Autor
| Nachricht
|
Fachkraft
Schüler
Nicht registriert
|
# 12.02.2009 - 23:54:14 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
Zitat von Kasper |
Ich versteh immer nicht, was das Ausschalten von VSync bei aktiviertem Triple Buffering für Performance-Vorteile bringen soll. Außer hässlichem Tearing und fantastillionen FPS, die der Monitor nicht darstellen kann -> nix.
Edit: Wenn der GraKa-Speicher knapp ist, lass ich ein kombiniertes Abschalten von VSync mit Triple Buffer noch als Performancegewinn gelten.
Zuletzt modifiziert von -][DP][-Kasper am 06.02.2009 - 14:47:03
|
|
die fps sind in 3d-spielen für die maussteuerung wichtig (subpixel)...nicht wegen dem gucken
|
|
|
|
dp.Lee
Veteran
Beiträge: 4147
Dabei seit: 08. Nov 2007 Letzter Login: 16. Apr 2018
|
# 13.02.2009 - 00:03:18 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
^^
erklär doch mal ... versteh das so nicht
gruss, lee
|
|
|
|
Fachkraft
Schüler
Nicht registriert
|
# 13.02.2009 - 01:26:40 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
http://de.wikipedia.org/wiki/Subpixel
da die realwelt ja auch 3d ist erklär ichs mal so:
du stehst vor einer wand die etwa 10 meter entfernt ist. du schiesst auf die wand. dann "strafst" du 10 cm nach rechts. du änderst dabei nicht den winkel zur wand und auch die körperhaltung nicht. wenn du jetzt nochmal schiesst, liegt das zweite einschussloch ebenfalls 10 cm vom ersten auf drselben höhe.
wenn du aber jetzt nicht "strafst" sondern die maus benutzt dann verschiebts du sie nur 1 mm nach rechts und das einschussloch ist trotzdem 10 cm daneben.
auf der ganzen entfernung zur wand macht also die mausbewegung wesentlich mehr aus als ein strafen (was im grunde nur 2 d ist).
die auflösung wird also durch die tiefeninformation nochmal enorm gesteigert. d.h. dass auch die maus viel feiner abgefragt werden muss als es bei 2d der fall wäre. und feiner heisst eben auch öfter da man sonst auf grosse entfernung nur meterweise zielen könnte oder die maus nur ganz langsam bewegen dürfte.
aus dem grund kann man bei shootern auch so krumme werte einstellen....wäre ja sinnlos wenn man eh die maus nur pixelweise bewegen könnte.
ich hoffe ich hab das irgendwie verständlich erklärt.
Zuletzt modifiziert von -][DP][-Fachkraft am 13.02.2009 - 01:32:23
|
|
|
|
dp.Lee
Veteran
Beiträge: 4147
Dabei seit: 08. Nov 2007 Letzter Login: 16. Apr 2018
|
# 13.02.2009 - 02:09:25 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
ok, das hab ich verstanden.. ist ja auch einleuchtend.
Aber was haben die FPS (also das was die Graka ausrotzt) mit der Verarbeitung der Mouseevents zu tuen?
Also, wenn ich die Maus schnell nach links ziehe versucht die Engine das in Realtime abzubilden. Wenn ich nicht genug Grafikleistung habe muss ich mit Lags leben, aber ich bin doch genauso schnell auf deinem 10cm Punkt wie mit 24 FPS. Sieht evtl. nur nicht so gut aus....
Ich stell mir das so vor:
24 FPS nehme ich mal als garantiert an, dh. ich habe bei einer kompletten 360° 3D Drehung 24 Einzelilder.... wenn ich die Drehung in 1 Sekunde schaffe.
Mit einer hochauflösenden Maus (sagen wir mal 2000DPI) schaffe ich 360° aber in ca. 250ms.
D.h in einer viertel Sekunde sehe ich eine halbe Drehung in 6 Einzelbildern.
Mit höhren FPS, sagen wir mal 60, sehe ich diese halbe Drehung dann in 15 Einzelbildern.
Und so weiter und so weiter...
Iregendwann sieht man da keinen Unterschied mehr.
Aber mit einer guten Maus und guten Reflexen kann man dem Compi vermitteln, dass man 360° sogar in 100ms schafft.
Fazit: Die Maus ist vieeell zu lahm, 360°/45ms rulez, wir brauchen ein neuronales Interface - Gedankensteuerung FTW!
btw.: Becks ist ein Scheißbier.
gruss, dirk
Zuletzt modifiziert von -][DP][-Lee am 13.02.2009 - 02:19:57
|
|
|
|
dp.Kasper
Clan Leader
Beiträge: 3293
Dabei seit: 03. Nov 2007 Wohnort: Erbach/Donau Letzter Login: 20. Apr 2024
|
# 13.02.2009 - 10:16:23 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
Nennt mich ignorant, aber ich hab' den Zusammenhang zum VSync leider auch nicht verstanden.
Tatsache ist und bleibt, dass der TFT nicht mehr als 60 Einzelbilder/Sekunde darstellen kann. Der "Geschwindigkeitsvorteil" von einem Frame bei Umgehung des Triple Buffers ist ja wohl geschenkt.
|
|
|
|
Zorg
Guru
Beiträge: 1980
Dabei seit: 01. Nov 2008 Wohnort: Nürnberg Letzter Login: 21. Dec 2017
|
# 13.02.2009 - 11:36:52 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
Hier mal die Änderungen für die finale Version:
New Content
• Two new Multiplayer maps are being added - one 1v1 and one 3v3
Multiplayer Gameplay
• Fixed a bug where ability effects were permanent on burrowed units.
• Fixed several population capacity bugs.
• Fixed problem with retreating to allied HQ when player’s HQ is destroyed.
• Fixed attack ground to allow firing into the Fog of War.
• Prevented Waaagh/Zeal/Biomass/Psychic might “double dipping” when own units are killed by friendly fire, and remove reward for allied friendly fire.
• Prevented non-attacking commanders from getting a share of XP for incomplete construction.
• Added cool down timers to construction abilities.
• Prevented anti-suppression from being modified into the positive.
• Prevented area of effect suppression originating from target entities inside of buildings from spreading to units outside a building.
• Increased the suppression and damage on suppression weapons at distant range.
• Fixed a bug where units that had been completely replaced via reinforcement would lose their control groups.
• Removed Ravener tunnel impass to prevent several blocking exploits.
• Requisition resource rates are now reduced depending on game size.
• Requisition points now increase by +5 requisition every 20 seconds (up from 15), up to a maximum of +30 (down from 35).
• Fixed an issue with grenades not harming the squad that throws them.
• Fixed an issue with the Apothecary’s Heal ability that prevented it from properly healing infantry.
• Reduced damage of Kommando hero’s Remote Bomb against HQ’s.
• Kommando hero’s Kaboom! now properly deals 500 damage to the Kommando, but does not kill him.
• Tyranid Warrior Adrenal Gland melee damage reduced to 52, from 60.
• Reduced firing rate of Hive Tyrant Venom Cannon to match the other versions. Damage reduced to 60, from 85. Area of effect damage modifier reduced at outermost radius to 0.3, from 0.4.
• Spore Mine blast radius increased to 10, from 8.
• Increased accuracy of small arms against Ripper Swarm to 0.3, from 0.2.
• Ripper Swarm cost increased to 240, from 200.
|
|
|
|
dp.Lee
Veteran
Beiträge: 4147
Dabei seit: 08. Nov 2007 Letzter Login: 16. Apr 2018
|
# 17.02.2009 - 19:52:31 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
Juhu,
habe gerade meine Retail bekommen.
Wird aber glaube ich erst am Do freigeschaltet.
Evtl. geht ja schon der Singleplayer, mal schauen.
Ich hab auch direkt mal fallen gelassen, dass wir sehr an Beta Keys aller Art interessiert sind ... da wird was kommen
Clan Sponsoring wäre auch möglich, aber da müssten wir schon ein wenig Leistung vorzeigen (zb ESL).
cu, lee
Zuletzt modifiziert von -][DP][-Lee am 17.02.2009 - 20:01:31
|
|
|
|
dp.aLca
Schüler
Nicht registriert
|
# 17.02.2009 - 19:56:50 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
Zitat von Lee |
Ich hab auch direkt mal fallen gelassen, dass wir sehr an Beta Keys aller Art interessiert sind ... da wird was kommen
Clan Sponsoring wäre auch möglich, aber da müssten wir schon ein wenig Leistung vorzeigen (zb ESL).
cu, lee
|
|
Wie meinen? Klär mich mal auf
|
|
|
|
dp.Lee
Veteran
Beiträge: 4147
Dabei seit: 08. Nov 2007 Letzter Login: 16. Apr 2018
|
# 17.02.2009 - 20:00:14 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
^^
Mein Nachbar ist Cheffe von THQ Germany... und wir trinken hier und da schon mal einen zusammen.
cu, lee
|
|
|
|
dp.aLca
Schüler
Nicht registriert
|
# 17.02.2009 - 20:00:48 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
Das sagst du jetzt erst? lol hau rein dirk, hau rein!
|
|
|
|
dp.Lee
Veteran
Beiträge: 4147
Dabei seit: 08. Nov 2007 Letzter Login: 16. Apr 2018
|
# 17.02.2009 - 20:04:54 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
^^
ja ja, ich fall aber nicht gerne direkt mit der Tür ins Haus....
Die Betas werden kein Problem sein, aber was das Sponsoring angeht soll er sich unseren Haufen erst mal anschauen.
Hab ihn mal zum Probezocken auf unserem Mumble eingeladen
cu
Zuletzt modifiziert von -][DP][-Lee am 17.02.2009 - 20:05:31
|
|
|
|
Zorg
Guru
Beiträge: 1980
Dabei seit: 01. Nov 2008 Wohnort: Nürnberg Letzter Login: 21. Dec 2017
|
# 17.02.2009 - 20:06:55 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
Zitat von Lee |
^^
Mein Nachbar ist Cheffe von THQ Germany... und wir trinken hier und da schon mal einen zusammen.
cu, lee
|
|
Kennt auch einer einen Chef von Blizzard oder EA?
Achja die Beta endet Morgen.
Zuletzt modifiziert von -][DP][-Zorg am 17.02.2009 - 20:09:04
|
|
|
|
dp.aLca
Schüler
Nicht registriert
|
# 17.02.2009 - 20:24:32 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
Zitat von Lee |
^^
ja ja, ich fall aber nicht gerne direkt mit der Tür ins Haus....
Die Betas werden kein Problem sein, aber was das Sponsoring angeht soll er sich unseren Haufen erst mal anschauen.
Hab ihn mal zum Probezocken auf unserem Mumble eingeladen
cu
|
|
Sehr cool
Zuletzt modifiziert von -][DP][-aLca am 17.02.2009 - 20:24:49
|
|
|
|
Steltek
Dekan
Beiträge: 631
Dabei seit: 20. Sep 2007 Wohnort: Hagen Letzter Login: 10. Sep 2018
|
# 17.02.2009 - 20:38:24 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
Zitat von Lee |
^^
Mein Nachbar ist Cheffe von THQ Germany... und wir trinken hier und da schon mal einen zusammen.
cu, lee
|
|
Glamour Pur! Hahaha... sehr geil! Hab mir gerade DoW 2 bei Amazon.co.uk gegönnt.. 30 Euro inkl. Versand.. macht irgendwie doch zu viel Spass!
Gruß
Daniel
"To war, my loyal Demos! To blood and scotch and bombs! To the death of our betrayers and the sobbin' sound of their dyin' regrets! TO WARRRRRRR!"
|
|
|
|
Zorg
Guru
Beiträge: 1980
Dabei seit: 01. Nov 2008 Wohnort: Nürnberg Letzter Login: 21. Dec 2017
|
# 17.02.2009 - 22:04:17 |
Leider keine Berechtigung zitieren |
Bei Amazon uk braucht man auch eine Kreditkarte oder?
Kann man auch irgendwo einstellen, dass die Beträge in Euro dargestellt werden?
Zuletzt modifiziert von -][DP][-Zorg am 17.02.2009 - 22:04:33
|
|
|
|