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Natural Selection 2 Tipps Thread

 
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Nevec
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Dabei seit: 14. Aug 2013
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# 01.09.2013 - 20:18:29 Leider keine Berechtigung       zitieren


Aus Mangel an einem eigenen Untrerforum für NS2 (darf gerne erstelt werden von einem Admin^^) poste ich mal einige essentielle Tutorials und Tipps in diesem Thread.

Commander:

Marine Commander Epidode 1 (Trockenübung/Erklärung):
>Klick<

Marine Commander Episode 2 (Public Battle):
>Klick<

Alien Commander Epidode 1 (Trockenübung/Erklärung):
>Klick<

Alien Commander Epidode 2 (Public Battle):
>Klick<

Alien Troops:

Skulk:
>Klick<

Lurk:
>Klick<

Fade:
>Klick<

Gorge (English only):
>Klick<

Onos (English only):
>Klick<

_________________________________________________

Die Tutorials sind noch aus der Beta, daher gibt es kleine Unterschiede zur aktuellen Version. Insgesamt seid ihr nach eingängiger Lektüre aber auf einem sehr viel besseren Stand, als die meisten anderen Spieler und könnt eure Klasse so spielen, wie sie taktisch am sinnvollsten für das Team ist. Es sind die besten, die ich soweit finden konnte, um in das Spiel hineinzufinden. Auch wenn ihr keinen Commander spielen wollt, so ist es dennoch sinnvoll zu wissen wie er agiert, was ihr von ihm erwarten/fordern könnt und ihn gegebenenfalls auszutauschen oder ihm Tipps zu geben.
_________________________________________________

Useful Tips & Tricks:

Mumble:

Um Verwirrung durch Mumble und gleichzeitige ingame commands zu vermeiden, legt in Mumble per Shortcut "Push-to-Mute" auf [Left Alt]. Ein weiterer positiver Effekt ist dabei, dass die ingame commands wirklich nur eure teammates hören und kein "Feind" auf Mumble ;)

Alien Ziele für Marine Gebäude:

Allgemeine Priorität (Kann von Situation zu Situation leicht variieren):
1. Power Node (Kein Strom für die Gebäude bedeutet normalerweise Verlust des Raumes für die Marines)
2. Infantry Portal (Kein Soldatennachschub gibt einem sehr viel mehr Zeit zum zerstören)
3. Phase Portal (Um schnellen Nachschub von Truppen zu unterbinden)
X. Turrets (Sollten natürlich immer zuerst ausgeschaltet werden, wenn sie obige Ziele verhindern)


Turrets

Falls man einen Raum nicht dauerhaft bewacht, sondern durch Turrets für eine Weile gesichert wissen möchte, sollte man davon absehen selbige in einer Linie vor einem Ausgang/Eingang zu platzieren (Gegner hüpfen einfach darüber und zerlegen den Raum).
Besser: Turrets in Dreiecksform vor den Energieknoten platzieren. Wichtig ist, dass die Turrets sich gegenseitig ansehen und sich dadurch schützen. Die Batterie kommt in die Mitte. Somit ist der Energieknoten, die Batterie, die Turrets und somit auch der ganze Raum geschützt.


Zuletzt modifiziert von Nevec am 06.09.2013 - 09:23:14


Für diesen Post bedankten sich 3 User :
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dp.falko
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# 02.09.2013 - 09:29:50 Leider keine Berechtigung       zitieren


Super Danke!



build to resist

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dp.bennY
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# 02.09.2013 - 10:36:28 Leider keine Berechtigung       zitieren


Danke für den Post. Sind aber schon ziemlich alt und bei den klassen und dem spielablauf hat sich ja anscheinend einiges geändert.


Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it.
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Nevec
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# 02.09.2013 - 14:41:20 Leider keine Berechtigung       zitieren


Essentielle Änderungen sind (zumindest diejenigen, die mir gleich aufgefallen sind):

Early Game

Alien:
- Gebäude müssen nicht mit Driftern erstellt werden. Diese sind nun Supporteinheiten und können Gebäudebau unter anderem beschleunigen.
- Seit Februar gibt es die Klasse Gorge, wobei hier im neueren englischen Tutorial eingegangen wird

End Game

Alien:
Eier können zu speziellen Einheiten gemorpht werden, um den Leuten z.B Kosten für Onos zu ersparen

Marines:
Es gibt Exoskelette als Pendant zu den Onos

_________________________________________________

Dazu dann noch einige neue Attacken und Balancing Änderungen.
Viele Dinge sind kosmetischer Natur.


Ich werd den Thread bei Gelegenheit weiter updaten ;)


Zuletzt modifiziert von Nevec am 02.09.2013 - 14:41:45

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dp.bennY
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# 03.09.2013 - 22:18:28 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hier mal ein Competitive Game. Ganz interessant:



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dp.Lee
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# 04.09.2013 - 21:31:49 Leider keine Berechtigung       zitieren


[color=#008000]Beginner Marines[/color][color=#008080] (eng only) [/color][color=#00FF00] ---->[/color]





[color=#008000]Beginner Aliens[/color][color=#008080] (eng only) [/color] [color=#00FF00]---->[/color]




Zuletzt modifiziert von dp.Lee am 04.09.2013 - 21:48:54




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dp.bennY
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# 04.09.2013 - 21:48:34 Leider keine Berechtigung       zitieren


Biste auch am Start bei NS2, Dirk? Können am WE mal 'nen Abend mit mehreren Leuten zocken. Einen Server haben wir ja dank Toby. Müssten wohl nur noch ein Admin-Plugin draufklatschen.


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dp.Lee
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# 04.09.2013 - 23:10:03 Leider keine Berechtigung       zitieren


ich kann leider nur Sonntag....

aber Bock hab ich auf jeden Fall :D




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mcQueen
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# 05.09.2013 - 07:31:24 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hat jemand von euch auch noch Lagspikes? Habe bisher keine passable Lösung dafür gefunden, und es macht Aiming recht schwierig...


Gruß,
Linus
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dp.bennY
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# 05.09.2013 - 10:58:15 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hab ich nur sehr selten. Wenn ich welche hatte, dann hatten die aber alle auf dem Server. Hast du die immer, auf jedem Server?


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dp.Evanor Tukk
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# 05.09.2013 - 10:59:28 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ja, ich hab es auch. ka warum...

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dp.Lee
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# 05.09.2013 - 17:06:38 Leider keine Berechtigung       zitieren


^^ schon mal versucht ---> Texture Quality runter und Texture Streaming an ?




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Nevec
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# 07.09.2013 - 16:19:17 Leider keine Berechtigung       zitieren


Fenstermodus und maximieren + DirectX9
Hilft extrem bei mir.

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