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Grand Theft Auto IV (PC)
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dp.bennY
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# 03.12.2008 - 19:32:19 Leider keine Berechtigung       zitieren


multiplayer geht bei mir.

was die abstürze angeht, die sind zum glück gleich zu anfang.

ich muss 4-5 mal probieren, dann läufts ^^


*edit*
lag am anti vir.

ich muss also firewall und virenscanner ausmachen, um das game zu spielen :ugly:


Zuletzt modifiziert von -][DP][-b3nny85 am 03.12.2008 - 23:07:08


Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it.
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dp.Sober
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# 04.12.2008 - 11:39:23 Leider keine Berechtigung       zitieren


Zur Performance:

 Zitat

Verkraftet Ihr PC das anspruchsvolle Actionspiel GTA 4 ? Wenn Sie eine ATI-Grafikkarte haben, vermutlich nicht . Aber auch mit aktuellen Nvidia-Karten müssen Sie die eine oder andere Kröte schlucken: Für unser Hardwarevideo haben wir ein nicht gerade langsames Testsystem mit einer Intel Core 2 Extreme CPU Q6850, die mit 3 GHZ läuft, aufgesetzt. Zuerst haben wir den internen GTA-4-Benchmark mit Nvidias Grafikkarten-Topmodell GTX 280 ausprobiert. Bei einer Sichtdistanz von 46 ruckelt das Spiel immer noch. Zum Vergleich haben wir dann im selben PC die noch weit verbreitete 8800 GT eingesetzt und die Grafikeinstellungen so lange runtergeregelt, bis die Bildwiederholrate halbwegs erträglich war. Die Ruckelorgie und den Vergleich der Grafik zwischen GTX 280 und 8800 GT sehen Sie in unserem Video.

VIDEO ANSEHEN


Wie sieht es eigentlich mit Reklamationen bei Amazon UK aus ? :ugly:

dp.Ino
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# 04.12.2008 - 11:44:55 Leider keine Berechtigung       zitieren


@Sober: ich habs nen laptop mit nem Core 2 Duo T7250 @2ghz und ner 8600GT, und bei mir läufts, ich musste aber wohl alle Details austellen... :)

Das Spiel sieht aber immer noch gut aus. Also wenn dein Rechner auch nur etwas besser ist als meiner sollte es gehen.


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dp.Sober
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# 04.12.2008 - 11:55:17 Leider keine Berechtigung       zitieren


Das mit der Reklamation war purer Sarkasmus... :D
Ich fand das Spiel auf der Playstation 3 einfach genial, habe es auch ausgiebig gespielt und durch gespielt.

Schade nur, das die PC Version dermaßen "Überladen" mit dem "Anti-Piraterie-Wahn" ist.

P.S. Einschlägige P2P Site´s bieten das Spiel schon zum D/L an... ohne den ganzen Dreck.



Rockstar´s Kommentar zu den Performance Problemen:
 Zitat

Da allerhand Spieler erhebliche Performance -Probleme mit GTA IV haben, hat sich Rockstargames zu den Grafikeinstellung folgend geäußert:

THE GRAPHIC SETTINGS OF GRAND THEFT AUTO IV PC

Most users using current PC hardware as of December 2008 are advised to use medium graphics settings. Higher settings are provided for future generations of PCs with higher specifications than are currently widely available.

Graphics settings are limited by system resources by default. 256MB video cards force minimum settings by default. If a user bypasses these safety measures using command line arguments and exceeds their system resources, the users gaming experience may be compromised.


Video Mode
Resolution scaling effects water, reflections, shadows, mirrors and the visible viewable distance. The resolution settings relate to the amount of available video memory. At 2560*1600 the game will require 320MB of video memory in addition to all the memory required for content. At 800*600 the game will require 32MB of video memory in addition to the content. Medium resolution settings are recommended for most users as higher settings are only usable if there is available video memory.

Texture Quality
Texture quality affects the visual quality of the content of the game. High setting for textures will require 600MB of video memory at a setting of 21 View Distance in addition to the memory taken by the Video Mode. A medium texture setting is recommended for most users.

Render Quality
Render quality is the texture filter quality used on most things in the world rendering. Most people would know this as anisotropic filtering. Medium settings are recommended for most users and will provide filtering beyond what the console versions can execute.

View Distance
View distance scales the distance in which different objects in the world such as building and cars are seen. Raising this option increases the distance in which high quality objects must be loaded and will increase the memory it requires. Restrictions are established to ensure the game runs optimally for most users. A setting of 22 or more will provide PC users an enhanced experience over the console versions.

Detail Distance
Detail distance scales aspects of the environment that the View Distance setting does not including vegetation, trash and other moveable objects. A setting of 10 would be the equivalent to the performance on a console. This setting has little effect on memory.

Vehicle Density
Vehicle density scales the traffic density of the traffic in the game. It has no effect on the mission vehicles or difficultly of the game, but can have a significant impact on CPU performance

Shadow Density
Shadow Density controls the number of shadows generated for positional lights in exterior environments. These shadows are exclusive to the PC version and can have a major impact on CPU and GPU performance.

Crossfire/SLI
With the latest ATI driver (8-11 series) the game supports crossfire modes (ie. 4870x2)
SLI is currently unsupported. Support will be added through a future game patch as well as an updated Nvidia driver.


NOTE: Background Processes
Certain background processes can have a detrimental effect on system performance when playing GTA IV, especially on systems with minimum required system memory. Users should ensure they disable their Virus scans (especially “on-access” type scans) when running the game to maximize performance.


Quelle: GTAinside.com


Besonders "witzig", das Thema Background Processes.
GTA4 schauffelt ja den (A)Social-Club, Windoof Live und den SecuRom Kopierschutz in den Arbeitsspeicher... tz tz tz. :S

dp.Ino
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# 04.12.2008 - 12:29:14 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich habs sogar schon auf einer der Direct Download Seiten gesehen, ich hätte mir das Spiel also auch bei Netload mit dem selben Speed wie bei Steam ziehen können, und dann noch ohne die ganze SecuROM, Social, Winlive konsorte. Naja, da bin ich wohl zu ehrlich :ugly:


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dp.Schimmi
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# 04.12.2008 - 12:33:19 Leider keine Berechtigung       zitieren


Wenn ich das hier alles lese, habe ich überhaupt keinen Bock mehr auf das Game. Am besten holt man sich eine Konsole, dann entfällt dieser ganze SecuROM-Scheiß. Mittlerweile das dritte Spiel, was ich mir deswegen nicht zulege.


Zuletzt modifiziert von -][DP][-Schimmi am 04.12.2008 - 12:34:47

dp.bennY
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# 04.12.2008 - 14:03:09 Leider keine Berechtigung       zitieren


also mittlerweile läuft alles bei mir ohne probleme, auch der multiplayer.

habe gestern abend ein deathmatch mit 28 leuten gemacht und das war verdammt lustig :D:)

ich spiel auf 1280*1024 mit mittleren bis hohen details eigentlich flüssig.

einzig diese hässlichen schatten nerven und das es kein AA gibt, noch nicht.


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dp.Schimmi
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# 04.12.2008 - 16:02:45 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ihr seid nicht die einzigen mit Problemen: Amazon-Link

dp.Shaitaan
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# 04.12.2008 - 16:08:50 Leider keine Berechtigung       zitieren


Deswegen werde ich es mir nicht holen so ein umständlicher Käse



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wario
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# 04.12.2008 - 18:06:09 Leider keine Berechtigung       zitieren


unter den Vorraussetzungen werd ich es mir sicher nicht kaufen.

Lauter gezwungene Software auf dem Rechner installieren und ein spiel das nur auf gut Glück läuft, nein danke. :|

edit:
 Zitat
Doch selbst wenn Sie allen Installationsaufforderungen folgen, kann es zu Fehlern kommen. PC Games Hardware zeigt ein Beispiel:

• Social Club muss für den Spielstart aktiv sein
• Windows-Live muss zum Speichern aktiv sein
• Drei Spielstarts führen zu drei Abstürzen nach dem ersten Bild ...
• ... erst beim vierten startet das Spiel - oft reproduzierbar
• Ist der Process Explorer aktiv, verweigert Securom den Spielstart
• Bei einem von fünf Starts wird (von Securom) eine nicht existente Emulationssoftware bemängelt, das Spiel startet nicht
• Bei einem von fünf Starts wird die DVD nicht erkannt, welche trotz Aktivierung bei der Retail-Version eingelegt sein muss
• Bei einem von fünf Starts poppt der Fehler "Rmn40" auf (meistens bedingt durch ein nicht vorhandenes aber notwendiges Service Pack 3 für Windows XP)

Selbst mit GeForce-Grafikkarten ist ein reibungsloser Start nicht garantiert!

Wenn Sie denn einmal im Spiel sind, frustrieren immens lange Ladezeiten, zahlreiche Clips beim Spielstart lassen sich nicht abbrechen, das VRAM der Grafikkarte limitiert die Grafikdetails, FSAA ist nicht möglich und schnelle Kameraschwenks provozieren deutliches Stocken.

PC Games rät daher, trotz der im Test vergebenen 92 % Spielspaß, vom Kauf ab - vorerst jedenfalls. Sollte ein Patch erscheinen, der all diesen Ärger unterbindet, sollten Sie sich das Spielerlebnis nicht entgehen lassen.

Erneut stellt sich hier die Frage nach dem Sinn eines solchen Kopierschutzes. Ist es fair, dass Publisher ehrlichen Kunden eine solche Vorgehensweise aufzwingen?


quelle: pc-games


SO SICHER NICHT !! :|:|:|


Zuletzt modifiziert von -][DP][-wario am 04.12.2008 - 18:10:33


-> http://listn.to/DjWario
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dp.Lee
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# 04.12.2008 - 18:37:32 Leider keine Berechtigung       zitieren


Hi,

finde es sehr traurig wie sich die Dinge entwickeln.
Die Hersteller versuchen nur ihre Produkte zu schützen, und das mit gutem Recht.

Ich komme selber aus der Entwicklung und fände es zu heulen, wenn das neue Produkt an dem man seit Jahren rumwerkelt, eine Woche vorm Release schon für lau zu haben wäre.

Was die Herrren ind der Chefetage inzwischen erkannt haben, ist daß jede statische Maßnahme (securom old, starforce, tages, etc) eh in kürzester Zeit umgangen werden kann. Daher wird verstärkt auf online Aktivierung gesetzt.

Ich persönlich finde es gut so. Was aber nicht passieren darf ist das ehrliche Käufer dadurch bestraft werden.

Die Konsequenz wird sein, dass sich pure Singleplayer demnächst gar nicht mehr vermarkten lassen. Und über die Fehler die momentan (so richtig krass ist es erst seit einem Jahr) gemacht werden, redet in einem Jahr eh keiner mehr. Steam, WOW, etc. haben es vorgemacht, die anderen werden folgen.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen. Und wenn die Kinderkrankheiten endlich mal aus der Welt geschaft sind, profitiert wieder der ehrliche Käufer und alle anderen können dann auf gehackten Serven mit den 12 jährigen Spass haben. Gut so.

GTA4 ist aber für mich erst mal vom Tisch solange die Probleme nicht ordentlich gelöst sind.

cu, lee


Zuletzt modifiziert von -][DP][-Lee am 04.12.2008 - 18:40:07




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# 04.12.2008 - 18:46:51 Leider keine Berechtigung       zitieren


Ich sehs ja ähnlich Dirk, nur helfen die ganzen SecuRom teile ja nicht, man findet jedes Spiel trotzdem sofort oder sogar vor releasetermin geknackt im netz... und dieses "Raubkopierer haben mehr Spaß mit ihren Produkten als ehrliche Käufer" geht einem schon sehr auf den Sack.

Die Onlineaktivierung stört mich ja gar nicht, solange sie was bringt, aber das ich ein Spiel nur noch 3-5 mal installieren darf, da hörts bei mir auf. Das einzige Spiel das sowas hatte das ich mir je geholt habe war Bioshock, und das auch erst als sie das per Patch wieder rückgängig gemacht haben.


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dp.Schimmi
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# 04.12.2008 - 18:51:56 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von -
[DP][-Lee]
Hi,

finde es sehr traurig wie sich die Dinge entwickeln.
Die Hersteller versuchen nur ihre Produkte zu schützen, und das mit gutem Recht.

Ich komme selber aus der Entwicklung und fände es zu heulen, wenn das neue Produkt an dem man seit Jahren rumwerkelt, eine Woche vorm Release schon für lau zu haben wäre.

Was die Herrren ind der Chefetage inzwischen erkannt haben, ist daß jede statische Maßnahme (securom old, starforce, tages, etc) eh in kürzester Zeit umgangen werden kann. Daher wird verstärkt auf online Aktivierung gesetzt.

Ich persönlich finde es gut so. Was aber nicht passieren darf ist das ehrliche Käufer dadurch bestraft werden.

Die Konsequenz wird sein, dass sich pure Singleplayer demnächst gar nicht mehr vermarkten lassen. Und über die Fehler die momentan (so richtig krass ist es erst seit einem Jahr) gemacht werden, redet in einem Jahr eh keiner mehr. Steam, WOW, etc. haben es vorgemacht, die anderen werden folgen.

Wir werden uns daran gewöhnen müssen. Und wenn die Kinderkrankheiten endlich mal aus der Welt geschaft sind, profitiert wieder der ehrliche Käufer und alle anderen können dann auf gehackten Serven mit den 12 jährigen Spass haben. Gut so.

GTA4 ist aber für mich erst mal vom Tisch solange die Probleme nicht ordentlich gelöst sind.

cu, lee


Zuletzt modifiziert von -][DP][-Lee am 04.12.2008 - 18:40:07


Ich habe auch nichts gegen Online-Aktivierung. Allerdings habe ich was gegen eine begrenzte Aktivierungsanzahl (wie z.B. bei Spore). Damit soll der Gebrauchtspielemarkt eingedämmt werden. Leute die sich Spiele aus dem Netz ziehen, gab es immer und wird es immer geben.
Sorry, aber wenn ich lese, das die Programme die auch bei GTA4 installiert werden müssen, die reinste Spyware sind, vergeht mir die Lust das Orginal zu erwerben. Das verleitet gerade dazu es sich das Game runterzuladen um seinen Rechner sauber zu halten.

Naja, dieses Geschäftmodell wird meiner Meinung nach nicht lange gutgehen, weil sonst demnächst jeder saugt oder auf Konsole umsteigt.

dp.Lee
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# 04.12.2008 - 21:15:26 Leider keine Berechtigung       zitieren


 Zitat von -
[DP][-Ino]
Ich sehs ja ähnlich Dirk, nur helfen die ganzen SecuRom teile ja nicht, man findet jedes Spiel trotzdem sofort oder sogar vor releasetermin geknackt im netz... und dieses "Raubkopierer haben mehr Spaß mit ihren Produkten als ehrliche Käufer" geht einem schon sehr auf den Sack.

Die Onlineaktivierung stört mich ja gar nicht, solange sie was bringt, aber das ich ein Spiel nur noch 3-5 mal installieren darf, da hörts bei mir auf. Das einzige Spiel das sowas hatte das ich mir je geholt habe war Bioshock, und das auch erst als sie das per Patch wieder rückgängig gemacht haben.


Hi,
hast Recht. Aber ich hab ja auch geschrieben, das es eh nicht lange dauert bis die Sachen im Netz sind - so oder so...

Obwohl gerade bei Bioshock das Securom mit Aktivierung sehr viel gebracht hat... es hat an die 4 Wochen gedauert (glaube ich mich zu erinnern) bis die erste gecrackte Version im Netz war... 2K hat in den ersten Verkaufswochen sehr gut verdient.

Das 'rauspatchen' der begrenzten Anzahl an Onlineaktivierungen ist aber nur auf Druck der Community geschehen. Die achten also schon drauf was der Kunde will.

Und Rockstar ist mit der negativen Presse bei GTA4 auch alles andere als zufrieden. Ich bin überzeugt, das da gerade die Fetzen fliegen - hihi, Schadenfreude ist die schönste Freude :D

Versteht mich nicht falsch - Kacke ist es im Moment auf jeden Fall. Es kann nur besser werden *daumen drück*

@Schimmi: Richtig. So ein Geschäftsmodell kann nicht lange Bestand haben.
Aber direkt von Spyware und Rootkits zu sprechen ist faktisch einfach einfach nicht so ganz richtig.
Das tragische ist halt das ein Warez User eine schön securomfreie Version ohne Schnickschnack benutzen kann ... wenn man mal außer acht lässt, dass sich darin die richtig schlimmen Hunde verstecken können....:evil:

cu, lee




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dp.aLca
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# 04.12.2008 - 21:48:38 Leider keine Berechtigung       zitieren


Also ich hab grad nen Bericht gelesen, und musste direkt hier ans Forum denken. Denke mal, das ich mir unter diesen umständen das spiel auch nicht kaufen werden, 40 Euro für son Müll ist einfach nicht. Werds trotzdem mal antesten, ohne den ganzen schnösel dreck da. 3 Jahre des wartens wurden 1 Artikel zunichte gemacht. Danke Rockstar :(

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