Erweiterte Suche

Neuer Rechner
[ 1 | 2 | 3 ]

 
Sie sind hier: Forum » Off Topic » Smalltalk » Neuer Rechner


Autor Nachricht
dp.Noogman
Schüler



Nicht registriert
# 24.07.2007 - 19:52:26 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hallo Leute,

ich habe mir gestern erst mal folghenden neuen Rechner bestellt.

Intel E6750 CPU
Asus P5N-E SLI Board
Geforce 8800GTS 640 MB Grafik
2 GB Kingston Hyper X
600W Be Qiuet Netzteil
Chieftect Tower
+ diverse Kleinteile

Bin mal gespannt wie der rennt. :D

Gruß Dirk

dp.zixx
Schüler



Nicht registriert
# 24.07.2007 - 20:48:43 Leider keine Berechtigung       zitieren


hättest dir aber auch mal nen guten pc holen können :-D

dp.Mordred
Clan Leader


Beiträge: 2834



User Pic


Dabei seit: 25. Feb 2007
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Letzter Login: 06. Jan 2018
# 24.07.2007 - 21:14:59 Leider keine Berechtigung       zitieren


dürfte ne derbe hütte sein :P

  Private Nachricht an den User senden E-Mail an den User senden Website des Users besuchen
dp.Merlin
Schüler



Nicht registriert
# 24.07.2007 - 21:27:22 Leider keine Berechtigung       zitieren


600wat netzteil?? wozu das den?

dp.Crayne
Schüler



Nicht registriert
# 25.07.2007 - 09:17:11 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von -
[DP][-Merlin]
600wat netzteil?? wozu das den?


des passt scho, hab auch 500 ^^. man will ja für die zukunft vorsorgen :D

guter rechner....wieviel GHz hat die CPU?

dp.Noogman
Schüler



Nicht registriert
# 25.07.2007 - 09:22:45 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hi Merlin,

Ich will einfach ein bischen Reserve haben, falls man weitere Festplatten oder mal ein zweite Grafikkarte einbauen will.

Man sollte Netzteile auch nicht immer am Limit betreiben.

Gruß Dirk

 Zitat von -
[DP][-Merlin]
600wat netzteil?? wozu das den?

dp.Noogman
Schüler



Nicht registriert
# 25.07.2007 - 09:28:05 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hi Crayne,

hier die Specs von der CPU:

E6750 CPU
4 MB L2 Cache
2x 2,66 GHz Taktfrequenz
1333 MHz FSB

Ist ein ganz neuen Modell von Intel. Nachfolger vom E6700, ist aber schneller und billiger!

Ist mein erster Intel Prozessor, bisher hatte ich immer AMD. Aber Momentan scheint Intel hier die Nase vorn zu haben.

Gruß Dirk


 Zitat von -
[DP][-Crayne]
 Zitat von -
[DP][-Merlin]
600wat netzteil?? wozu das den?


des passt scho, hab auch 500 ^^. man will ja für die zukunft vorsorgen :D

guter rechner....wieviel GHz hat die CPU?

dp.Noogman
Schüler



Nicht registriert
# 30.07.2007 - 11:23:33 Leider keine Berechtigung       zitieren


So, mein neuer Rechner ist da, rennt echt gut.
Habe jetzt sogar ein 700W Netzteil bekommen, da das 600W nicht verfügbar war, also Leitung satt. :D

Jetzt muss ich noch mal so nach und nach alle Programme installieren. ZH und WiC sind aber schon drauf.

Gruß Dirk

dp.Misanthrop
Schüler



Nicht registriert
# 30.07.2007 - 14:36:35 Leider keine Berechtigung       zitieren


WiC sieht auf deiner Kiste jetzt richtig gut aus (habe fast die gleiche). Aber erwarte von DX10 nicht soviel, falls du Vista drauf hast, da lahmt der Rechner immernoch mit.

dp.Noogman
Schüler



Nicht registriert
# 30.07.2007 - 15:11:31 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hi,

habe gestern nur mal kurz den Benchmarktest bei WIC mit 1680 x 1050 Auflösung und höchsten Details laufen lassen. Sieht schon echt klasse aus und die Leistung wird wohl auchreichen.
Gespielt habe ich es aber noch nicht. Jetzt bleiben und bei der Beta ja auch nur noch 2 Tage. :'(

Habe jetz noch mal XP Professional installiert. Was man so von Vista hört ist ja noch nicht so toll.

Gruß Dirk

 Zitat von -
[DP][-Misanth]
WiC sieht auf deiner Kiste jetzt richtig gut aus (habe fast die gleiche). Aber erwarte von DX10 nicht soviel, falls du Vista drauf hast, da lahmt der Rechner immernoch mit.

dp.Amatera
Schüler



Nicht registriert
# 31.07.2007 - 11:27:53 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von -
[DP][-zixx]
hättest dir aber auch mal nen guten pc holen können :-D


echt ma :P

was gebt ihr alle so viel geld für rechner aus die eh in nem halben jahr wieder schrott sind? ^^ kauft euch lieber ne ps3 oder xbox 360... grafisch das selbe, hält nur länger :D

dp.Piranha
Schüler



Nicht registriert
# 31.07.2007 - 11:42:50 Leider keine Berechtigung       zitieren


Dafür stinken Konsolen! :D

dp.Noogman
Schüler



Nicht registriert
# 31.07.2007 - 12:32:06 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ach nee, Konsolen waren noch nie so interessant für mich. Sind nich so vielseitig wie ein PC und vor den Fernseher setze ich mich auch nicht zum spielen.

Gruß Dirk

 Zitat von -
[DP][-Amatera]
 Zitat von -
[DP][-zixx]
hättest dir aber auch mal nen guten pc holen können :-D


echt ma :P

was gebt ihr alle so viel geld für rechner aus die eh in nem halben jahr wieder schrott sind? ^^ kauft euch lieber ne ps3 oder xbox 360... grafisch das selbe, hält nur länger :D

dp.Amatera
Schüler



Nicht registriert
# 31.07.2007 - 13:03:29 Leider keine Berechtigung       zitieren


Pfffff.... Mittlerweile leben wir aber schon im 21. Jahrhundert und da kann man auf den Teilen auch Linux installieren.... vielseitig genug? 4 Mal USB/W-Lan/Lan sollten da ja auch reichen um irgendwelche dinge anzuschließen (oh cardreader hatte ich vergessen)... gut, 60 GB hdd ist nicht so dick, aber die kann man ja ohne probleme auswechseln :D

Und was gibts besseres als gemütlich auf der Couch zu sitzen und an nem fetten 60 Zoll Full-HD TV zu zocken? ^^ Son großen Monitor musste dir erstmal kaufen :P

dp.Noogman
Schüler



Nicht registriert
# 31.07.2007 - 13:15:12 Leider keine Berechtigung       zitieren


Was soll ich sagen, ich habe sogar einen Beamer und noch größere Leinwand. Ich setzt mich aber trotzdem nicht ins Wohnzimmer fürs zocken. :evil::evil:;)

Gruß Dirk

 Zitat von -
[DP][-Amatera]
Pfffff.... Mittlerweile leben wir aber schon im 21. Jahrhundert und da kann man auf den Teilen auch Linux installieren.... vielseitig genug? 4 Mal USB/W-Lan/Lan sollten da ja auch reichen um irgendwelche dinge anzuschließen (oh cardreader hatte ich vergessen)... gut, 60 GB hdd ist nicht so dick, aber die kann man ja ohne probleme auswechseln :D

Und was gibts besseres als gemütlich auf der Couch zu sitzen und an nem fetten 60 Zoll Full-HD TV zu zocken? ^^ Son großen Monitor musste dir erstmal kaufen :P

Forum » Off Topic » Smalltalk » Neuer Rechner [ 1 | 2 | 3 ]

Script Copyright by ilch.de | made by psd-resources.de | modified by dp.LuCiFeR | Impressum