gar nichts, er ging einfach von seinem aktuellen standpunkt aus und der war, dass es die struktur des battlenets
und der accountverwaltung nicht zulässt international zu spielen. ebenso wie bei wow.
er ging vermutlich ebnso davon aus, dass es die absolute minderheit sein wird, die das wollen. es hat ja auch
ein paar erhebliche nachteile, alleine der ping zeiten wegen... unter solche umständen möchte man eigentlich
nicht spielen. für ihn war die lösung der kauf einer 2ten kopie, um sich somit einen amerikanischen account
zu erstellen. es war in seinen augen für den moment einfach die einzige denkbare lösung und das war nichtmal
böswillig gemeint. er sagt ja auch noch er sei sich ziemlich (nicht absolut) sicher, dass nicht gegen die eula verstoßen würde...
er wird es im nachhinein bereut haben, diesen lösungsvorschlag gemacht zu haben... zum zeitpunkt des
interviews wird er über die konsequenzen nicht nachgedacht haben.
naja wer sich aber mal einige interviews mit frank pearce angehört hat, weiß das er nicht immer von endgültigen
tatsachen spricht... er ist ziemlich locker drauf, so schätz ich ihn zumindest von seinen interviews her ein.
----
dieses ständige auseinanderpflücken von interviews oder news um irgendwas negatives, hinterhältiges zu "ermitteln"
geht mir aufn sack. besonders wenn ich das mal im verhältnis zu anderen spieleschmieden sehe.
kaum ein entwickler releast seine spiele heutzutage noch fertig, man kann eigentlich froh sein, wenn es läuft. die
produktion ist derart auf profit aus, dass jegliche qualität flöten geht.
wenn man sich ein spiel von blizzard kauf, weiß man was man hat. es wird bevor man überhaupt die möglichkeit hat
es in den händen zu halten ausgiebig getestet. sollte es den ansprüchen nicht genügen wird es nicht released ->
siehe starcraft ghost.
von dem preis/leistungsverhältnis her ist starcraft 2 verdammt günstig.
wenn ich das genörgel höre, "oh ist aber ganz schön teuer für ein pc spiel", kann ich nur den kopf schütteln...
klar das es mehr kostet als der landwirtschaftsimulator, der ne produktionsstärke von 30mann hat,
ne produktiondauer von nem halben jahr und ne spielzeit von max. 10h, bis man sich auch die dickste kuh leisten kann...
und die größte abzocke blizzards, world of warcraft. ganz klar, wie können sie nur. mir ist schon klar, dass die damit verdammt
viel geld machen, aber ich finde es gerechtfertigt für mmos monatlich geld zu nehmen. allein weil eine mmo welt nicht
statisch sein darf und sich entwickeln muss. ich kenn kein anderes kostenpflichtes mmo, wo man für sein geld soviel bekommt
wie bei wow.
und ich bin mir sicher, säßen die größten aller nörgler in der chefetage von blizzard, würde wow doppelt soviel kosten und starcraft 2
wär vor 3 jahren releast worden (da hab ich es bereits auf der gamesconvention gespielt und es war damals schon weit mehr fertig
als manch game was von anderen herstellern heutzutage releasd wird).
...musste ma raus.