Höhö, ich hab ja auch nen Invite bekommen, hatte ich gar nicht gesehen
Hab nur mal kurz einfach schnell in ein Match reingeschaut und keine Ahnung was abging. Hab nachher zwar öfters gewonnen, aber so richtig grün bin ich damit nicht geworden. Das Konzept der Waffenwahl je nach Untergrund (bzw. nach Kartenabschnitt) ist... gewöhnungsbedürftig.
Vieles ist wahrscheinlich erstmal Übungssache, z.B. erstmal zu wissen was die einzelnen Waffen machen. Ich hatte nur mit zweien das Vergnügen, einmal einer Art Rocketlauncher (nenne ich mal so, schießt eigentlich Energieplasma, spielt sich aber wie ein RL, nur gibt es keinen Splashdamage) und einer Waffe die mir ähnlich wie die BioGun aus Unreal Tournament erschien. Nur schießt sie nicht im Bogen sondern gradeaus. Generell gab es bei den Waffen keinen Unterschied im Schaden, nach 2 Treffern ist man weg.
Spielmodus war auch was neues, man musste eine Schalterplattform erreichen, wenn man lange genug auf der Stand hat man die OffZone aktiviert. Bedeutet: Die Levelgrenze ist immer weiter zusammengeschrumpft bis zu dieser Schalterplattform. Wenn die Levelgrenze einen berührt hat war man raus. Dadurch waren nach der aktivierung alle gezwungen sich zu dieser Plattform zu begeben was zu netten Schießereien führt.
Performance ist übrigens tadellos, ich hab mal alles auf max gestellt und hatte immer noch über 150 fps meistens.