Da ich zZt. auf FTB nicht wirklich Böcke habe und mir der Sinn eigentlich hauptsächlich nach was mehr Survival fokussiertem steht, (die meisten FTB Packs werden einfach zu schnell zu übermächtig, als dass Survival noch irgendne Rolle spielen würde ) hab ich mich mal wieder dran gemacht, mir von Hand ein SP Modpack zu zimmern.
Zielsetzung: Ein survivalzentriertes Modpack, das aber gleichzeitig vom Feeling her möglichst "vanilla" ist. Also keine Elektrizität oder komplexe und ausgeklügelte Maschinerie wie zB. IC2, Forestry oder dergleichen. Keine Mods die den Schwierigkeitsgrad senken, eher welche die ihn (deutlich) anheben, dabei aber balanced bleiben.
Möglichst wenig "Hand anlegen" beim Einrichten... also am Besten keine Block/Item IDs oder configs ändern müssen.^^
Die Mods laufen mit Minecraft 1.6.4 und Forge (benutzt wird das aktuelle 1.6.4 recommended build ->
Download )
Aktuelle Modliste:
Millenaire - eine der klassischen MC Mods mittlerweile und ist wohl seit ich sie das letzte Mal getestet habe weit gekommen. Interaktion mit NPC Dörfern diverser Kulturen, Quests, Dorfausbau etc.
Advanced Genetics - könnte evt. auch recht schnell übermächtig werden, aber mal schauen. DNA von Mobs klauen und sich damit deren Eigenschaften aneignen.
Pixelmon - Pokemon in Minecraft... gotta catch 'em all. Leider nicht mit NEI kompatibel, sonst hätte ich ernsthaft überlegt die Mod auf unseren FTB Server zu knallen.^^
-> vanilla mob spawning in der .cfg erlaubt
-> spawnraten der "pixelmon" in der .cfg halbiert
Mutant Creatures - Mutierte Imbaversionen der Standardmobs (richtig heftig ) benötigt die
Animations API und in der Kombination mit der Pixelmon Mod muss man ein wenig in den Configs schrauben.
NetherX umfangreicher Nether Overhaul mit neuen Mobs, Items etc.
Hardcore Ender Expansion umfangreicher End Overhaul mit neuen Mobs...bladibla^^
EnchantView Man sieht im Enchantingtable bereits, welche Enchants man kriegt... nimmt der Sache eine Menge Frust und man kann sich auf Survival und Fighten konzentrieren, statt ewig Exp zu Grinden.
Benötigt die
The Bombzen API.
.... bin aktuell noch auf der Suche nach ner guten Mod für den Mobschwierigkeitsgrad oder mehr Mobs/Bosse/Dimensionen etc.. Mo Creatures packt mir zuviel Mist mit rein und ich hab keinen Bock das Ding vorher ewig zu konfigurieren
Update #1 Mutant Creatures hinzugefügt
Update #2 EnviroMine vorerst rausgenommen. Zu unbalanced stellenweise, in der Zukunft nochmal anschauen.
Update #3 Minecraft Minions rausgenommen, das Mining ist mir zu buggy und die Steuerung irgendwie zu frickelig... hat mir nicht gefallen.
Zuletzt modifiziert von dp.marvomaniac am 27.11.2013 - 15:26:29