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Modern Warfare 2?
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Natty Dread
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# 19.10.2009 - 03:26:40 Leider keine Berechtigung       zitieren


Also ich hab heute von meinem Empire: Total War-Kollegen gehört, dass sich auch sämtliche Ligen (wie z.B. die ESL) von Modern Warfare distanzieren und keine Ladder eröffnen werden.
Hoffentlich wird das einer der größten Flops in der Spielgeschichte !
Die Zockergemeine müsste mal untereinander etwas mehr Solidarität zeigen und die Entwickler und Publisher abstrafen indem sie deren Scheißprodukte einfach boykottieren !
Langsam nimmt die Spieleindustrie seltsame Formen an.
Als ehrlicher Käufer ist man immer öfter der Angeschissene!


Zuletzt modifiziert von dp.Natty Dread am 19.10.2009 - 03:27:13

dp.Ino
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# 19.10.2009 - 08:47:30 Leider keine Berechtigung       zitieren


Das Problem ist ja, das die Konsolenverkäufe 1A laufen werden, und dann kommen die und sagen: "siehste, haben wir ja alles richtig gemacht uns auf die Konsolen zu konzentrieren, die PC Spieler haben das bestimmt alle raubkopiert!"

naja, mein Geld bekommen sie so auf jeden Fall nicht.


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dp.falko
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# 19.10.2009 - 12:01:38 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ja weil sie auch unheimlich viel Geld sparen, wenn sie es nur für die Konsole bringen. Die Entwicklungskosten für ein PC-Spiel sind einfach abartig hoch im vergleich zu einem Konsolen-Spiel



build to resist

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dp.Firestorm
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# 19.10.2009 - 12:12:26 Leider keine Berechtigung       zitieren


Wenn die so denken dann ist das einfach dumm, die wollen ja nicht ernsthaft auf Gewinne verzichten oder wie? Die sollen ihren scheiss einfach vernünftig portieren von der Konsole dann sind die Entwicklungkosten nicht so hoch, andere Studios bekommen das ja auch hin.

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dp.falko
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# 19.10.2009 - 12:49:33 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich meine vergleicht man den Mehraufwand denn man damit hat ein Konsolen spiel noch zusätzlich und zeitgleich umzuheben auf PC. Dann ist der damit verbundene zusätzliche Gewinn sicherlich nicht so hoch weil er mit denn entsprechenden Entwicklungskosten verrechnet werden muss.
Zumal die PC-Spieler immer sehr kritisch sind. Somit erspart man sich einfach einfach viel Streß als Entwickler. Also denk ich mir.



build to resist

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dp.Notger
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# 19.10.2009 - 12:57:18 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich bin mir nicht sicher, ob die Entwicklungskosten wirklich so viel höher sind.
Klar, es sind viel mehr Kombinationen zu beachten und es sind Patches nötig usw., aber es gibt einige Firmen die gut und stabil davon leben Nischenspiele für den PC zu programmieren (Paradox Interactive, Stardock).

Meiner Meinung nach ist die Konsolengeschichte gerade ein Hype im Kielwasser der Raubkopiedebatte und die PC-Spielentwickler vermuten einfach einen Raubkopierer hinter jedem PC-Besitzer und ein zukünftiges wegbrechen der Märkte.

Das sehe ich allerdings gar nicht, gibt es doch mit Steam und ähnlichen Geschichten Wege, den Kopierschutz ohne großen Aufwand zu sichern. Darüber hinaus veröffentlicht z.B. Stardock seine Spiele ohne Kopierschutz und vertraut auf die Ehrlichkeit der Nutzer.
Das klappt gut und spart denen ein Höllengeld für den Kopierschutz. Seit sie diese Politik fahren, geht es ihnen besser denn je, nach eigener Aussage.

Am Ende gewinnt der Markt und wenn es eine ordentliche Steuerung für die Konsolen gibt, dann habe ich auch nix dagegen. Aber mal ehrlich ... ein Gamepad ist doch eine kümmerliche Entschuldigung von Steuerung und wie man ein anspruchsvolles Strategiespiel damit steuern soll (HOI3, anyone?), ist mir auch schleierhaft.


Ich kriege meine Beziehungstipps von Seite 700 im Teletext.
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dp.Firestorm
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# 19.10.2009 - 13:42:15 Leider keine Berechtigung       zitieren


Sehr gute Spiele haben sich doch immer gut verkauft,klar sind Raubkopien ein Problem aber die gibts bei den Konsolen genau so wie am PC, die Ausrede zählt nicht. Schlimmer finde ich die teilweise überzogenen Preise für Spiele. Bei 50€ ist bei mir definitiv die Schmerzgrenze erreicht! Teilweise zahlt man ja für mittelmaß schon an die 60€, da frag ich mich wie das Gerechtfertigt sein soll.

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dp.Shaitaan
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# 21.10.2009 - 12:53:29 Leider keine Berechtigung       zitieren


So neue Info :


Das mit Spannung erwartete „Call of Duty: Modern Warfare 2“ wird nach aktuellem Stand nicht über einen Dedicated Server verfügen und stattdessen auf eine eigene Matchmaking-Applikation namens IWNet setzen. Die Ankündigung hierzu schlug heftige Wellen – die daraus entstandene Petition zeigt nun erste Wirkung.

Nachdem über 100.000 Spieler an der Petition für einen MW 2 Dedicated Server teilgenommen hatten, meldete sich der Überbringer der für viele Spieler als Hiobsbotschaft aufgefassten Umstände, Robert Bowling von Infinity Ward, zu Wort und erklärte, dass man die Sorgen und Argumente der Community „sehr ernst“ nehmen würde. In einem dann folgenden Blog-Post führt Bowling die Entscheidung weiter aus: „Call of Duty: Modern Warfare 2 stellt die größte Investition dar, die Infinity Ward jemals im PC-Segment geleistet hat. [...] IWNet erlaubt es dem Spieler, alle Vorteile eines Dedicated Server zu nutzen und kann ohne Weiteres von jedem Spieler benutzt werden, sodass die Barriere für Spieler, die mit der Materie nicht vertraut sind, entfällt“, so Bowling. Ein Post, der insgesamt so zu lesen ist, dass man an IWNet festhalten will. Allerdings scheint die Petition die Verantwortlichen aufgeschreckt zu haben. Und in der Tat bleibt letztlich abzuwarten, wie viel IWNet leistet bzw. ob die befürchteten Einschränkungen tatsächlich derart drastisch ausfallen, wie vielerorts befürchtet.

Als weitere interessante Information gibt Bowling übrigens an, dass die PC-Version des Spiels nicht wie vermutet mit einer Verzögerung erscheinen wird.


Quelle Computerbase



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dp.Ino
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# 21.10.2009 - 14:03:29 Leider keine Berechtigung       zitieren


Keine Mod Möglichkeiten -> kein Promod -> kein erfolgreiches clanspiel.

Solange sie daran festhalten das jeder "vanilla MW2" spielen muss wird das nix. Aber wer weiß, vll sind Parameter für einen Promod ja bereits integriert?

Einfach Release abwarten und Reviews lesen.


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dp.aLca
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# 10.11.2009 - 17:07:09 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich werds gleich mal anspielen wuahahar...

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# 11.11.2009 - 01:38:55 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.aLca

Ich werds gleich mal anspielen wuahahar...


dann sag gefälligst auch mal bescheid ,wie sich das im mp spielt und ob da irgendwie die möglichkeit besteht z.b. clanwars zu betreiten oder ob man da nur auf irgendwelche publiserver geschubts wird, die alle dieselben einstellungen haben. :dunno:
sp interessiert mich nicht!

dp.Ino
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# 11.11.2009 - 09:49:36 Leider keine Berechtigung       zitieren


Alter, die Flughafenszene ist einfach nur abartig... was denken die sich eigentlich?

http://www.gamestar.de/in...cfm?pid=1589&pk=13077


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# 11.11.2009 - 10:07:51 Leider keine Berechtigung       zitieren


schon mal GTA IV gespielt?


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# 11.11.2009 - 10:44:01 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von dp.Ino

Alter, die Flughafenszene ist einfach nur abartig... was denken die sich eigentlich?
.....


Ist doch ein prima Simulator für angehende Amokläufer.

Weiß auch nicht was das soll ....




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dp.onk3l
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# 11.11.2009 - 10:47:24 Leider keine Berechtigung       zitieren


Schonmal im Kino gewesen und das TV eingeschaltet? :zwink:
Warum wird das bei Games immer anders gesehen? Das Spiel ist schließlich ab 18 und einem 18 jährigen sollte man solche Szenen zutrauen ohne das sein zart besaitetes Seelchen Flecken bekommt!

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