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Standalone eindrücke
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dp.Monochrom
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# 20.12.2013 - 10:41:45 Leider keine Berechtigung       zitieren


Moin moin.
Da es bisher viele verschiedene kommentare betreffs der SA gibt wollt ich hier mal meine eindrücke zeigen, vielleicht schließen sich ja einige an und posten schönes oder schlechtes. Damit sich jeder mal optische Eindrücke einfangen kann.







btw, für mich hat sich der kauf alle mal gelohnt. es macht nen heiden spass:)


Zuletzt modifiziert von dp.Monochrom am 20.12.2013 - 10:42:31


Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
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dp.Havelock Ve
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# 20.12.2013 - 12:00:14 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich werds mir wohl auch holen aber erst anfang des Jahres, hab keen geld zur Zeit :P Hoffentlich sind bis dahin die Zombie glitsches weg...die treiben mich immer zur weißglut xDD

nachtrag:
Sieht super aus =)


Zuletzt modifiziert von dp.Havelock Ve am 20.12.2013 - 12:00:30


e^(-i*Pi) = - 1, suck it.
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dp.Lolly
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# 20.12.2013 - 13:06:06 Leider keine Berechtigung       zitieren


Mono wie kannst du nur die allgegenwärtig aufdringliche Sonne vergessen^^


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dp.MacGyver
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# 20.12.2013 - 18:09:55 Leider keine Berechtigung       zitieren


psssssst alex - mach postproccessing, HDR & Blureffekte aus :P


Kein Kompromiss, kein Schritt zurück
Nicht therapierbar, unbelehrbar, unbeirrbar
Geh'n wir weiter unsern Weg
Auf der Suche nach dem Glück
Mit dem Schädel durch Beton, bis der zerbricht
Einmal zur Hölle und zurück

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TomSavini
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# 21.12.2013 - 15:09:10 Leider keine Berechtigung       zitieren


hallo, hier ein kleines lebenszeichen von unserem treiben. wann bekommt ihr denn einen eigenen sa-server? is da sowat in planung? beste grüße !!


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dp.Lolly
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# 21.12.2013 - 21:35:28 Leider keine Berechtigung       zitieren


Nettes Pic :)

Aktuell hätten wir 0 Möglichkeiten irgendetwas mit einem SA-Server zu machen außer ihn zu bezahlen (ca 70€ für 40 Slots), aus dem Grund ist im Moment nichts in Planung. Geld verbrennen können wir auch anderweitig^^
Sollte sich daran etwas ändern gibts natürlich auch eine Info im Forum :)


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dp.Monochrom
Dekan


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# 22.12.2013 - 01:02:42 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Lolly

Mono wie kannst du nur die allgegenwärtig aufdringliche Sonne vergessen^^


jaaa bei mir wars entweder dunkel, es regnete oder ich wurde beschossen....

hier nun das versäumte auch aus meiner sicht:)





Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
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dp.Lolly
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# 22.12.2013 - 04:32:12 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat
hab vorhin einen Spieler mit Handschellen gefesselt und ihn bekotzt =)) Standalone is toll =)
 Zitat
mist den mittelfinger hab ich vergessen vor lauter fressen =)

Die Standalone zeigt die Schokoladenseite der Spieler :ugly:

Mono deine Bilder gefallen mir immer besser, wir müssen mal unsere Einstellungen vergleichen :)


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dp.Choleriker
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# 22.12.2013 - 15:58:42 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Lolly

 Zitat
hab vorhin einen Spieler mit Handschellen gefesselt und ihn bekotzt =)) Standalone is toll =)
 Zitat
mist den mittelfinger hab ich vergessen vor lauter fressen =)

Die Standalone zeigt die Schokoladenseite der Spieler :ugly:


Mir schwant böses wenn das Stuhlgangsystem implementiert wird ...:smoke:


Droggelbecher ?.... Droggelbecher !

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Florian
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# 25.12.2013 - 09:14:23 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ganz nett und extrem verspielt. Und auch wenn es eine A Version ist, warum schafft es scheinbar keiner
vernünftige Zombies zu programmieren? Es gibt doch duzende Spiele mit teilweise extrem guten KIs, warum
schafft es scheinbar niemand so etwas elementares wie Zombies in dayZ halbwegs vernünftig funktionieren
zu lassen? Alpha hin oder her.....

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Wofu
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# 25.12.2013 - 10:38:22 Leider keine Berechtigung       zitieren


Habs nur kurz angezockt (30-60min oder so), aber bin leider schwer enttäuscht. :(

Der Haupt-Kauf-Grund für die SA, und auch der Grund warum die ganze Geschichte mit nem Jahr Verspätung auf den Markt gekommen is (in der Alpha wohlgemerkt), war ja die Client-Server-Architektur.
Das heißt (für Otto-Normalzocker kurz zusammengefasst): Bestimmte Aktionen (z.B. ich schieße ne Kugel in Richtung Spieler XY, oder ich hebe nen Rangefinder vom Boden auf) werden an den Server gesendet, der checkt ob das legitim war, berechnet was für Konsequenzen das hat, und sendet dann Updates an die Betroffenen Clients zurück/weiter (also z.B. an mich "Spieler XY fällt nu um", an Spieler XY "du bist tot und dein Bildschirm wird nu schwarz" oder auch "der Rangefinder verschwindet nu vom Boden und du hast ihn in deinem Inventar).

Im Idealfall sollte 100% der Game-logic auf dem Server berechnet werden, weil das Cheaten im Endeffekt 100% unmöglich machen würde (ich mein was willste als Cheater/Hacker dann noch machen? Client:"Ich hebe ne M60 vom Boden auf!" Server: "Da is keine M60. BAN!"; Client:"Ich schieße auf Spieler XY", Server:"Spieler XY is 10km von dir weg und hinter 10 Bergen.... BAN!" ). Machbar is das natürlich nich, weil jede Client-Server Kommunikation Zeit braucht, selbst bei sehr niedrigen Pings von < 50ms wirkt sowas laggy und unflüssig.

That being said, es gibt VIEL ZU VIELE reports, wie einfach und mächtig Cheaten in der SA is. Schneller google-search bringt z.B. das hier. Netter quote daraus:
 Zitat
Among the hacks present in the game are teleporting players, unlimited ammo, ESPs, god-mode, thermal/night vision, and more.

“I feel seriously let down because this was one of the most important factors to DayZ SA,” wrote a player named gouk on reddit. “Without the client-server structure to safely secure against most sorts of hacking there is little incentive to play DayZ SA over other DayZ-mods or Breaking Point.”


Is noch zu früh um wirkliche Conclusions zu treffen, aber so wies aussieht steckt hinter dem ganzen Gebrabbel über die Client-Server-Architektur keine wirkliche Verbesserung, und stattdessen wurde viel Zeit damit verballert, das Cherno-Umfeld zu dekorieren und realistischen Stuhlgang zu implementieren...


Insanity is the logical conclusion of any sane mortal.
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Critical-Error
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# 01.01.2014 - 22:35:54 Leider keine Berechtigung       zitieren


endlich ist es soweit, first person only server online.
ich hoffe ja nur das wenn sich auf der spielwiese mal ein server entwickelt für die sa, daß dieser ein first person only wird.
ich persönlich muss sagen endlich mal ein absoluter fortschritt für die sa.
meiner meinung nach könnten auch alle anderen server only first person sein und die 3rd person kann ruhig abgeschafft werden.
das gameplay liegt mir persönlich auch wesentlich mehr als diese 3rd person geschichte.



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Nilzor
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# 02.01.2014 - 14:42:34 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Critical-Err

endlich ist es soweit, first person only server online.
ich hoffe ja nur das wenn sich auf der spielwiese mal ein server entwickelt für die sa, daß dieser ein first person only wird.
ich persönlich muss sagen endlich mal ein absoluter fortschritt für die sa.
meiner meinung nach könnten auch alle anderen server only first person sein und die 3rd person kann ruhig abgeschafft werden.
das gameplay liegt mir persönlich auch wesentlich mehr als diese 3rd person geschichte.


Die First Person Server bekommen noch nen eigenen Hive, also nicht traurig sein falls du dann komplett neu an der Küste stehst.


Zuletzt modifiziert von Nilzor am 02.01.2014 - 16:36:15


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# 02.01.2014 - 16:25:45 Leider keine Berechtigung       zitieren


Also ich werd mir die First Person Only Server auch mal näher anschauen. Endlich nicht mehr auf magische Weise um die Ecke schielen können :ugly:.
Macht das ganze noch mal spannender.

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Critical-Error
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# 02.01.2014 - 17:36:29 Leider keine Berechtigung       zitieren


jop, da hattest du auch recht nils aber das macht nichts, first person geht die sa erst richtig ab, schon ette action gehabt ;-).



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