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TinramSaw
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# 19.12.2011 - 16:02:51 Leider keine Berechtigung       zitieren


Moin, Blockköpfe.

Ich wollt hier mal ne Sammlung bzw. Empfehlungsliste erstellen/sammeln von den besten Mod, Texture Packs und ähnlichem.

Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, werde ich die Vorschläge hier im ersten Post reineditieren. ^^


PS: Dies hat bestimmt, niemals und auf gar keinen Fall einen Selbstzweck ;)


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FizzKarpo
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# 20.02.2012 - 18:06:04 Leider keine Berechtigung       zitieren


Leider hat sich ja noch niemand beteiligt. Wobei ich selbst bislang auch nur mit "Vanilla"-MC spiele, d.h. keine Mods oder Texture-Packs.
Mich würde aber sehr interessieren, ob und womit Ihr Eure größeren Projekte plant. Bislang habe ich alles ohne größeren Plan einfach drauf los gebaut. Macht Ihr Zeichnungen oder nutzt Ihr Tools wie z.B. Minecraft Structure Planner?

http://minecraftstructureplanner.com/


Zuletzt modifiziert von dp.FizzKarpo am 20.02.2012 - 18:06:35



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dp.marvomaniac
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# 13.04.2012 - 10:21:46 Leider keine Berechtigung       zitieren


====== Texturen

Wer Texturenmäßig wirklich 64x64 oder mehr will, dem würde ich Misas oder das LB Photorealism empfehlen. In dem Bereich gibts imho nur wenig Packs die wirklich auch in sich stimmig sind und die beiden gefallen mir da noch am Besten.

Das Texturenpack meiner Wahl ist JohnSmiths (32x32), das ist erstens in sich stimmig und 32x32 passt für mich noch mit am Besten zum Blockstyle von Minecraft... JohnSmiths eignet sich vor allem gut für eher mittelalterliche und Fantasybauten.

Zur Installation, einfach in den entsprechenden Threads schauen, idR. wird allerdings jeweils die aktuellste Version vom MCPatcher benötigt.


====== Mods

Zur Verwaltung meiner Mods verwende ich den Magic Launcher da man dort einfach mit ein paar Klicks neue Mods hinzufügen/entfernen/de-/aktivieren kann und nicht verschiedene minecraft.jars verwalten muss.

Aktuell verwende ich nur noch 2 Mods:

1.) Rei's Minimap
Damit hat man eine ziemlich frei konfigurierbare Minimap und kann sich Waypoints einrichten, welche nicht nur auf der Karte, sondern auch in der Welt angezeigt werden.

Aus/Ein-klappen Beispielbild


2.) Whats My Light Level?
Mit WMLL kann man sich den Lichtfaktor auf dem Block auf dem man gerade steht anzeigen lassen, sowie was dort so alles spawnen kann. Insbesondere sehr nützlich, wenn man creative am Bauen ist und nicht alles mit Fackeln zuballern will.

Aus/Ein-klappen Beispielbild


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dp.marvomaniac
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# 16.01.2013 - 22:53:28 Leider keine Berechtigung       zitieren


Erm ja... den Shader werd ich auf jeden Fall mal testen müssen: http://www.youtube.com/wa...jwqzE&proxmate=active (video ist für schland gesperrt, benötigt FF proxmate plugin oder Ähnliches...) extrem trippy :ugly:


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