Heyho, würde gerne ein Großprojekteideen-, -umsetzungsvorschläge-, -teilnehmer-, -sponsoeren-, -...- Thread starten um z.B. zu vermeiden, wie gerade von Marv im Telefonat richtig bemerkt, dass ein jeder ein vollausgebautes Produktionssystem aufziehn muss
Hierfür würde ich versuchen in diesem Beitrag die Projekte und alles was dazu gehört aufzunotieren und wiederzugeben. Toll wäre meiner Meinung nach auch z.B. auch wenn sich viele Teilprojekte zu einem großen zusammenschließen.
[color=#008000]Aufbau einer (computergesteuerten) Produktionsfabrik.[/color]
So habe ich mir das ganze vorgestellt
Ziel wird es sein (ohne Applied Energetics zu nutzen ) eine Computergesteuerte Verarbeitungsanlage zu entwickeln.
Am Computer wird ein entsprechendes Ausgabeprodukt und dessen Anzahl angegeben. Der Computer teilt benötigte Materialien (je nach Aufwand sowohl von Erz / Holzblock Niveau als auch Zwischenprodukt Niveau Kombinationen mit und gibt nach Bestätigung der Eingabe das fertige Endprodukt aus.
z.B. ich möchte mir 30 Fackeln herstellen: Eingabematerial ist ((1 Block holz oder 4 block holzplanke oder 8 stick) und (8 Kohle oder 8 holzkohle oder 8 sticky resin)) oder (2 Holz oder 8 planken) oder ... [ich merke grad ganz blödes beispiel zum abnotieren da ich holzkohle ja auch mit holz / planken erstellen kann, programatisch sollte das kein problem sein, man muss hal nur tabellen aufbauen, das aus dem, das aus dem, das alternativ zu dem und bald hat man nen abhängigkeitsbaum zusammen, viel anfangsgeschreibsel, aber jeder der logik kennt versteht hoffentlich was ich meine ]
Was benötige ich dafür
Programmieranteil ( mein part, so als entwickler und so)
Jemanden der sich mit der Verarbeitung von Materialien auskennt, damit wir die fabrik recht kompakt halten können (alternativ halt iwie mit teseracts oder sowas arbeiten, welche dann auch wieder ferngesteuert aktiviert werden müssten ....)
Energieversorgung (jemand lust ein automatisiertes megakraftwerk zu erstellen?)
[color=#008000]Erweiterbare, "autonome" Energieversorgung zum Anzapfen.[/color]
Ziel soll es sein eine (oder mehrere) Energieversorgungsanlage aufzubauen, an welcher man sich MJ, Bluetricity, EU und was auch immer man noch so in rauhen mengen benötigen könnte zu erzeugen und auch (über weite strecken) zu verteilen
Windkraft(windmill oder windturbine), Thermopiles oder Solarenergie für Bluetricity. (dieses kann man ja auch noch in MJ über bluetricity engines umwandeln, sollte der bedarf an MJ nicht gedeckt werden.
Lava aus dem Nether (soll eine extra lagfrei konzipierte lavapumpe für den nether geben, welche die abgepumpten lavabläcke durch stone erstetzt) kann natürlich auch mit geothermal generator (EU) oder magmatic engine (mj) verwendet werden, muss aber von zeit zu zeit sicher umgesetzt werden und ist daher etwas wartungs intensiver. kann aber am anfang bsi die beinen zucht erfolgreich war sicher als überbrückung dienen.
Transport:
MJ: Energy Teseracts (jeder baut seine eigenen )
Bluetricity: Voltage Transformer auf mittlere strecken oder eine automatische Batteriefüllanlage gekoppelt an enderchest bzw itemteseracts um vor ort Batteryboxes zu befüllen (kp ob das vollautomatisch geht, aber mal sehn)
EU: kenn ich mich atm ncih so aus aber ich habe gelesen das laptron crystalle wohl ne menge speichern können, ggf könnte amnn die hin und her schicken, alternativ kann man wohl auch carts mit Energie beladen, da würde sich ggf individuallösungen anbieten.
Was brauche ich?
Jemanden der sich mit Energie, deren effizienten und möglichst autonomer erzeugung und verbreitung auskennt
Je nach umsetzung wohl ne menge material
Perversionsvorstellungen ad absurdum (kp was das heisst aber ich fand es klang nett )
[color=#008080]EU[/color]
Am effektivsten, aber auch am Wartungsintensivsten
Atomreaktor, welcher durch uranium /plutonium zellen betrieben wird und durch LZH-Condensatoren gekphlt wird. lzh kondensatoren müssen nach "verbrauch" ausgetauscht und durch lapis (oder alternativ redstone) wieder aufgefüllt werden. Anschliessend wird das ganze wieder eingesetzt.
Lapis kann direkt durch Umwandlung uu matter zu lapis erzeugt werden, hierfür muss die erzeugt energie an einen mass fabricator angeschlossen werden. dieser wird durch Igneous Extruder(cobble) -> recycler -> Scrap befüllt um den output zu erhöhen.
Automatische Steuerung des Reaktors für unausgelastetetn oder kritischen Zustand erhöht Sicherheit.
[color=#4099aa]Netter Nebeneffekt:[/color] UU Matterproduktion wenn Erzeugung nicht ausgelastet.
[color=#FF0000]Problem:[/color] Keine automatisierte Erzeugung von Uranium durch UU Matter wenn ich das korrekt gesehen habe, d.h. die Brennstäbe müssen (sofern niemand was anderes befügen kann) "per hand" und mit "selbstgeminerten" uranium gebaut werden
Dieses und die folgenden videos beschäftigen sich damit (keine sorge sowas entwickel ich doch ncih selber in meinem kopf )
Am Reaktor wird eine MFSU sitzen welche Laptron Crystalle auflädt, diese werden z.b. wie im video der Erzeugung durch eine kombination aus Enderchests und Turtles geladen und ausgetauscht. Schön ist auch dass man nach belieben die eigenne Tools laden kann.
Hier könnte man jedem Teilnehmer eine eigene "Ladestation" spendieren, sodass die geliebte Powerrüstung nach dem laden nich aus versehen beim nachbarn am Körper landet
[color=#800000]Warum gehts?:[/color]
Nachdem ich Amnesia: A Machine For Pigs durchgezockt hab, muss ich einfach ne schreckliche schreckliche Maschine baun...
Im Endeffekt braucht man dazu n großes Dorf, das auch wächst also Kinder bekommt, und ne große Schweinefarm, die konstant Schweine rauspumpt.
Tja ^^ Dann gehts ab aufs Fließband mit den zwei Zutaten und was dann am Ende bei rauskommt.... Holt euch einfach Amnesia!
Also wenn der Server auf die neue Version upgedatet wird und alles wieder von null losgeht wäre ich bei einer gemeinsamen startaktion sicher dabei.
Das Ziel eine Energieversorgung aufzubauen an der sich jeder bedienen kann, finde ich persönlich sehr attraktiv.
Wenn man das richtig macht, bekommt man das auch sicher so hin, dass das ganze selbstlaufend ist und beliebig erweitert werden kann.
Also wenn der Server auf die neue Version upgedatet wird und alles wieder von null losgeht wäre ich bei einer gemeinsamen startaktion sicher dabei.
Das Ziel eine Energieversorgung aufzubauen an der sich jeder bedienen kann, finde ich persönlich sehr attraktiv.
Wenn man das richtig macht, bekommt man das auch sicher so hin, dass das ganze selbstlaufend ist und beliebig erweitert werden kann.
Wie schonma angesprochen hät ich besonders großes Interesse an diesem what-ever-it's-called-mod, das erlaubt riesige Konstruktionen aus tausenden Einzelteilen zu bauen.
Also anstatt z.B. nen Atomreaktor aus einem einzigen Block zu baun, gehören da dann richtige Wasserbecken & Dampfturbinen dazu; oder nen riesigen Teilchenbeschleuniger basteln etc.
Insanity is the logical conclusion of any sane mortal.
wegen der mod, musste marv fragen ob man die so einfach anbinden kann, ich schreibs aber mal in die liste mit rein, gibts da was konkretes das du machen willst?
@ creep soll ich dich an das energie projekt binden? so mit seil und baum?
Was diese Multiblock Reaktoren und Teilchenbeschleuniger etc angeht: die habe ich bisher nur im Voltz oder Ampz (nicht mehr ganz sicher) Modpack gesehen und das war mehr oder weniger glaube ich ein Tekkit Ableger.
Glaube nicht, dass die Sachen aktuell in einem der FTB Packs enthalten sind. "Von Hand" hinzufügen werde ich bei uns allerdings keine Mods die neue Blöcke, Items, Mobs oder ähnliches reinbringen.
Aus dem einfachen Grund, dass das eine Heidenarbeit ist, bei solchen massiven Packs Kompatibilität herzustellen (Stichwort Item- und BlockIDs) und die Wechselwirkungen zwischen den Mods ziemlich unabsehbar sind. Es dauert nicht ohne Grund jedes mal eine halbe Ewigkeit bis FTB Vanilla Minecraft in der Versionsnummer eingeholt hat.
You think I am not online.
But I am always here.
Even when I am not posting.
I am here. Scrolling.
Reading.
Judging.
Das Kraftwerk-Projekt finde ich super! Eine Energiequelle, die alle anzapfen dürfen (z.B. mit Energy Tesseracts). Klingt echt gut! Da am Anfang ja eh jeder damit beschäftigt ist, sich eine stabile Energieversorgung zu bauen, wäre das ja eine sinnvolle Lösung. Man muss es nur autonom und skalierbar anlegen, damit wir im Laufe der Zeit auch gesteigerten Bedarf decken können.
hab grad geshen dass man z.b. mit turtles, Lapotron Crystals enderchests und nem golem gesteuerten atomreaktor ( zzgl uu matter produktion zu lapis umwandlung.... etc blubberlutsch täteröööö jippjipp *keuchhusten bekomm*) ne automatisierte EU quelle hinbekommen kann.... *danke direwolf20!*
problem bei dem setup is das die automatischen crafting tables von xycraft involviert sind, aber das kann man sicher schön durhc anderes substituieren (z.b. mit managern und autocrafting tables, welche durch autarchic gates gesteuert werden oder sowas)... werd gleich ma den startthread mit dem gedanken pervertieren
naja... compressor für Unterwasseratmung, oder die power rüssie/tools brauchen eu, induction smelter rockt ziemlich vor allem mit speed upgrades, so generell jedes verarbeitungsgerät mit speed upgrade is genial wenn mans mal wieder schneller braucht (und einem die extra pulver am ar$(h vorbei gehen... )
Nachdem ich Amnesia: A Machine For Pigs durchgezockt hab, muss ich einfach ne schreckliche schreckliche Maschine baun...
Im Endeffekt braucht man dazu n großes Dorf, das auch wächst also Kinder bekommt, und ne große Schweinefarm, die konstant Schweine rauspumpt.
Tja ^^ Dann gehts ab aufs Fließband mit den zwei Zutaten und was dann am Ende bei rauskommt.... Holt euch einfach Amnesia!
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