Damit man nicht alles nachlesen muss, was hier steht, hier eine zusammenfassung des Craftungsystems von 1.8 inklusive Anleitung für Ahnungslose.
Anleitung:
Alle Rezepte die bis Dato bekannt sind, befinden sich im Craftingbuch. Welches man im/auf dem Tagebuchumschlag finden kann (Dazu
Aktionstaste 20
in Customcontrols belegen oder inszwischen mit "I"). Dort stehen die Rezeptzutaten, diese können dort auch zusammengebaut werden. Wenn sie sich im Inventar befinden.
Sämtliche gecrafteten Gegenstände belegen einen Itemplatz nach ihrer erschaffung, verbrauchen aber auch ihre Materialien komplett. Außnahme ist hierbei der Baseballschläger dieser bleibt im Waffenslot wo er sich zum bauen auch befinden muss. Zum Craften selbst, braucht man dann nur noch eine toolbox und die Zutaten und los gehts!!
Die Rezepte:
Nicht funktionierende Rezepte:
Zur zeit sind die Bandagen(septisch) noch nicht gebaut worden..
Funktionierende Rezepte:
Stolperdrähte:
Lösen zur zeit erst nach einingen sekunden aus, d.h.: momentan nicht sehr effektiv. Werden nicht von Zombies ausgelöst, bleiben nach dem Restart erhalten (auf der karte), können von Jedem nach dem auslösen (unendlich oft, ohne munition)nachgefüllt und / oder abgebaut werden (ist recht mühsam. Dicht dran, mit der waffe in den zoom und auf die ladung zielen). Eine zweckenfremdende nutzung der Stolperdrähte ist auch noch möglich. Als Panzersperren die man so gut wie gar nicht sieht, sind sie mehr als effektiv und zerstören jedes auto, ohne selbst davon betroffen zu werden.
- Stolperdraht (Dose): Geht nur mit einer blanken Metalldose zu bauen. Alle anderen funktionieren nicht. Gibt ein lautes Klappern von sich wenn jemand durchläuft.
- Stolperdraht (Flare):Lässt eine Flare direkt am Stolperdraht fallen. Nur nützlich bei Nacht oder wenn man das geräusch hören kann.
- Solperdraht (Smoke):Lässt eine Smoke (Farbe jeh nach bauart) direkt an der falle los. Da dort alles eingenebelt wird, ist es schwer auf den Auslöser zu wirken. Bemerken kann man die falle jedoch wunderbar auf weite Entfernung.
- Stolperdraht(Sprengfalle): geht seit 1.8.0.2 allerdings ist die wirkung nicht sonderlich positiv. Aufgrund der Verzögerung hat das Testsubjekt viel zu viel Zeit um in sicherheit zu kommen. Beide Typen der handgranten sollen Laut berichten zum bau geeignet sein
Bandage:
Aus den Rezept lassen sich zwei normale Bandagen herstellen. Angesichts der tatsache, dass die aber überall rumliegen und man die zutaten selten findet, lohnt es sich nicht diese zu bauen.
Bandage Sepsis:
Comfreyfleafs lassen sich inzwischen dank adminzuwirken ernten. Leider habe ich noch keinen bestättigten bericht dass sie damit auch zu bauen gehen.
Bärenfallen:
Beim auslösen der Bärenfalle werden nur die Beine des "Glücklichen" gebrochen, es entsteht kein weiterer Schaden. Dies lässt sich aber, dank des lauten "klack" und evtl, vorhandener singalverstärkungen, durch manuelle konfiguration am Subjekt recht schnell ändern. Nach dem Auslösen der Falle bleibt von der Falle selbst, nur die Bärenfalle als auswählbares Gear auf dem Boden zurück, die Modifikationen gehen verloren. Tests als Panzersperre wurden noch nicht durchgeführt, allerdings überlebt sie einen Restart.
Bärenfalle(Flare): Gibt wie bei dem Stolperdraht eine Flare ab, wenn sie ausgelöst wird, nur nachts zu empfehlen.
Bärenfalle(Smoke): Analog zum Stolperdraht(Smoke), fraglich ob es ratsam ist dem Opfer noch durch eine smoke deckung zu geben.
Baseballschläger:
Beide machen den gleichen Schaden, sehen jedoch unterschiedlich aus. Wer also einen möchte, ist lediglich an Design zu einer entscheidung gezwungen. Bis jetzt stärkste Nahkampfwaffe ist die Machete.
Bei inhaltlichen verbesserungen bitte eine PM an mich. Rechtschreibung, Gramatik, Interpunktion oder was es sonst noch alles gibt darf gern in überarbeiteter Form an mich gesendet werden, ansonsten wird sich hier nix ändern big
Während der Test wurde kein vernünftbegabtes Wesen zu schaden gebracht. Lediglich Nilzor hat was abbekommen, aber mal ehrlich.... der hats verdient!!!
Danke an dp.MacGyver, dp.Perplex... und ja auch an dp.Nilzor für die hilfe beim testen.
Zuletzt modifiziert von dp.Monochrom am 17.10.2013 - 09:43:27