macht schon spass, läuft flüssig... nur stirbt man wegen dingen, die man weder sieht noch versteht(zombies gibbet kaum).... alles in allem, schön schwer.
Von daher: dat passt so für ne "early alpha"
Zuletzt modifiziert von dp.Monochrom am 18.12.2013 - 10:07:11
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.
Ihr spielt seit mehr als nem Jahr ein Spiel im alpha/beta status... jetzt kommt das Spiel NOCHMAL für 23 euro raus und ist WIEDER im alpha status... ist das nicht ein bisschen frech von den Entwicklern? Oo
e^(-i*Pi) = - 1, suck it.
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Kann man es sich schon an tun, oder ist es noch zu early alpha? Hab bei FB sehr gemischte Meinungen gelesen.
Ist sicherlich Ansichtsache. Verbuggt isses schon noch... Zombies spazieren durch geschlossene Türen/Wände etc.
Insgesamt macht es aber einen sehr guten Eindruck. Ganz andere Survival-Atmosphäre wie in der Mod. Es gibt ne Menge zu erkunden, Grafik ist um einiges besser/detaillierter und alles ist irgendwie anspruchsvoller...
@Havelocke : Wir spielten die Mod in der alpha phase ...jetzt spielen wir eine auf das prinzip angepasste Standalone in der Alpha ja.
Kann mich meinen VOrredner anschliessen zurzeit ist die Küstenregion so stark frequentiert das man dort sehr selten loot oder zombies vorfindet weil bereits ein heuschreckenschwarm drüber weg ist . Deswegen versuchen so schnell wie möglich ins landesinnere zu kommen.
Wegen dem sterben hilft manchmal die logik das man vlt nicht die verdorbenen Früchte in all ihrer schimmligen pracht in sich hineinstopfen sollte. Aber man merkt schon das hier der fokus ganz klar auf nahrungsbeschaffung liegt ...und das finde ich persönlich hervorragend. Waffen gibt es wenige und noch seltener Munition man überlegt es sich also zweimal ob man eine kugel braucht oder nicht.
Hierzu gabs zwar schon nen Link ...aber für alle Englischfaulen hier der übersetzte Changelog von onlinewelten.de :
Behoben:
* das direkte Trinken aus Wasserquellen funktioniert nun
* Beschreibungen für Kopfbedeckungen und Hosen aktualisiert
* Batterie-Verbrauch von Taschenlampen erhöht
* Bandagen können nun keine gebrochenen Beine mehr "heilen"
* Server-Browser zeigen nun den Internet-Tab als Standard an
* Modifier-Messages wurden behoben (eine Benachrichtigungs-Art pro Stufe)
* Workshop: Spawn-Wahrscheinlichkeit für Motorrad-Helme verringert. Alte Proxies entfernt und durch Speicher-Punkte ersetzt
* Gesundheitslevel, ab dem der Spieler permanent bewusstlos wird, reduziert
* Rate, mit der sich Spieler von einem Schock-Schaden erholen, erhöht
* Empfindlichkeit der Steuerung bei seitlichem Gehen verbessert
* Kopfbewegungen bei Bewusstlosigkeit deaktiviert
* ruckartige Kopfbewegungen bei bestimmten Animationen angepasst
* diverse Sicherheitsmaßnahmen appliziert
* Wohnhäuser (klein und groß) für Spawns auf dem Dach angepasst
* Anpassungen bei der Festnahme von Spielern
* neue Loot-Spawns in Schuppen
* LOD-Probleme behoben, durch die es zu schwebenden Gegenständen in einigen Gebäuden kan
Neu:
* temporäre Status-Indikatoren für den Status des Spielers im Inventar-Bildschirm (durstig, krank, hungrig, etc.)
* Zwangs-Ernährung anderer Spieler
* Regen-Update - Regen sollte nun besser mit dem Rest der Szene harmonieren, indem ein Lichtbrechungs-Effekt hinzugefügt wurde
* neue Variationen für das Hauptmenü (unbewaffnet) hinzugefügt
* Gruß-Animationen bei allen Körper-Haltungen ersetzt (nun mit der linken Hand, um Probleme mit in der rechten Hand gehaltenen Gegenständen zu vermeiden)
* Magnum Hand IK
* Dosen können nun mit scharfen Werkzeugen geöffnet werden
* Punkt-Fadenkreuz (Dot-Crosshair)
* Schaden für Messer, Schraubenzieher und Bajonett beim Öffnen von Dosen
* Loot-Anordungen zu Tieren und neue Arten von Fleisch zu den Nahrungs-Configs hinzugefügt (ANIMALS DISABLED)
Zentraler Server:
* Performance-Probleme bei Charakter-Erstellung und -Speicherung behoben
* Charakter-Erstellungs-Override behoben
* Verbesserung der Server-Antwortzeiten und -Performance
Zuletzt modifiziert von dp.Choleriker am 19.12.2013 - 06:22:03
NOTE: You cannot connect to any LOWER server with this update (0.29), so only 113822 servers once they are running this build.
Fixed:
Animation transitions - Restrained, Prone Rifle
Greetings - Hand Position adjusted
Fixed several floating loot issues in buildings without floor geometry
fix for force feed/drink/consume medicine other players
sharp objects open food cans (not working in retail previously)
disabled reloading animation after mosin shot as it was preventing seeing fall of shot (temporary until new anim)
Various Critical security updates
New:
Magnum Reloads (magnum not yet enabled)
you can measure whether is a battery fully charged, half charged or empty by licking it (not working, delayed until next build)
Fixed:
Animation transitions - Restrained, Prone Rifle
Greetings - Hand Position adjusted
Fixed several floating loot issues in buildings without floor geometry
fix for force feed/drink/consume medicine other players
sharp objects open food cans (not working in retail previously)
disabled reloading animation after mosin shot as it was preventing seeing fall of shot (temporary until new anim)
Various Critical security updates
New:
Magnum Reloads (magnum not yet enabled)
you can measure whether is a battery fully charged, half charged or empty by licking it (not working, delayed until next build)
PS: mir wird nun klar warum ich keine Magnum zu meinen .44 Kaliber kugeln gefunden hab trolol
Neuester Patchlog:
New:
* Config: added anim hooks for zombie feeding(should allow for zombie to deal damage to unconscious players)
* Config: greeting with 2 handed weapon now possible without disarming
* UI: Inspect option in the inventory screen (shows item in 3D, draft system only)
* Engine: Servers with incompatible version marked in the server browser
* Engine: The „Player uses modified data“ message is removed from CHAT
* Design: you can craft splint and fix broken limbs with it
* Design: players who disconnect when unconscious will die
* Design: players who disconnect when restrained will die
* New weapon: Magnum .357 Revolver + ammo
Fixed:
* Config: removed a small delay before the animation for un-shouldering a weapon starts playing when changing weapons (kneel and prone)
* Config: fix a minor issue with one handed items not being correctly placed in right hand for a surrender transition
* Config: m4 bolt and magazine animation improved
* Config: adjusted collision shape for armed player(should fix occasional issues going up stairs)
* Config: fixed an issue where unshouldering/shouldering weapon while moving forward caused the player to stop
* Animations: Sprint updated (Unarmed) - Unarmed sprint faster now
* Animations: Mosin Nagant Reload - Hand doesn't clip into scope when opening and closing bolt after each shot, weapon more stable now
* UI: Early Access warning dialogue
* Engine: Fix of players being able to talk globally when dead through Direct Chat
* Design: damage is transferred from closed can to open one
* Design: licking a battery now displays the battery's state properly
* Design: wooden sticks model fits inventory slots better now
* Crash: Occurs when pushing details twice on MP server browser
* Engine: Updated rain texture with refraction
* Design: Player blood and health not regenerating naturally
Also war das mit dem Waffe wechsn und stehenbleiben zum Glück doch nurn Bug
Patchlog von heute morgen ....hauptsächlich Performance auf den ersten Blick
Zitat
Change Log - 0.30.113953
Community Announcements - Hicks_206
New:
Design: Balancing of player spawns (ongoing)
Server: Dead player cleanup (time based)
Design: M9130 Bayonet can now open cans
Server: BattlEye Anti-Cheat (Client as well)
Server: Initial implementation for Sub-Private Hives (ongoing)
Server: Initial implementation for regular & hardcore Public Hive
Fixed:
Server: Dedicated Server crash related to player skeleton
Server: Player location rubberbanding (ongoing)
Server: Large delay in item manipulation and "inventory tetris"
Change Log - 0.30.114008 Community Announcements - Hicks_206 Fixed:
Server: Dedicated Server crash related to memory cleanup
Server: Player location rubberbanding
Critical Security Vulnerability fixes
Note: This is a hotfix to address several key issues, and thus is focused on specifically those issues.]
Quelle: Steam
Zuletzt modifiziert von 7sleeper am 07.01.2014 - 08:40:17
So wen es interessiert wie und wo es wann mit der Standalone weitergehen soll den wird die Info die Dean Hall kürzlich in einem Forenbeitrag brachte sicherlich interessieren, was steht als nächstes auf seiner TODO-Liste? Onlinewelten.de schrieb dazu:
Zitat von onlinewelten.de
Dem Forenbeitrag zufolge ist es unter anderem geplant, mehr Zombies in der Spielwelt zu etablieren. Zur Zeit wäre es theoretisch möglich, rund 4.000 Zombies spawnen zu lassen - allerdings nur mit abgeschaltetem Loot. Im neuen Jahr soll deshalb die Art und Weise, wie dynamische Objekte (u.a. also Loot) gehandhabt werden, optimiert werden. Welche Auswirkungen das konkret haben wird, lässt Hall jedoch offen.
Ebenfalls für Anfang 2014 und auch darüber hinaus geplant ist eine Parallelisierung der Server-Architektur. Stichwort: Hyperthreading. Hall verspricht sich von einer Etablierung dieses Features einen signifikanten Performance-Zuwachs, der allerdings mit einer Steigerung der Komplexität beim Hosten von DayZ-Server einher gehen wird.
Ein weiterer Aspekt, der Anfang 2014 angegangen werden soll, ist das Respawnen von Zombies und Loot. Beides soll dann ähnlich gehandhabt werden, wie das Spieler-Spawning an der Küste. Bewusst verzichten möchte man hingegen auf eine geskriptete Lösung, da sich diese negativ auf die Server-Performance auswirken könnte. Man sei zudem bereits kurz davor, das Zombie-Spawning in das Spiel zu integrieren, so Hall, und man behandele dieses Feature mit höchster Priorität.
Auch schon Anfang 2014 den Weg in das Spiel finden sollen wilde Tiere. Deren Modelle sind ebenso bereits vorhanden wie Fleisch-Items - derzeit lassen sich allerdings lediglich 300 Wildtiere ohne Performance-Einbußen darstellen. Mit der Möglichkeit, Tiere zu jagen, soll übrigens auch ein Koch-System einhergehen. Außerdem ist das Sammeln von Ressourcen geplant.
Hinzu kommen sollen außerdem weitere Server-Einstellungen wie First-Person-Only, No-Hide-Body, Passwort-Schutz für private Server und weitere Dinge. Zudem sollen die Anti-Cheat- und Anti-Hack-Schutzmaßnahmen weiter verbessert werden.
Weiterhin also das alte Lied mit der Performance. Es bleibt abzuwarten ob die Nuss geknackt werden kann. Den nach Zombies, Loot und Wildtieren sollen ja auch noch die Fahrzeuge kommen ...