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Killing Floor

 
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dp.Dag0n
Schüler



Nicht registriert
# 15.05.2009 - 02:52:15 Leider keine Berechtigung       zitieren


Neuer Multiplayer-Stern?

Vor ein paar Stunden wurde Killing Floor released, da mir das Game vom Aussehen gut gefallen hatte, hab ich's mir für 13€ vorbestellt bei Steam (jetzt kostet es 18€ oder so, was ja immer noch im preislichen Tiefbereich liegt :) ).

Wem der Name gar nix sagt, findet die offizielle Website hier:
Killing Floor
und die Seite von Steam hier:
Killing Floor Steam

Das Spiel ist ein ursprünglicher Mod von UT2004, also sollte man von der Grafik nicht zuviel erwarten, und ein (bis jetzt) für bis zu 6 Leute Coop-Survival-Shooter, indem ihr euch auf (bis jetzt) 6 relativ großen Maps gegen Vampire- und Untotenhorden zu wehr setzt, welche alle wirklich sehr gut gelungen sind.
Klingt bekannt, ist aber was ganz anderes als Left4Dead und sollte auch nicht damit verglichen werden! Auf den Maps gibt es verschiedene Möglichkeiten euch zu verbarikkadieren, indem ihr z.B. Türen zuschweißt um die Gegnermassen in eine andere Richtung zu treiben oder nur aufzuhalten, desweiteren kann man mehrere Fähigkeiten erlangen um seinen Charakter dauerhaft zu verbessern, da jeder Charakter aber immer nur 1 Fähigkeit mit in ein Match nehmen kann, ist der Erfolg von einem gut gemischten Team abhängig!
Gewonnen hat man indem man alle Monsterwellen überlebt, zwichen denen immer etwas Zeit ist, um z.B. während dessen den Shop, der dann geöffnet hat, zu besuchen, und sich mit neuer Munition oder Waffen einzudecken. Jede weitere Welle bringt mehr und stärkere Gegner und bei der letzten trifft man dann zusätzlich noch auf einen Bossuntoten.
Das ganze wird abgerundet durch Zeitlupen-Effekte (ja auch während eines Multiplayer-Matches) bei besonders coolen Treffern. Blut und abgetrennte Körperteile gibt es genug zu sehen, während man sich bei düsterer Rockmusik durch die dunklen Gänge bewegt.

Hört sich alles ganz gut an, ist es auch wenn man halt bei einigen Sachen mit Abstrichen leben kann! Noch ist das alles neu und die Entwickler haben noch einiges vor, die Bewegungen sollen verbessert werden, mehr Maps, mehr Zombies, das Übliche halt. Server gibt es jetzt schon viele. Die Grafik und Bewegung ist aber eben nicht mehr das neuste und das merkt man, es war ein Mod, auch das merkt man noch. Auch hatte ich zu Beginn gleich Probleme mit Mumble, das Spiel wollte nicht starten wenn Mumble gestartet war. Nachdem ich aber (ohne Mumble) in den Settings alles eingestellt hatte, lässt es sich jetzt auch mit Mumble starten (Alt-Tab funzt aber mit Mumble nicht richtig), das Problem wird aber, hoffe ich, wohl bald behoben werden.

Ich finde Killing Floor wirklich gelungen, und für unter 20€ sowieso, aber es gibt noch das ein oder andere was den Spielspass etwas trübt, alles Dinge die mit Patches behoben werden könnten, in der Hoffnung also das die Entwickler das noch tun, kann man von dem Spiel viele schockende, spaßige Multiplayer-Abende erwarten, weil Fun macht es klar auch jetzt schon, denn die Atmosphäre bei Killing Floor ist weltklasse!


CYA


EDIT:

Erster Patch kommt schon:

Server Browser Issues

* When someone tries to host a server in game a message will pop up to tell them which ports must be opened on their firewall for other players to connect. YOU DO NOT NEED TO OPEN PORTS UNLESS YOU ARE TRYING TO HOST A SERVER.
* Servers that cannot be reached because they are behind a firewall will show up with a ping of 9999 in the server browser. This is the cause of most “connection failed” messages. If people cannot reach your server, check the ping on it for "9999". If you see "9999", then you are stuck behind your firewall and will need to take action in the firewall software to let people have access to your server.
* In game server browser list not showing all servers. In game server browser shows about 100 servers, steam server browser shows over 1000. Fixing this.
* Icon to show that a server has Perks and perk stat tracking enabled isn’t showing up. Fixing this.
* Server browser filters not working right (also adding the ability to filter by difficulty).


Other items

* Wait time after match ends – going to shorten this so you don’t have to wait so long before the map changes.
* Proper defaults for Difficulty/Game Length – right now it defaults to Beginner/Short, changing this to Normal/Medium.
* Dead enemies disappearing instantly on a Listen Server for other players. Fixing this.
* Game not showing up in Gamespy. Fixing this.
* Listen server doesn’t show that you are playing, so others can’t connect to the listen server host using Steam friends (potentially a longer term fix that won’t be out today).
* White list of mutators - creating a white list of server mutators that can be used while still allowing perks.


Zuletzt modifiziert von dp.Dag0n am 15.05.2009 - 21:09:24

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