Aus Mangel an einem eigenen Untrerforum für NS2 (darf gerne erstelt werden von einem Admin^^) poste ich mal einige essentielle Tutorials und Tipps in diesem Thread.
Commander:
Marine Commander Epidode 1 (Trockenübung/Erklärung):
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Marine Commander Episode 2 (Public Battle):
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Alien Commander Epidode 1 (Trockenübung/Erklärung):
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Alien Commander Epidode 2 (Public Battle):
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Alien Troops:
Skulk:
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Lurk:
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Fade:
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Gorge (English only):
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Onos (English only):
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Die Tutorials sind noch aus der Beta, daher gibt es kleine Unterschiede zur aktuellen Version. Insgesamt seid ihr nach eingängiger Lektüre aber auf einem sehr viel besseren Stand, als die meisten anderen Spieler und könnt eure Klasse so spielen, wie sie taktisch am sinnvollsten für das Team ist. Es sind die besten, die ich soweit finden konnte, um in das Spiel hineinzufinden. Auch wenn ihr keinen Commander spielen wollt, so ist es dennoch sinnvoll zu wissen wie er agiert, was ihr von ihm erwarten/fordern könnt und ihn gegebenenfalls auszutauschen oder ihm Tipps zu geben.
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Useful Tips & Tricks:
Mumble:
Um Verwirrung durch Mumble und gleichzeitige ingame commands zu vermeiden, legt in Mumble per Shortcut "Push-to-Mute" auf [Left Alt]. Ein weiterer positiver Effekt ist dabei, dass die ingame commands wirklich nur eure teammates hören und kein "Feind" auf Mumble
Alien Ziele für Marine Gebäude:
Allgemeine Priorität (Kann von Situation zu Situation leicht variieren):
1. Power Node (Kein Strom für die Gebäude bedeutet normalerweise Verlust des Raumes für die Marines)
2. Infantry Portal (Kein Soldatennachschub gibt einem sehr viel mehr Zeit zum zerstören)
3. Phase Portal (Um schnellen Nachschub von Truppen zu unterbinden)
X. Turrets (Sollten natürlich immer zuerst ausgeschaltet werden, wenn sie obige Ziele verhindern)
Turrets
Falls man einen Raum nicht dauerhaft bewacht, sondern durch Turrets für eine Weile gesichert wissen möchte, sollte man davon absehen selbige in einer Linie vor einem Ausgang/Eingang zu platzieren (Gegner hüpfen einfach darüber und zerlegen den Raum).
Besser: Turrets in Dreiecksform vor den Energieknoten platzieren. Wichtig ist, dass die Turrets sich gegenseitig ansehen und sich dadurch schützen. Die Batterie kommt in die Mitte. Somit ist der Energieknoten, die Batterie, die Turrets und somit auch der ganze Raum geschützt.
Zuletzt modifiziert von Nevec am 06.09.2013 - 09:23:14