Bei der
PCGames,
Gamona und bei
Gamestar sind neue Artikel zum Multiplayer von COH2 erschienen.
Die Closed Alpha ist bereits im vollen Gange, auch wenn ich keinen Key ergattern konnte
Hier mal ein paar Sachen die neu im RTS Bereich sind, oder zumindest erwähnenswert erscheinen:
- Flüsse und sehen können zufrieren und so neue Wege entstehen lassen, die Eisplatte kann aber auch einbrechen oder gewollt zerstört werden.
- Infanterieeinheiten können erfrieren, wenn sie zu lange in einem Blizzard oder im grundsätzlich im freien stehen.
- Die Sichtweite der Einheiten ist realistisch und daher kann man Einheiten hinter Objekten nicht sehen, wodurch man Hinterhalte erzeugen kann.
- Infanteriemodelle können kleine Hindernisse wie Steinwälle, Felsvorsprünge, Zäune usw. überspringen.
- Die MP Karten sind an einer Achse gespiegelt um Chancengleichheit zu gewähren.
- Es wird jetzt auch möglich sein Russen und Deutsche in einem Team zu haben, auch wenn dass natürlich historisch keinen Sinn macht.
Bereits Teil 1 fand ich sehr realitätsnah und komplex.
Die Einführung von Witterungsverhältnissen und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Einheiten und die Umgebung finde ich schon mal sehr interessant.
Das Ressourcensystem ist wie im Vorgänger über Kontrollpunkte geregelt. Wenn man einen Bereich erobert, kann man aber jetzt Auswählen ob Munition oder Benzin generiert wird.
Das Bevölkerungslimit ist fix und muss nicht mehr mit Bereichen erweitert werden.
Die Beta beginnt vermutlich im Januar und ist zugänglich für alle die einen Key über eine Veranstaltung, Magazin oder über die Vorbestellung erhalten haben.
Falls hier noch mehr Interesse an dem Spiel haben, wäre es super wenn jeder mal hier posten könnte, damit man direkt sieht wen man ansprechen kann.
Neben mir kenne ich noch einen der sicher dabei ist und Onkel und Rob haben auch Interesse angemeldet.
So das es für ein paar Abendliche Spiele sicher Leute geben sollte.
Zuletzt modifiziert von dp.Zorg am 11.12.2012 - 13:21:35