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DayZ mit "Virtual Relaity"

 
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sub0
Philosoff


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# 14.01.2013 - 16:40:56 Leider keine Berechtigung       zitieren


Falls es einer noch nicht mitbekomme hat, gibt es folgende "News":
Ein Developer arbeitet derzeit an einem 3D-Treiber für Oculus Rift, der bis zu 40 Spiele unterstützen soll. ArmA II und DayZ sollen auch dazu gehören. Das bedeutet, man könnte DayZ möglicherweise in nicht allzu entfernter Zeit in Virtual Reality genießen. Das Gute an der Sache ist, dass die Consumer Version von Oculus Rift noch 2013 erscheinen soll. Ein Developer-Kit kann schon bald für 300$ erworben werden. D.h. es handelt sich hier nicht nur um ein Konzept, sondern es befindet es sich bereits in fortgeschrittener Entwicklung.
Quelle: http://www.mtbs3d.com/php...16097&start=30#p92801


Quelle: http://www.gamesindustry....irtual-reality-revolution

Was ist Oculus Rift?
Bei Oculus Rift handelt es sich um ein "Virtual Reality Gaming Headset" von Oculus VR, welches den Träger mitten in das Geschehen des Spiels hineinversetzt. Das Headset oder bzw. die 3D-Brille bietet dem Träger ein 110°-Sichtfeld des Spiels und schottet die "Außenwelt" sozusagen ab. Weiterhin werden zwei Bilder, eines für das linke und eines für das rechte Auge projiziert, was nichts anderes bedeutet, dass man das Ganze auch noch in 3D genießen kann. Der Clou bei der ganzen Sache jedoch - und das hebt Oculus Rift von den herkömmlichen 3D-Gaming Brillen ab - ist, dass das Device mit einem Bewegungs- und einem Beschleunigungssensor ausgestattet ist, der exakt die Bewegungen des Kopfes erkennt.

Kurz gesagt: Spielt ihr einen Egoshooter und bewegt den Kopf nach links, schaut ihr auch im Spiel nach links.
Schaut euch dazu am besten das unten aufgeführte Video von der CES 2013 an.

Ich persönlich bin extrem fasziniert und kann es gar nicht erwarten, mir so ein Device zuzulegen.

Nachfolgend, noch ein paar informative Links:
- oculusvr.com - die offizielle Seite von Oculus VR
- YouTube - CES 2013 - Oculus Rift (das Video springt automatisch zu Minute 21, wo Oculus Rift präsentiert wird)
- YouTube - Oculus Rift Gameplay

Außerdem wäre es super, wenn die Reddit-Mitglieder unter uns - falls vorhanden - folgenden Link von einem Freund von mir upvoten würden:
http://www.reddit.com/r/d...ity_oculus_rift_someones/


Zuletzt modifiziert von dp.sub0 am 14.01.2013 - 17:45:54

 
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# 14.01.2013 - 17:42:48 Leider keine Berechtigung       zitieren


Stell dir das Ding mal im Sommer vor....puh....



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dp.Firestorm
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# 14.01.2013 - 17:56:53 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich stell mir grad vor was das Teil kosten wird...

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sub0
Philosoff


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# 14.01.2013 - 18:05:20 Leider keine Berechtigung       zitieren


Das Developer-Kit wird ca. 300,- $ kosten. Das sind umgerechnet ca. 230,- €.
Und normalerweise ist es meistens so, dass die Developer-Versionen immer teurer sind als das Endprodukt.
(z.B. Google Glasses --> Dev-Kit für 1.500,- $; Endversion --> tba, aber vermutlich um die 700,- $)

Zumindest ist mir kein Fall bekannt, wo das Dev-Kit günstiger als die Endversion ist.
Ich meine gelesen zu haben, dass sich der Preis dann auch im 200 - 300,- € Segment bewegen wird.

Ich sehe da auch kein Problem damit, das Teil auch im Sommer zu tragen. Kann man ja zur Not reinigen / desinfizieren, wenn man viel schwitzt :) Aber das ist natürlich meine subjektive Ansicht :) Ich zocke sowieso nicht oft mehr als 3-4 Std am Stück.


Zuletzt modifiziert von dp.sub0 am 14.01.2013 - 18:07:38

 
dp.Schiffsjunge
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# 15.01.2013 - 05:53:53 Leider keine Berechtigung       zitieren


das war doch ne Kickstarter Geschichte oder?

wenn das im Preisbereich von nem halbwegs vernüftigen Monitor ist dann "why not"?

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dp.marvomaniac
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# 15.01.2013 - 10:55:29 Leider keine Berechtigung       zitieren


Also nen FPS am PC würde ich damit nicht spielen wollen... da geht mir Präzision über alles und da ist die Technologie einfach noch nicht weit genug für.^^

Für sowas wie Penumbra/Amnesia sicher... wobei mich dann erstmal noch interessieren würde, wie (un-)intuitiv die Steuerung mit Tastatur/Maus damit ist.


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