich einen Penis haben"

Corinna (Schwester von Nico)
"Ich bin eine gute Reiterin, ich mache das Beruflich, und ich bin günstig...."

WoT Platoon Unbekannter Mitfahrer
"Du hast 10 mal geschossen und nur 5 mal Penetriert, jetzt sag mir nicht du bist mit deinem Schaden zufrieden, oh ne das war ja ich....."
  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
dp.reiked
Clantreffen Survivor


Beiträge: 808



User Pic


Dabei seit: 02. May 2010
Wohnort: Berlin
Letzter Login: 20. Nov 2017
# 11.01.2014 - 15:28:40 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich hätte noch eine ATI HD 5850 rum liegen. Ich hatte da auch den Kühler getauscht sodass die Karte jetzt relativ leise ist und fürs Übertakten ist auch noch Luft.

Der Kühler ist ein bisschen größer, wenn du ein kleines Gehäuse hast könnte es eng werden.
http://www.alternate.de/S...ter/html/product/410090/?

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden
Forum » Technik » Hardware » Armer Mann sucht Grafikkarte

Script Copyright by ilch.de | made by psd-resources.de | modified by dp.LuCiFeR | Impressum